Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld, 17. SSW am 20.01.2023, 7:55 Uhr

Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Guten Morgen
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch ab und zu mal eine Tasse gönnt Also ich trinke so gut wie jeden Morgen (Bis auf ein paar Ausnahmen) einen Kaffee der zur Hälfte aus Milch besteht und zudem noch sehr schwach ist. Frage mich trotzdem manchmal, ob das okay ist, obwohl es im Internet ja eindeutig so steht …

 
15 Antworten:

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Dani89w am 20.01.2023, 8:06 Uhr

Guten Morgen
Klar das ist völlig ok :) man darf und soll ja trotzdem noch leben und sich mal was gönnen. Vor allem ab der 13 Ssw ist das kein Problem finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Murmeltiermama, 15. SSW am 20.01.2023, 8:16 Uhr

Ja, ich trinke 1-2 Tassen am Tag. Auch mit viel Milch. Wenn ich mal Lust auf Cola oder schwarzen/grünen Tee habe, verzichte ich dafür auf Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von JuliBaby23 am 20.01.2023, 8:18 Uhr

Bei mir gibt es auch jeden Tag gleich früh eine Tasse Kaffee, ich merk auch wenn ich die weglasse reagiert mein Körper mit Kopfschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Mejuna am 20.01.2023, 8:34 Uhr

Mein Freund bittet mich nur um eines, keinen Kaffee zu trinken. Er denkt, dass man ein Schreibaby bekommt, wenn man Kaffee trinkt. Ich finde das totalen Quatsch...
Aber da er sonst so lieb zu mir ist, tu ich ihm (meistens) den Gefallen.

Und wenn ich ohne ihn unterwegs bin, dann gönne ich mir auch einen Kaffee. Da weiß er auch. Auf Arbeit schmeckt er mir nicht mehr, so dass ich da wirklich verzichte. Aber wenn ich unterwegs bin, gibts schon mal nen teuren Starsbucks (erschießt micht nicht ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Lalilu., 14. SSW am 20.01.2023, 8:51 Uhr

Hey, ich trinke weiterhin Kaffee.
Meistens so 1-2 Tassen.
Na ja, eher 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Teekanne123 am 20.01.2023, 10:03 Uhr

Ich bin umgestiegen auf entkoffeinierten. Aber schon vor Jahren... Ich habe ganz gute Bohnen für meinen Vollautomaten gefunden, ich achte dann darauf dass es Bio ist, da der Entkoffeinierungsvorgang sonst auch nicht ohne sein soll.
Mir schmeckt er mittlerweile sehr gut und ich kann somit immer ohne schlechtes Gewissen Kaffee trinken. Meine Gäste bekommen auch diesen, da die Bohnen nunmal in der Maschine sind. Es ist noch keiner von allein drauf gekommen, dass er anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Mejuna am 20.01.2023, 10:39 Uhr

Was ist das für einer??? ;-) Wir haben auch einen Vollautomaten und brauchen Bohnen und bisher hab ich noch keinen gefundne, der schmeckt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Teekanne123 am 20.01.2023, 11:02 Uhr

Schau Mal, hier der Link:
https://www.wackers-kaffee.com/Peru-Bio-Kaffee-entkoffeiniert-DE-OEko-003/37.10
Ich finde ihn super! Die Einstellung an der Maschine muss natürlich wie bei fast jedem Kaffee dann anders eingestellt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Mejuna am 20.01.2023, 11:46 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Mirabella23 am 20.01.2023, 13:28 Uhr

Da ich noch stille gibt es meist koffeinfreien Kaffee, es sei denn die Nacht war hart dann muss ich gegensteuern

Danke für den Bohnen Tipp wir haben auch lange gesucht bis wir nen leckeren gefunden haben, der ohne Chemie behandelt wird. Werde denn anderen auch mal testen.
Hier unsere Variante: https://kaffeebraun.com/dolce-decaf/4003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Teekanne123 am 20.01.2023, 13:31 Uhr

Cool, danke. Werde ich auch Mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Melucinda, 15. SSW am 20.01.2023, 18:46 Uhr

Ja unbedingt
1-2 Tassen entweder 1 kleine morgens und abends oder manchmal hebe ich sie mir für 1 große Tasse auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von mybabygirl, 16. SSW am 20.01.2023, 19:10 Uhr

Ich trinke seit der Schwangerschaft keinen Kaffee mehr, aber nur weil er mir nicht mehr schmeckt.
Ansonsten hätte ich auch weiterhin früh eine Tasse getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Glückhochdrei am 21.01.2023, 9:27 Uhr

Hier ich! Ich trinke Kaffee, außer momentan mit Corona, da ist mir einfach nicht danach bei der ganzen Husterei. Ansonsten trinke ich 2 Latte am Tag und wenn ich Spezi oder Cola trinke reduziere ich entsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?/ Wie viel?

Antwort von Sasa791, 13. SSW am 21.01.2023, 10:40 Uhr

Hey Liebe!

Vor der SS hab ich extreeem Cafe getrunken. Jetzt sind es so 2,3 Tassen am Tag.
Dazu trink ich jetzt aber auch Cola (hab ich nie!) Weils gegen die Übelkeit hilft. Laut meiner Gyn - alles kein Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Kaffee

Kaffee...

Guten Morgen allerseits, Wie seht ihr das mit dem Kaffee Konsum? Ich trinke sehr gern morgens eine Tasse und ab und an Nachmittags eine. Ich habe die Möglichkeit bei meiner Maschine die Stärke zu verändern und trinke ihn jetzt nur noch "sehr mild". Im Internet scheiden sich ...

von GoldeneHimbeere, 5. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee(tee)klatsch:)

Da ich krank zuhause rumliegen und vor langeweile umkomme, dachte ich ich stelle mal ein paar Tassen Tee in die Runde Hier ist es sowieso recht ruhig :) Wie geht es euch denn? Liebe Grüße ...

von Julimami2020 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

An die ,,ehemaligen,, Rauchen und Kaffee Trinker...

Hallo, da auch ich 2 Sünden hatte, würde mich mal interessieren, ob es euch einfach fiel damit aufzuhören... Kaffee war für mich kein Problem, aber das Rauchen Ich denke glaube ich jede 10 min daran... Aber trotz allem ...

von JungeMamix3 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.