Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 09.05.2022, 21:22 Uhr

Wasser geben?

Hallo zusammen.

Wir haben ja echt schon sommerliche Temperaturen. Am Mittwoch sollen es 27 grad werden.

Ich muss jeden Tag vor die Tür. Kann mich nicht zuhause verkriechen, nur weil er warm ist.
Ich versuche in der Mittagszeit, wenn es besonders warm ist, drin zu sein. Und mich sonst im Schatten aufzuhalten.

Aaaaber… meine Schwiegermutter drängt schon lange, dass wir ihr doch Wasser geben sollen, wenn es warm ist.
Würde ja den Kinderarzt fragen aber die nächste U- Untersuchung ist erst in 2 Wochen.

Beikost bekommt sie noch keine…

 
10 Antworten:

Re: Wasser geben?

Antwort von Ani1412 am 09.05.2022, 22:10 Uhr

Soweit ich weiß erst ab der 3. beikost Mahlzeit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben?

Antwort von sanne87 am 09.05.2022, 22:14 Uhr

Wenn sie mehr Durst hat, wird sie sich melden. Du kannst dann einfach mehr Milchmahlzeiten anbieten und diese Fläschchen, die oben drauf mehr sind als normal, mit Wasser etwas mehr strecken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben?

Antwort von Lottalevi am 10.05.2022, 6:18 Uhr

Lustig, meine Schwiegermutter hat mich letztens mit dem gleichen Thema genervt :)

Stillst du? Meine Hebamme meinte dazu, Babies sind schlau und trinken dann halt einfach öfter. War bei uns gestern tatsächlich so, wir hatten hier in der Wohnung 24 Grad und der kleine kam wirklich jede Stunde für eine kurze Erfrischung. Außerdem stellt sich die Muttermilch immer nach dem Bedarf ein - sprich wenn es heißer wird, dann wird die Milch wässriger. Ich würde also mit Wasser noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben?

Antwort von Igelmama am 10.05.2022, 6:44 Uhr

Guten Morgen
Kein Wasser geben und auch die Flasche nicht strecken
Das Baby wird vermutlich öfter die Flasche verlangen, aber macht ja nichts :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben?

Antwort von Alex33 am 10.05.2022, 7:19 Uhr

Ja, das hab ich jetzt auch öfter so gelesen.

Morgen hab ich natürlich um 11 Uhr Outdoor Sport und da soll es 27 grad werden, also mittags noch nicht aber heiß wird es trotzdem.

Dann nehm ich auf jeden Fall ein, zwei Fläschchen mit.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben?

Antwort von Alex33 am 10.05.2022, 7:21 Uhr

Ne, ich stille nicht.

Was sagst du ihr dann?
Mir ist das echt unangenehm, möchte sie ja nicht als blöd hinstellen.
Ihre Töchter haben beide Wasser gegeben, trotz stillen und die Kinder sind erst 3 und 4. also so neu ist das ja nicht, dass man Wasser nicht geben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben?

Antwort von Mrs.Bäumchen am 10.05.2022, 7:33 Uhr

Guten Morgen

Roselia bekommt jetzt am Tag schon 70 Gramm Brei und zusätzlich abgekochtes Wasser

Meine Hebamme hat mir dazu geraten, dass ich das jetzt schon mit ihr übe.
Ich sollte einen schönen kleinen bunten Becher aussuchen und da immer ein wenig Wasser rein machen und ihr zum nippen geben.
Sie macht das auch echt schon gut, klar geht immer was beiseite aber sie schluckt auch immer schon etwas runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben?

Antwort von Lottalevi am 10.05.2022, 8:05 Uhr

Kann ich verstehen. Also ich tu meistens so, als würde ich tatsächlich über ihren Vorschlag nachdenken und sage dann sowas in der Art: „Ah guter Hinweis! Ich rede mal mit meiner Hebamme drüber“….so oder so ähnlich. Funktioniert besser als zu sagen, dass man das heutzutage nicht mehr macht. Das wird dann eh immer als Angriff interpretiert…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben?

Antwort von lila_lauriii am 10.05.2022, 20:46 Uhr

Also Paul ist jetzt 6 Monate und bekommt seit heute die 3 Beikostmahlzeit. Wir haben seit der ersten Mahlzeit ihm immer nach dem Essen Wasser angeboten, die erste Zeit hat er’s einfach nicht getrunken ( er hatte einfach keinen Durst) jetzt trinkt er am Tag so 50-100ml ca und das reicht völlig aus, du kannst nichts falsch machen wenn du deinem Baby einfach mal ein bisschen Wasser anbietest, ich würde es nicht empfehlen aus der Flasche zu machen, dass wollte Paul nie, er trinkt es erst seitdem er es aus dem Becher oder der Schnabeltasse trinken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser geben?

