Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1810 am 14.10.2021, 13:35 Uhr

Weint ganz viel und trinkt schlecht

Hallo in die Runde. Unsere kleine ist nun seit Dienstag wie ausgewechselt. Es wird ganz viel geweint, teilweise schreit sie sich richtig in Rage und lässt sich nicht trösten. Insbesondere dann, wenn sie Hunger hat. Sie wird gestillt, verweigert aber tagsüber immer wieder die Brust und brüllt dann nur noch mehr. Nachdem die eine Weile gebrüllt hat, schläft die erschöpft ein. Sie ist heute 3 Monate alt. Meine hebamme meinte, dass sie dann wohl zeitig anfängt zu zahnen, für sie klingt das alles danach. Aber sollte ich das jetzt wirklich zu hinnehmen, dass sie so verdammt wenig trinkt? Das kann doch auch nicht gut sein . Vielleicht kommt der schub jetzt noch dazu und deshalb ist es so schlimm, ich weiß es nicht hat jemand Ideen oder Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Weint ganz viel und trinkt schlecht

Antwort von Trine13 am 14.10.2021, 14:57 Uhr

Haben seit 2 Wochen genau das selbe.
Laut Arzt schießen wohl die Zähne in den Kiefer ein. Jedoch füttern wir mit der Flasche und schreibe daher alles auf was er trinkt. Es ist im unteren Durchschnitt. Solange sie zunehmen sei es wohl ok und man müsse da durch….
Es gibt wohl Zäpfchen die beruhigen und beim zahmen helfen sollen. „Vibocol“ oder so heissen die. Haben wir aber noch nicht probiert. Aber scheint wohl normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint ganz viel und trinkt schlecht

Antwort von Sunshine_bebe am 14.10.2021, 19:41 Uhr

Ich würde trotzem mal zum Arzt. Oder mal in die Osteo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint ganz viel und trinkt schlecht

Antwort von Scoobydine am 14.10.2021, 22:16 Uhr

Hallo aus dem Junibus,
für mich klingt es eher nach dem 12 Wochen Schub. Wir hatten das auch, dass unser Kind ist diesen Schüben schlecht getrunken hat. Haltet durch, es wird besser. Mehr wir für das Kind da sein und es dadurch zu begleiten, kann man fast nicht machen (vorausgesetzt man konnte alles andere ausschließen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint ganz viel und trinkt schlecht

Antwort von AmazingMini am 15.10.2021, 4:39 Uhr

Guten Morgen....
Also ich kenne das von meinem ersten Kind. Mein Sohn hat mit etwa 3 Monaten die Brust verweigert und war sehr unzufrieden. Ich habe in der Zeit das Kind fast non Stop getragen und die Milch abgepumpt und mit der Flasche gefüttert (die mochte er vorher nie aber in der Phase komischerweise schon) meine Hebamme meinte dass es nur ne Phase ist und dass das wohl bei vielen Stillkindern passiert.... Es hielt nicht lange an.... eine Woche glaube ich...halte durch und biete die Brust trotzdem ruhig immer mal wieder an meiner hat sie dann irgendwann wieder der Flasche vorgezogen. Warum das passiert ist weiß ich nicht vielleicht wirklich ein Entwicklungsschub....Eine Freundin hatte das Problem zum Beispiel auch nach dem Haare färben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint ganz viel und trinkt schlecht

Antwort von Jennifer-Jean am 15.10.2021, 8:30 Uhr

Guten Morgen,
ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Meine kleine Maus ist 15 Wochen alt und verweigert tagsüber oft die Brust. Ich denke, dass sie gerade die „Brustschimpfphase“ durchmacht!

(„ Der Stillstreik, auch Brustschimpfphase oder Brustschreiphase genannt, tritt bei manchen Babys meist um den 3./4. Lebensmonat auf. Dieses Stillproblem ist auf den Entwicklungsstand des Babys zurückzuführen, das in diesem Alter seine Umwelt zunehmend wahrnimmt und die täglichen Eindrücke verarbeitet“).

Ich kann sie am besten stillen, wenn sie gerade aufwacht und noch schläfrig ist. Manchmal hab ich auch Glück und sie trinkt, wenn ich mich mit ihr in einen ruhigen und abgedunkelten Raum begebe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt sehr wenig

Hallo ihr lieben, meine Kleine trinkt seit 2-3 Wochen sehr wenig. Zuerst hat sie gezahnt. Da war das irgendwie logisch dass sie so wenig trinkt. Jetzt ist der Zahn seit einer Woche da und sie trinkt weiterhin wenig. Sonst so 210 ml und aktuell so zwischen 120 und 150 ml. ...

von Cora_510 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Guten Morgen Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch ab und zu mal eine Tasse gönnt Also ich trinke so gut wie jeden Morgen (Bis auf ein paar Ausnahmen) einen ...

von Lalleworld, 17. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt schlecht

Hallo zusammen, Unser Bub kam am 08.07.zur Welt.er war bis gestern ein super trinker. Aktuell war es so das er fast jede Flasche mit 200 ml getrunken hat. Nun ist es so das er z.b. heute nur eine davon komplett leer getrunken hat. Und sonst jede weitere eher weniger mit ...

von Me82 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Verzweifelt - Trinkt zu wenig

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verzweifelt. Mein Sohn bekommt die Flasche. Die „Soll-Menge“ für sein Alter (9Wochen) hat er noch nie getrunken. Aber immer zwischen 80 und 110 ml. Seit 2 Tagen trinkt er pro Mahlzeit höchstens noch 40 ml. Danach schreit er die Flasche an, drückt ...

von Eva210 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Hallo! Mein Kleiner trinkt normal jeden Tag ca. 6x 135ml. Also wir hatten die letzten Woche nie große Abweichungen. Jedoch seit gestern isst er max. 85ml. Auch heute in der Nacht wo er normal nach 7h die 135ml ...

von Mimi2021 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Hallo ich bin neu hier und morgen in der 9 SSW. Ich bin eigentlich ein Eisteetrinker, ich trinke sonst nichts anderes. Jetzt bin ich aber schwanger und muss darauf verzichten :( ich trinke Wasser so, kann das aber auch ...

von Kiwu2020 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt sehr viel

Hallo, Also mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt und will zur Zeit alle 2-3 Stunden eine Flasche mit 130ml trinken. Wir kommen somit manchmal auf über 1000ml Pre Nahrung. Ich finde das für das Alter schon recht viel. Wasser oder Tee soll man ja noch nicht geben und möchte er ...

von Spätzle92 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr Kaffee?

Ich wollte noch folgendes von euch wissen: Wie viel Kaffee trinkt ihr? Mir wurde empfohlen morgens eine 1 - 2 Tassen zu trinken. Ansonsten nur coffeinfreier oder lieber gar keinen! Das war ne ziemliche Umstellung für mich, sonst habe ich allein zum Frühstück schon 4 Pötte ...

von Sani1987, 13. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.