November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K., 28. SSW am 08.08.2012, 20:51 Uhr

Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Hallo,
welche Creme oder welches Öl benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Bei mir wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis die Haut nachgibt (sehr schwaches Bindegewebe). Benutze bisher die Mama Creme von DM , da die Creme aber so billig ist, bezweifle ich das sie überhaupt helfen wird.
Ab wann reisst eigentlich die Haut? Hab jetzt 22 cm mehr Bauchumfang und ich denke bald geht es los

 
15 Antworten:

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von mia1990, 27. SSW am 08.08.2012, 20:53 Uhr

Also ich benutze von Hipp das Mamma Massageöl. Bin sehr zufrieden damit, aber denke, entweder man hat die veranlagung dazu oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von El-li am 08.08.2012, 20:59 Uhr

Von Weleda Schwangerschaftsöl, eine Flasche kostet ca. 12 EUR ist aber sehr ergiebig. Öle von Anfang an fast regelmäßig und hab die erste Flasche noch nicht leer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von mom82 am 08.08.2012, 21:13 Uhr

ich benutze 2-3 in der Woche das Mama Öl von Bübchen. Bin ganz zufrieden damit, habe auch noch keinen Schwangerschaftsstreifen, ist meine zweite Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von krischi486, 28. SSW am 08.08.2012, 21:20 Uhr

Ich hatte jetzt immer die Mama Bauch Creme von Rossmann, die ist jetzt alle und nun nehm ich erstmal die ganzen Öl Pröbchen von Hipp und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von Zitronenfalter, 25. SSW am 08.08.2012, 22:05 Uhr

Ich hab am anfang immer das mama öl von bübchen genommen. Ich mag aber creme lieber und bin dann einfach auf die mama creme von bübchen umgestiegen... Bin sehr zu frieden da sie super richt un recht schnell einzieht... Allerdings ist es LEIDER veranlagung ob man schwangerschaftsstreifen bekommt oder nich... Wenn ich mir den bauch meiner mama so anschau bezweifel ich das da die beste creme der welt etwas verhindern kann... :(

Naja, die hoffnung stirbt zu lezt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von Stiorra, 27. SSW am 08.08.2012, 22:32 Uhr

habe einmal das Öl von Eucerin (sauteuer, aber ein Geschenk von Mama), und eine Creme von dm, Babylove oder so. Beides toll für die Haut, aber Streifen hab ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von Sinem.S am 08.08.2012, 23:02 Uhr

Hi,

also ich öle meine Haut morgens und abends mit Mandelöl ein. Und toi toi toi, bisher (25 SSW) haber ich keine Schwangerschaftsstreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von Mini1987, 28. SSW am 08.08.2012, 23:14 Uhr

Hallöle,

also ihr habt es alle gut das ihr noch garkeine habt ,... meine Haut ist leider sehr schnell zu Beginn schon gerissen quasi mit dem ersten Wachsen des Bauches, und das obwohl ich von 1 Tag an am cremen bin wie verrückt. Habe viele verschiedene Öle ausprobiert ... Ich glaube gegen schwaches Bindegewebe kann man einfach nichts tun :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von Schneeweisschen, 27. SSW am 09.08.2012, 3:16 Uhr

Ich denke zwar auch das man gegen ein schwaches Bindegewebe nichts machen kann
Mein Freund und ich cremen trotzdem jedentag fleißig ein.. ich mit viel Hoffnung das die Haut nicht reißt und mein Freund cremt um auch mal ganz nah an seiner prinzessin zu sein :)
Hatte im übrigen erst das Öl von Bübchen ich mag aber keine Öle und benutze nun die Creme von der Hausmarke von Schlecker .. Babysmile oder so heißt die
nachkaufen kann mans ja leider nichtmehr denke ich nehme dann die creme aus dem dm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von cmiezie, 27. SSW am 09.08.2012, 7:41 Uhr

Ab wann die Haut reißt ist bestimmt bei jedem individuell. Bis jetzt ist noch alles straff, toi, toi, toi :o)).
Ich nehme ganz einfache Lotion vo Alverde. Habe mich aber schon vor der Schwangerschaft täglich eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von Schmetterling83 am 09.08.2012, 8:29 Uhr

morgen, bei mir ist die Haut in der 1. SS direkt zu Beginn meines Urlaubs, 2 wochen vor dem MuSchu gerissen. , dh. so ca. 10 Wochen vor der Geburt.
in der 1. SS wendete ich ein Öl von frei an aus der Apotheke.

in der 2. SS probiere ich jetzt ein paar verschiedene crems und öle aus. Ich mag den Geruch nicht mehr von dem öl aus der apotheke, auch der Preis ist hoch.