Antwort von Sabrina86! am 10.05.2022, 20:49 Uhr

Hallo,

wenn du noch keine Beikost gibst, würde ich auch noch kein Wasser zusätzlich geben. Sie wird öfter eine Flasche wollen, das deckt dann ihren Bedarf an Flüssigkeit.
Mich fragt meine Schwiegermutter auch ständig. Ich sage dann, ab dem dritten Brei. Wobei ich da jetzt auch schon wieder gehört habe, dass man ruhig ab dem ersten Brei schon Wasser in einem Becher geben kann, damit sich das Kind daran gewöhnt. Aber nur ein paar Schlücke.

Aber da gibt es wie bei allen so viele verschiedene Meinungen. Sogar die Experten sind sich nicht einig. Wie zB die einen sagen auf Beikostreifezeichen warten, die andern sagen, diese wären künstlich geschaffen. Im Neugeborenenaufsatz füttern ja oder nein Gefahr von Verschluckem. Füttern im Hochstuhl ok, auch wenn sie noch nicht sitzen können, die anderen sagen, bloß nicht, nur auf dem Schoß.

Ich bin da teilweise echt schon ganz verwirrt und man weiß gar nicht, welchen Experten man glauben soll. Mache das auch mach Gefühl bzw. welche Erklärung mir plausibel erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt am ET+4

Hey ihr lieben, ich wollte euch auch kurz erzählen wie schön und schnell meine Geburt war, es war die zweite Geburt und ich hatte so Angst, aber es lief alles schneller als gedacht, war um 2 in der Klinik und um 4:47 war meine kleine Prinzessin auf der Welt, ich hatte eine ...

von stormyweather 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ausgekugelt - Wassergeburt

Bereits am 29.11. bei 38+6 kam unser Sohn in der Gebärwanne zur Welt Die Wehen setzten spontan abends ein und nach 12h war er da. Die Geburt war soo viel besser auszuhalten im Wasser, es war der Wahnsinn! Ich wollte es eigentlich nur ...

von Solea_., 39. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ausgekugelt und Wasser

Hey Mädels, wir haben es geschafft Am 20.12 um 5:24 ist unsere kleine Maus Malin geboren. Wir sind dann Weihnachten jetzt komplett. Aber leider habe ich seid der Entbindung noch mehr Wassereinlagerungen in den Beinen ...

von Miene 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt bei 30 + 3 und habe seid letzten Wochenende stark mit wassereinlagerung in den Füßen zu tun. Meine Füße jucken abends auch ganz eklig Habt ihr tips? Meine Hebamme meinte ich soll ...

von Debby1305, 31. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo, hat jemand von euch auch schon Probleme mit Wassereinlagerungen? Ich dachte immer das würde erst später in der Schwangerschaft kommen Habe seit gestern Abend beide Füsse richtig dick am ...

von alina09, 22. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Krämpfe/Schmerzen nach dem Wasserlassen

Hallo ihr lieben, kennt ihr das auch, dass ihr nach dem Wasserlassen ca. 1 min Schmerzen im Unterleib habt? Ich vermute, dass sich irgendetwas verkrampft, aber ich kann es nicht genau sagen. Blasenentzündung kann ich ausschließen. Liebe ...

von Fani2, 20. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Der Baby Wasser geben?

Hi hi, Ich wurde gestern schon wieder gefragt, von der Schwiegermutter, warum ich denn kein Wasser gebe. Ich hab nur gesagt, dass ich die Milch ja in Wasser anrühre wollte da nicht diskutieren. Mir wurde gesagt, ...

von Alex33 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Erfahrungen zu Wassergeburt?

Die Geburt ist zwar rum, aber heute habe ich wieder etwas nostalgisch darüber reflektiert wie es ablief. Eigentlich dachte ich immer, ich würde gerne in der Wanne entbinden - das soll ja auch die Schmerzen lindern. Für mich persönlich war es aber der absolute Horror. Ich war ...

von hilde_94 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung einseitig - Wehen nach 12 Stunden weg

Guten Morgen Mädls, Ich hatte gestern Untersuchung im Krankenhaus, weil ich letzte Woche einen Migräneanfall hatte. Da ich von Sonntag auf Montag nachts Wehen bekam, hatten sie dann große Hoffnung, dass es losgeht. Der Wert für die Schwangerschaftsvergiftung ist nämlich im ...

von Dreamwuki, 38. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hi ihr lieben, Evtl. Geht es ja noch jemandem „schon“ so. Ich habe seit Beginn der SS knapp 4,3 KG zugenommen, der Bauch wirkt aber immer noch eher wie ein Foodbaby. Trotz allem passen mir seit ein paar Tagen meine Sneaker mehr ...

von Reese, 24. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.