Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pepperben, 31. SSW am 25.04.2020, 15:29 Uhr

Großer Zuckertest - Wer hat ihn gemacht?

Hallo zusammen,
ich hatte Ende März den kleinen Zuckertest, der auch gut ausfiel. Nun war der kleine Mann beim letzten Ultraschall wohl etwas groß, sodass ich den großen doch noch machen soll.

Diese Lösung hab ich heute aus der Apotheke geholt und bin leicht erschrocken, die Flasche ist riesig - 300 ml.

Beim kleinen Zuckertest war es eine Tasse voll, die noch mit Pfefferminze gemischt war.

Durfte jemand von euch die Flasche auch mit Tee mischen? Und muss man echt die ganze trinken?

 
6 Antworten:

Re: Großer Zuckertest - Wer hat ihn gemacht?

Antwort von Naddelinchen, 28. SSW am 25.04.2020, 16:00 Uhr

Hey, mir ging es in der ersten ss auch so. Trotz gutem kleinen zuckertest musste ich dann noch den großen machen, weil der Bauchbewohner 2 Wochen weiter war als zu dieser ssw eig üblich. Die Lösung musste ich komplett trinken, auf nüchternen Magen und durfte auch nichts anders trinken.

Diesmal war der kleine test wieder unauffällig, bin gespannt auf den nächsten US am 19.05., da ist das 3. Screening. Dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest - Wer hat ihn gemacht?

Antwort von Joy0720 am 25.04.2020, 17:39 Uhr

Hallo, ich hab direkt den großen Test gemacht und ja man muss tatsächlich die ganze Flasche trinken :( ich musste den Saft mit zur Frauenärztin nehmen und durfte ab 19:00 Uhr am Vortag nichts mehr essen und trinken. Dann den Saft vor Ort trinken. Mir ist nach ca 40 min ziemlich übel geworden aber das kann auch von dem ganzen Blut abnehmen kommen, was ich eher vermute.
Alles gute für den Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest - Wer hat ihn gemacht?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 25.04.2020, 17:45 Uhr

Hallo, bei mir war das ein ca. 300ml großer Becher mit nach Puderzucker schmeckendem Irgendwas, der zügig ohne langes Absetzen/Pause pur getrunken werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest - Wer hat ihn gemacht?

Antwort von Annaoa, 30. SSW am 25.04.2020, 23:31 Uhr

Hi, in Österreich ist es ja üblich, gleich den großen Test zu machen. Ich musste auch komplett nüchtern kommen und durfte ab Abend des Vortages nichts mehr essen. Ich musste 0,5l Zuckerlösung innerhalb von 5 Minuten trinken. Ich durfte auch nichts trinken. Kein Wasser dazu/vorher. Erst nach dem 3. Mal Blutabnehmen durfte ich wieder essen/trinken. Hab mit Warten und dem ganzen Programm fast 3 Stunden beim Arzt verbringen müssen. Nimm dir unbedingt ein Buch mit. Es war aber rückblickend nicht so schlimm. Mir wurde auch nicht übel, obwohl die Zuckerlösung echt ekelig war. Den Rest der Woche wollte ich nichts anderes mehr als Wasser trinken! Keine Säfte oder Limo (die ich sonst schon sehr mag ).
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest - Wer hat ihn gemacht?

Antwort von Ankalu, 27. SSW am 25.04.2020, 23:34 Uhr

Ich hatte gleich den großen Test gemacht. Ja, ich musste alles trinken. Aber es schmeckte lecker - nach Traubensaft oder so - und es war überhaupt nicht schlimm.
Es wurde mir in einem großen Glas gereicht und ich sollte es innerhalb von 5 Minuten leeren. Danach war ich dann auch satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest - Wer hat ihn gemacht?

Antwort von SaWa91 am 27.04.2020, 14:54 Uhr

Ich musste ihn machen, weil der kleine grenzwertig war, beim großen war aber dann alles im grünen Bereich

Also bei mir war das eine Art Gelee die auf ein Glas Wasser gemischt wurde, meine armen Zähne, das war sooo ekelhaft süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.