Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, 11. SSW am 08.03.2022, 21:08 Uhr

Was sind eure Berufe?

Ich bin auch im öffentlichen Dienst - Projektleitung und Community-Arbeit.
Bei der ersten Schwangerschaft war ich Studentin, da saß ich bis vier Tage vor Entbindung noch in Seminar und Vorlesung. Und drei Wochen danach mit Baby dann auch

Waren aber bloß 2x 90 Minuten die Woche und mit der Seminar-Dozentin war ich befreundet - wobei die kleine Maus der allgemeinen Aufmerksamkeit nicht gut getan hat, upsi…

Mit Kind 2 war ich als Erwachsenenbildnerin bis 10 Tage in den Mutterschutz rein tätig, um noch den letzten Elterngeldberechnungsmonat vollzukriegen und mein Praxiselement für eine umfangreiche Fortbildung durchziehen zu können. Das war krass anstrengend, ging aber. Alternativ haben zuhause eine knallköpfige Zweijährige, ein pubertierender Teenie und ein verfressener Hund gelauert, das wäre auch nicht erholsamer gewesen im Zweifelsfall

Diesmal weiß ich noch gar nicht, ob sich jetzt was ändert. Ich werde es in der letzten Märzwoche mitteilen, da wir am 21.03. eine große Auftaktveranstaltung haben, da will ich vorher keine Unruhe stiften. Ab 20.03. fallen ja die meisten Corona-Maßnahmen weg, insofern gehe ich davon aus, dass ich keine Konsequenzen für Netzwerken und so zu befürchten hätte oder gar die Einzelzelle. Meine Kollegin 2020 ist direkt aus dem Publikunsdienst genommen und allein gesetzt worden, ich hoffe, das bleibt mir erspart.

Ich werde FFP2 tragen und ansonsten versuchen, noch möglichst gut alles zu ordnen, dass ich meine Abteilung nicht zu sehr hängenlasse.

Liebe Grüße!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.