Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SaWa91, 28. SSW  am 26.04.2020, 17:35 Uhr

Wasser in den Beinen

Hallo ihr lieben mit Juli Mamas,
Ich hoffe euch geht es gut?
Mir soweit ja, wenn da nicht das ganze Wasser in den Beinen wäre, besonders schlimm an den Knöcheln und oben auf den Füßen, mir passt nurnoch 1 paar Schuhe aua aua
Ich versuche das ganze mit warm, kalt Wechelbädern, Salzbädern und hochlegen in den Griff zu bekommen.
Aber teilweise sind die Füße morgens noch dick vom Vortag, da ich auf der Seite schlafe, kann ich sie Nachts leider schlecht hochlegen (man sagt ja, höher als das Becken), leider kann man ja auch nicht viel machen, dank Corona, da fällt Schwimmen usw.. Aus...
Jetzt bekomme ich nächste Woche sexy Kompressionsstrümpfe hrhrhhr und zum ersten Mal Akupunktur, Däumchen drücken das dass hilft..

Wie geht es euch da so? Habt ihr noch Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Naddelinchen, 28. SSW am 26.04.2020, 18:08 Uhr

Ich hab leider auch seit einer Woche mit Wasser in den Füßen zu kämpfen.. Unangenehm.. Nach dem spazieren tun mir die Füße richtig weh, weil die Schuhe einfach drücken. Ebenso wenn wir in der Sonne entspannen, ich Pause mache und die Schuhe ausziehen (lerne es wohl nie..) & ich dann einfach nicht mehr rein passe weil alles geschwollen ist. Ich trinke viel, lege hoch und auch hier gibt's ab nächster Woche sexy Strümpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Annaoa, 31. SSW am 26.04.2020, 20:21 Uhr

Hallo, ich kämpfe auch damit aber ich mache so gut es geht 3x/Tag diese Übung im Bett: morgens - nachmittags - abends. Übung: legt euch auf den Rücken, die Beine in die Höhe strecken und dann soll euer Partner/Freundin/... sanft die Waden vom Fuß aufwärts bis zum Knie ausstreichen. Also mit etwas Druck von unten nach oben ausstreichen. So dass das Wasser zum Herz zurückfließen kann. Wiederholung ca 10x pro Bein. Wichtig ist, dass ihr dabei am Rücken liegt und die Beine im rechten Winkel hochgestreckt sind (Der Mann muss eben stehen und das Bein halten und arbeiten). Dazu kann man auch Massageöl nehmen. Gut ist, wenn ihr es schafft, zwischendurch immer wieder auf dem Rücken zu liegen und die Beine rechtwinklig hochstrecken könnt (kann auch am Boden sein und ihr lehnt die Beine gegen die Wand). Zumindest 10-20 Minuten. Das hilft mir. Aber Vorsicht beim Wiederaufstehen - Kreislauf!!! Ich versuche auch selbst auszustreichen, aber mit der Kugel wird es immer schwieriger.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von PUSCHL0102 am 26.04.2020, 20:35 Uhr

Oh ja das kenne ich von der ersten Schwangerschaft. Habe fast 20 kg eingelagert. Sah aus. Alles tat weh. Wenn ich mich gestoßen habe lief das Wasser da raus. Jetzt 27ssw geht es zum Glück noch. Geholfen hat wirklich nicht viel. Akupunktur und täpen lassen. Leider kam das Wasser späterer noch in die Arme und ins Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von wunschbauchzwerg am 27.04.2020, 7:14 Uhr

Hallo aus dem Maibus,

In meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte ich schon ab der 15. SSW Kompressionsstrümpfe, weil die Wassereinlagerungen echt fies waren.
Diesmal geht's deutlich besser.
Was mir damals geholfen hat war Wassertreten.
Erkundigt euch, ob irgendwo ein Kneippbecken oder zur Not auch ein See oder Bach in der Nähe ist, das regt die Venentätigkeit an, auch die "Venenpumpe" als Gymnastik kann ich euch empfehlen und viel trinken.
Und dann war es bei mir so, dass der schlimmste Teil erst nach der Geburt kam.
Abends kam mein Baby und am nächsten Morgen hatte ich so dicke Füße, dass ich nicht mal mehr in Biolatschen kam und das hielt 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Ruto, 28. SSW am 27.04.2020, 11:36 Uhr