Mir gefällt irgendwie momentan die body-butter von hipp.
die haut ist danach irgendwie zart. und der geruch ist auch gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von stern75, 25. SSW am 09.08.2012, 10:44 Uhr

Hallo,
ich benutze die Pflege Lotion von Bübchen, liegt eher im mittleren Preissektor, von dem was bisher beschrieben wurde, aber ich find sie toll.
Riecht gut, macht die Haut schön weich, vorallem spannt der Bauch eindeutig nicht mehr nach dem eincremen.
Ich creme mich max. 1x/Tag ein (wenn ich es nicht vergesse). Bisher hab ich noch keine Streifen (kann noch kommen, vielleicht) :-).
Von der 1. SS hab ich keine Streifen, da hab ich mit gewöhnlicher Bodylotion gecremt.
Allen noch eine schöne Kugelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von Kati83 am 09.08.2012, 11:54 Uhr

Ich hab erst das teure Frei-Öl für Schwangere benutzt, jetzt die günstigen Öle von DM und Rossmann - immer mal im Wechsel.... (gab Gutscheine und Proben von den Babyclubs )
Glaub die Öle nehmen sich nicht viel. Wichtiger ist denke ich, dass man nicht nur cremt, sondern ne richtige Zupfmassage macht, damit die Haut gut durchblutet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von Sonni74LS, 25. SSW am 09.08.2012, 14:04 Uhr

Rossmann "babydream für Mama Pflegelotion"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Creme gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt ihr?

Antwort von Engelchenmaus2010, 28. SSW am 09.08.2012, 19:27 Uhr

Ich benutze die Mama Bauch Creme von Rossmann und bin sehr zufrieden. ob das was bringt keine ahnung da ich schon risse von meiner tochter habe. aber es sind keine neuen dazu gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wind U Wetter Creme

Guten Morgen liebe Mamis! Cremt ihr eure ein paar Wochen alte Babys bei einem Spaziergang schon ein? Momentan ist es bei uns doch schon recht kalt und ich Frage mich ob man ein 6 Wochen altes Baby schon eincremen soll (da man ja eher noch auf Cremes etc verzichten ...

von Sonntag84 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Schwangerschaftsstreifen

Hallo Mädels, bei der ersten Schwangerschaft habe ich mir erst während der Geburt 3 Streifen zugelegt. Aber diesmal habe ich das Gefühl, der Bauch spannt jetzt schon sehr, und es sind ja noch 17 Wochen! Ob ich ohne Streifen davonkomme? Hm. Ich mache allerdings nicht viel ...

von zukkerschnute, 24. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Mehr Schwangerschaftsstreifen bei weiteren SS?

Wie ist da eure Erfahrung, falls ihr betroffen und evtl schon Mehrfachmamis seid? Werden die SS Streifen mehr je Kind? Oder reißen die alten weiter in die Länge? Bei mir sind sie nach dem 1. Kind etwas höher als der Bauchnabel und ich hoffe so sehr, dass es sich jetzt nicht ...

von Milla Lee, 23. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Weleda Massageöl gegen Schwangerschaftsstreifen...

...Ist sehr zu empfehlen und seinen Preis absolut wert. Ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe und meine Haut begann schon ende des dritten Monats zu reißen. Hab mir dann dieses Öl besorgt und massiere meinen Bauch damit so zwei- bis dreimal die Woche und -tata- es ist nichts ...

von PippiLotta16 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsstreifen

Vorsicht MAMA CREME von dm

Puh hab mich vorhin eingecremt und hatte das zeug noch an den Händen. Habe danach ein Feuerzeug in der Hand gehabt (wir haben ein Gasherd...also keine falschen gedanken ) und es hat danach sofort gezischt und ist geplatzt. habe es dann ...

von Queen1907 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Cremes?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin heute in die 8. SSW gesprungen und wollte mal fragen ob ihr euch schon Gedanken um Schwangerschaftsstreifen macht Ist ja meine erste Schwangerschaft, deswegen frag ich mal nach ob ihr Cremes, ...

von Lily85, 8. SSW 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Creme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.