September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 27.12.2018, 19:16 Uhr

Weihnachtsresume

Heiligabend war für uns perfekt es hat alles geklappt, mein Mann kam allerdings ordentlich ins schwitzen weil er nur knapp 1 Stunde hatte, um mit dem Christkind zusammen den Baum zu schmücken und wir nicht geschnallt haben, dass man in die neuen Kugeln die Aufhänger Fäden noch einziehen muss und in den ebenfalls neu gekauften kabellosen Kerzen noch Batterien rein müssen...
Am 25. War auch alles gut gelaufen, leider schliefen die Kinder bei der heinfahrt vom aushäusigen Abendessen ein und die 20 Minuten powernapp reichten beiden dann um nonstop rumzuhuepfen bis. 23uhr
Gestern sind wir dann 200km durchs Land gefahren um meine Familie zu besuchen, das hat auch soweit gut geklappt.

Geschenke war dieses Jahr nicht so eine Flut hat sich gut verteilt und da ich diesmal klar gesagt hab jeder nur 1 Paket waren sie nicht überfordert so wie letztes Jahr, da saß die große zwischen tausend Päckchen und hatte schon gar keinen Bock mehr.

Geärgert habe ich mich über den patenonkel meiner großen, der das von uns gekaufte Geschenk für sie bis heute nicht abgeholt, geschweige denn seinen Hintern zu seinem Patenkind geschwungen hätte um Frohe Weihnachten zu wünschen.

Mistgeschenke gab es 1: ein mega puppen/Kinder schminke Set wo zwar das Kind vollends begeistert ist, ich aber überhaupt nicht, weil der Nagellack (!) und der Lippenstift ja sonstwo hingeschmiert wird... Das muss ich irgendwie dezent hier vergessen (sind noch paar Tage bei meiner Familie)
Unnütz gab es ein minipuppenset, aber damit kann ich leben, liegt halt in 2 Wochen in der Ecke.

Ansonsten hatten wir Vorgaben gemacht und haben auf ganzer Linie den jackpot erwischt, die Kinder freuten sich und spielen ausdauernd.

Wenn ich jetzt die Tage mit meiner Mutter überstehe ohne psychisch labil zu werden, ist Weihnachten gut gewesen.

Einzig das kratzen im Hals nervt mich sehr, habe Angst zum Beginn des neuen Jobs krank zu sein.

Und wie war es bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsresume

Antwort von Ernakuh am 27.12.2018, 19:30 Uhr

Wie mein Heiligabend war... ist ja bekannt. Der Rest vom Fest lief ganz gut. Trotz etwas Fieber hat sie alles tapfer mitgemacht.
Geschenke: zu viele. Die Hälfte gleich weg gepackt. Bestes Geschenk: ein Staubsauger! Sie liebt staubsaugen. Ist ganz fleißig . Und das teil saugt sogar
Flop: ein T SHIRT! !!!!! Größe 80.... ähm ja es ist kein extremer Winter aber ein t shirt? ?? Vllt kann ich es ja mal über nen body ziehen. Allerdings hab ich ne Frostbeule...

Kratzen im Hals kenn ich auch. .. ich hoffe du bleibst stark und kannst den neuen Job fit beginnen! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsresume

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 27.12.2018, 22:28 Uhr

Bei uns war auch soweit alles gut
Hlg abend sehr entspannt nur wir drei, einzige Herausforderung (aber schon immer) dass ich ein weihnachtsfan bin und an den Traditionen meiner Familie hänge und meinem Mann Weihnachten genaugenommen egal ist. Jetzt mir Kind wird es mir irgendwie nochmals wichtiger und dann ist "mir egal" nicht mehr immer so ganz toll...
Geschenkeflut hielt sich in grenzen da zu Geburtstag und Weihnachten am Geburtstag ein Fahrradanhänger geschenkt worden war. Sonst wurde sich auch nach uns gerichtet. Richtigen flop gabs nicht.
Highlight für die Maus war ein alter einfacher holzpuppenwagen - durch die Gegend scbiebdn ist grad toll und wir mussten jetzt immer den kiwa zum spazieren gehen mitnehmen damit die Maus stolz wie Oskar wagen schieben konnte...
Am 25.1 waren wir bei den Schwiegereltern. Außer dass wir nen Wecker gebraucht haben dafür (nächstes Jahr vllt doch eher zum Mittagessen treffen) wars entspannt und schön.
Ich war eh heilfroh dass die Hand Mund Fuß Seuche halbwegs vorbei zu sein scheint!
Allerdings hustet Maus jetzt viel und wacht davon auch auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsresume

Antwort von Steffi.88 am 28.12.2018, 14:41 Uhr

Bis auf Grippe seit dem zweiten Feiertag ist bei uns Weihnachten dieses Jahr auch ganz gut verlaufen.

Die Große war total gierig auf ihre Geschenke und hat fleißig aufgefetzt, den kleinen haben die Geschenke dafür null interessiert. Ich habe zusammen mit ihm ausgepackt, sonst würden sie wahrscheinlich jetzt noch verpackt dastehen.

Flop hatten wir zum Glück keinen, da wir jedem die Geschenke vorgegeben haben bzw zum Teil selbst gekauft und verteilt. Anders funktioniert es bei uns leider nicht.. Die Schwiegermutter hat da leider andere Vorstellungen von Schenken und muss es immer übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsresume

Antwort von Mörchen17 am 29.12.2018, 13:06 Uhr

Bei uns war es an Heiligabend so, dass nur meine Schwiegermutter, also die Oma unseres Kleinen, und meine Oma, also die Uroma, anwesend waren. Wir haben dann den Versuch einer Minibescherung für unseren Knirps gemacht (wir Erwachsenen haben uns nichts geschenkt). Da hat der Kleine aber partout nicht mitspielen wollen, die Geschenke interessierten ihn null. Wir haben ihm vormachen wollen, wie man so ein Geschenk aufreißt, aber statt sich das anzuschauen und nachzumachen, drehte er sich weg und spielte mit irgendwas anderem Hochinteressanten (was ihn sonst nicht die Bohne reizt). Und dann war er um 18 Uhr, trotz normaler Schlafenszeit tagsüber, plötzlich so groggy, dass ich ihm seinen Abendbreite gemacht habe und ihn anschließend (er schrie dann während des Bettfertig-Machens nur hysterisch, das habe ich bei ihm schon lange nicht mehr erlebt) schlafen gelegt habe. Das Weihnachtsmahl fand also ohne ihn statt. Tja.

Am 2. Feiertag war Familienweihnachten bei meiner Familie angesagt. Ich habe vier Geschwister, die fast alle auch Partner haben und zum Teil auch schon Kinder, wir waren um die 20 Personen, es war laut und trubelig und nach dem Verlauf des Heiligen Abends befürchtete ich schon, dass das auch wieder nichts gibt mit unserem Zwerg. Da hat er aber schön mitgemacht, auch an der Bescherung Anteil genommen (zwei Geschenke hat er selbst geöffnet und dann schön gespielt) und musste abends um 20:30 regelrecht überredet werden, doch endlich mal schlafen zu gehen Versteh einer die lieben Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.