Hui, ja, das kenne ich im Ansatz. Bei mir ist es noch nicht sichtbar, aber ich bin oft nachts aufgewacht und hatte das Gefühl, ich müsse erst einmal durch den Gang hüpfen, damit die Beine wieder leichter werden. Mir haben diese Kompressionsstrümpfe (habe allerdings keine medizinischen, sondern so sportliche) wahnsinnig geholfen, ich trage sie seitdem jede Nacht. Wie du sagst, hochlegen funktioniert ja nicht so wirklich :'D
Was mir außerdem hilft, ist, nach dem Duschen einen borstigen Massagehandschuh zu nehmen und damit in Richtung Herz zu massieren. Das mache ich nicht nur ab den Füßen aufwärts, sondern am ganzen Körper (soll auch Dehnungsstreifen entgegenwirken). Das kurbelt die Durchblutung an und tut auch bei Wasser in den Beinen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von SaWa91, 29. SSW am 27.04.2020, 14:52 Uhr

Ohje. Noch fast 3 Monate, I h wackel gleich nach der Arbeit erst mal ins Schuhgeschäft meines vertrauens, mit denen hab ich schon telefoniert das sie eine Vorauswahl treffen sollen, damit ich mich da nicht so lang aufhalten muss
Es geht einfach nicht mehr selbst meine birkenstocks sind langsam unangenehm und das heißt schon was
Mal gucken irgendwas werden sie schon haben einen weiten Sneaker oder Ballerina mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchexplosion und Wassereinlagerungen

Verrückt manchmal denke ich, gerade eben war der Bauch noch nicht so riesig… gefühlt hat er einen guten Schuss gemacht. Schuhe anziehen ist sehr mühsam geworden. Dazu wird alles anstrengender… Ich hab keine Ahnung wie ich bis Juli noch klar kommen soll… meine Wassereinlagerungen ...

von Bärchen87, 29. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung beginnen…

Guten Morgen, Ich hab ja schon mit gerechnet weil ich es bei den Jungs auch hatte, deswegen hab ich auch Kompressionsstrümpfe schon länger an. Aber jetzt fangen die Schmerzen im Handgelenk an, morgens kann ich die rechte Hand garnicht mehr schließen. Und es fängt langsam das ...

von Bärchen87, 27. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung

Hallo ihr lieben =] Ich wollte kurz berichten,das Wir uns einen Urlaub zu 3. gegönnt haben. Und die Folgen Wassereinlagerungen an den Füßen. Da man immer wieder hört im Sommer wird es schlimmer und vielleicht das Thema kommt wollte ich nur schreiben Das MELOnen ,REiS ...

von Bambi2022 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nach Geburt Wassereinlagerung???

Hallo, Habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden alles soweit in Ordnung nur habe ich bemerkt das ich seit gestern ein geschwollenen Bein habe die Wassereinlagerungen waren eigentlich schon weg kennt ihr das auch ist das Normal ?? Was meint ihr dazu Wie geht es euch mit den ...

von Ali-Suzan 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Hallo , Was meint ihr was ich tun soll. Seit heute Abend habe ich einen leich erhöhten Blutdruck von 140/90 habe Wassereinlagerungen an den Beinen. Sollte ich ins KH oder abwarten. Und morgen beim FA anrufen. Hatte bei 2 vorgangenen Schwangerschaften Praeklämpsie deshalb mache ...

von Ali-Suzan, 38. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Riesenbauch 35+5 und viel wasser

Ich weiß nicht ob ihr auch so fertig seid wie ich ich muss bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben und das Baby wird bei 37 geholt kann kaum laufen wegen Kreislauf und eingeklemmt nerven Wenn ihr den Bauch auf dem Bild seht viele sagen das des Zwillinge sein können aber ich hab ...

von Soonbeamother, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Habt ihr das auch so extrem bei mir ist es mittlerweile auch am Bauch und ich werde ständig angeredet ob ich Zwillinge habe dabei ist es laut Ärztin nur ein kleiner Ich habe mir einen Nerv eingeklemmt und kann mich so kaum noch bewegen , mein Sohn 3,5 Jahre sagt jetzt auch ...

von Soonbeamother, 35. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wochenwechsel und Wassereinlagerung

Heute kam ich in die 33. SSW. So lang ist es dann ja nicht mehr, bis wir die Kleine kennenlernen dürfen Aber auch passend zum Wochenwechsel, kommen jetzt die dollen Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen

von HelloKitty98, 33. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Spüre Wasserballon/Fruchtblase (?) bei Bewegung?!? Schwacher Beckenboden?!?

Hallo ihr Lieben, ich hab ein ganz seltsames Symptom bei mir in der Schwangerschaft bemerkt, das mir irgendwie Sorgen macht. Die ersten Male dachte ich noch, dass ich mich total verrückt mache und langsam anfange zu spinnen, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so ...

von Meeena, 24. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ziehen und Stechen beim Wasserlassen! Autsch!

Hi Leute Heute Nacht ist mir was komisches passiert. Als ich routinemäßig zum wasserlassen auf die Toilette ging, tat es plötzlich richtig weh im Unterleib, hat überall gezogen und gestochen, hab fast geschrien! Davor und danach war ...

von Glühwürmchen01, 15. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.