Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli0402, 15. SSW am 02.02.2010, 10:12 Uhr

Wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie, soll aber ARbeiten

Hi

hab grade erfahren das ich weiter Arbeiten kann, soll mich von den U3 Kindern fernhalten. Nur schwer wenn ich Mittags oft alleine bin mit ihnen. hab etws Angst weil meine Fa meinte es wäre gefährlich aber sie kann nichts machen.

Lg

P.s Hab schon Angst um meinen Zwerg!!!

 
9 Antworten:

Re: Wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie, soll aber ARbeiten

Antwort von weissewelle, 18. SSW am 02.02.2010, 10:21 Uhr

Habe gerade mal bei Wikipedia gelesen, was das eigentlich ist. Klingt aber schon recht gefährlich für deinen Krümel! Würde mit der Chefin reden und ihr sagen, dass du nicht mit den U3 Kindern allein bleiben wirst. (wieso eigentlich? bekommt man das nicht mehr, wenn man älter ist?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie, soll aber ARbeiten

Antwort von edda29, 18. SSW am 02.02.2010, 10:23 Uhr

hallöchen,
ich finde das ganz schön fahrlässig. sie kann dir ein beschäftigungsverbot ausstellen. das ist null problem. hab seid gestern auch eins und bin so froh darüber.frag mal nochmal ganz genau nach einem beschäftigungsverbot.kriegst du bestimmt!
viel erfolg
edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie, soll aber ARbeiten

Antwort von Juli0402, 15. SSW am 02.02.2010, 10:25 Uhr

Meine Fa sagt ganz klar nein sie kann nicht machen weil der Betriebsarzt sagt ich kann gehen.

Ich weis nicht was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie, soll aber ARbeiten

Antwort von edda29, 18. SSW am 02.02.2010, 10:32 Uhr

das kann ich gar nicht glauben. meine freundin,auch im kiga tätig, ist seit der 12.woche raus dem job weil sie auch keinen schutz hat.
informiere dich mal im netz. da gibt es ausführliche beschreibungen. einige ärzte kennen das auch gar nicht.
grüße edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie, soll aber ARbeiten

Antwort von gesa77, 16. SSW am 02.02.2010, 10:43 Uhr

Rede, wenn ihr sowas habt, mit eurem Betriebsrat. Ich bin auch der Meinung, das ein Betriebsarzt nicht über einer/em FA steht und somit das letzte Wort haben kann was ein BV angeht.
Wenn deine FA der Meinung ist, das durch die nicht vorhandene Immunität eine Gefahr für dich und dein Ungeborenes besteht kann sie natürlich ein BV ausstellen, es sei denn das wirklich die Möglichkeit bestehtin deinem Betrieb, das du dich von den gefährdeten Kindern auch wirklich fernhalten kannst!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie, soll aber ARbeiten

Antwort von nilorac, 17. SSW am 02.02.2010, 12:07 Uhr

das ist ja komisch. würde mich da auch noch einmal drum kümmern und versuchen, doch noch ein BV zu bekommen!

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen fehlender Immunität gegen Cytomegalie, soll aber ARbeiten

Antwort von jansmam, 19. SSW am 02.02.2010, 12:33 Uhr

Also, das versteh ich auch nicht, es haben doch schon soviele ein BV. Meine Ärztin macht bei solchen Sachen nicht lange herrum, die hat mich sogar schon gegen meinen Willen bei solchen Sachen (bin Krankenschwester), überredet, daheim zu bleiben. Sie meint halt, wenn etwas ist, das Kind wäre ein Lebenlang geschädigt, was sind da ein paar Wochen zu Hause.

Würde da auch nochmal nachhacken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cytomegalie, was ein SPAß !!!!

Antwort von Nischen, 18. SSW am 02.02.2010, 13:13 Uhr

Cytomegalie

Kurzfassung:
1. Schwangerschaft und keine Ahnung von gar nix. Frauenärztin sagt: du darfst nicht mehr Arbeiten dein Betriebsarzt muß dir ein Arbeitsverbot erteilen.
Geh an die Arbeit und überbringe die frohe Botschaft. An der Arbeit haben wir keinen Betriebsarzt und ich sage das der Frauenärztin, worauf die meint das dann einer ernannt werden muß der das macht, denn sie darf das nicht.
Es folgen Telefonate mit allen möglichen Ämtern über ca. 1,5 Monate. Am Ende stellt sich heraus das die Frauenärztin auf jeden Fall das Verbot aussprechen muß, da sie es entdeckt hat. Nun ist die Bockig ohne Ende wegen dem Hin und Her und ich bin am überlegen ob ich meine Frauenärztin nicht noch mitten drin wechseln soll, weil sie mich echt ankotzt, als ob ich was dafür kömmte.
Ach ja und der Wisch in dem das Arbeitsverbot nun von IHR ausgesprochen wird kostet mich schlappe 5€.
In dem schreiben hat sie die Daten von dem Zeitraum der Freistellung vergessen und muß das nun noch ändern, mal sehen ob ich das dann auch noch extra bezahlen darf.

Man hab ich die Schnauze voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie, was ein SPAß !!!!

Antwort von ISA83, 16. SSW am 02.02.2010, 15:29 Uhr

mein FA hätte mir einfach so ein BV erteillt obwohl ich nix hatte ausser nen schweren job und nen unmöglichen chef. aber meine befürchtungen waren eben das meine persochefin mich zu nem betriebsarzt schickt und der merkt das ich nichts habe. ABER es darf niemand anders über ein BV entscheiden als der FA und ich darf auch gar nicht zu anderen ärzten geschickt werden! das waren die worte von meinem FA und ich denke er müsste es wissen oder? jetzt bekomme ich ein BV, aber wirklich zurecht, wegen meiner niere. jetzt mache ich mir auch keinen kopf mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.