Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emily1992, 7. SSW am 07.03.2022, 10:09 Uhr

Trinkt ihr Kaffee?

Die Frage steht schon oben, bis jetzt konnte ich keinen Kaffee wegen Übelkeit trinken aber ich hätte gerade sehr gerne ein kaltes Kaffeegetränk (250ml Dose, 100 mg Koffein insgesamt).
Was meint ihr?

 
16 Antworten:

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von heli89 am 07.03.2022, 10:13 Uhr

Meinen Kaffee lasse ich mir nicht verbieten. allerdings übertreibe ich nicht und trinke nur eine Tasse am Tag, und die auch mit viel Milch. In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich kaum was drin behalten, ich brauchte morgens immer ein Glas Cola, um meinen Magen halbwegs friedlich zu stimmen. Dazu meinte auch die Hebamme, dass das völlig unbedenklich sei. Solange man mit der Menge nicht übertreibt, ist das bei Koffein kein Problem. Und zur Not kann man ja auf koffeinfreien Kaffee umschwenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Jani1988, 9. SSW am 07.03.2022, 10:16 Uhr

Ja, ganz normal
Weiter wie vorher… auch mal ein Glas Cola. Habe ich bei meiner Tochter auch gemacht, kern gesund…. Meine Freundinnen auch! Keine Sorge! Solange du keine 10
Tassen oder literweise Cola trinkst, ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Nalina am 07.03.2022, 10:17 Uhr

Ich vertrage ihn leider überhaupt nicht mehr gut, deshalb nicht. Ich denke der Körper zeigt sehr gut was gerade ok ist und was nicht. Auch nach süßem oder sehr fettigem geht es mir echt schlecht, habe das alles reduziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Kyli van de Krumel, 7. SSW am 07.03.2022, 10:35 Uhr

Ich trinke maximal 2 Tassen am Tag mir viel Milch. So wie sonst auch. Cola, Red Bull und das ganze süße Zeug mag ich eh nicht. Bei Coffein kommt es darauf an, nicht zuviel zu sich zu nehmen. In Maßen ist es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von emily1992, 7. SSW am 07.03.2022, 10:37 Uhr

Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Die Frage hat sich erledigt, ich habe ein Schluck getrunken und mich gleich übergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von heli89 am 07.03.2022, 10:58 Uhr

Nimms mit Humor, Dann war die Antwort deines Körpers zumindest eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Lolly88, 6. SSW am 07.03.2022, 12:15 Uhr

Kaffee hab ich ab und zu mal getrunken. Am liebste Latte oder Cappu.

Seit ich schwanger bin hab ich gar keine Lust mehr drauf. Keine Ahnung.

Sonst hab ich ca. 1 Liter Zero oder light am Tag getrunken. Habe morgens Lust drauf und dann steht es ewig neben mir weil es mir nicht mehr schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Nalina am 07.03.2022, 12:17 Uhr

So faszinierend wie der Körper das einem zeigt,was gerade ok ist und was nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Tess!, 10. SSW am 07.03.2022, 12:23 Uhr

Auf die Frage wie viel Kaffee ich in der SS trinken darf hat mein Frauenarzt nur lächelnd geantwortet: "So viel Sie wollen!"

So habe ich es in meiner letzten SS auch gehandhabt und in dieser geht es mir wie in der letzten, ich bekomme Kaffee aktuell einfach nicht runter. Das wird sich im zweiten Trimester aber bestimmt wieder ändern.

Mein Arzt hatte seine Aussage noch etwas spezifiert: problembehaftet sind vor allem Kaffeesorten die sehr lange ziehen. Also Kaffee aus einer French Press, wenn die schon länger am Frühstückstisch mit dem Kaffeesatz unten steht, türkischer Kaffee wo der Kaffeesatz in der Tasse unten bleibt oder cold brew.
Lieber Kaffee auf Espressobasis trinken, der wird ja sehr schnell und mit viel Druck durch den Kaffeesatz gejagt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Lilai, 7. SSW am 07.03.2022, 15:18 Uhr

Ich bin leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, vertrage ihn aber seit 2 Wochen nicht mehr so gut, daher bin ich auf koffeinfrei umgestiegen. Damit hatte ich keine Probleme, bis jetzt, wo die Übelkeit zuschlägt und mir schlecht wird, wenn ich nur an Kaffee denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Vannyleinchen, 7. SSW am 07.03.2022, 19:17 Uhr

Ich bin eine Kaffeesüchtige. Aktuell habe ich von 5 Tassen auf eine Tasse mit Coffein umgestellt. Den Rest der Sucht versuche ich mit coffeinfreien Kaffee zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Vannyleinchen, 7. SSW am 07.03.2022, 19:17 Uhr

Ich bin eine Kaffeesüchtige. Aktuell habe ich von 5 Tassen auf eine Tasse mit Coffein umgestellt. Den Rest der Sucht versuche ich mit coffeinfreien Kaffee zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Vannyleinchen, 7. SSW am 07.03.2022, 19:18 Uhr

Ich bin eine Kaffeesüchtige. Aktuell habe ich von 5 Tassen auf eine Tasse mit Coffein umgestellt. Den Rest der Sucht versuche ich mit coffeinfreien Kaffee zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Vannyleinchen, 7. SSW am 07.03.2022, 19:18 Uhr

Ich bin eine Kaffeesüchtige. Aktuell habe ich von 5 Tassen auf eine Tasse mit Coffein umgestellt. Den Rest der Sucht versuche ich mit coffeinfreien Kaffee zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Lotte1907, 7. SSW am 07.03.2022, 20:50 Uhr

Ich würde gerne, das kleine königliche „wir“ findet Kaffee zum spucken. Wir haben uns auf eine dünne Tasse am Morgen verständigt. Danach gibt es Tee und Apfelschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Eva32E5, 7. SSW am 11.03.2022, 17:49 Uhr

Der Geruch von Kaffee ist mir neuerdings zuwider... Also keinen Kaffee für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

... eine Runde Kaffee Kuchen

Mädels ich stell ne Runde Kaffee Kuchen und wer mag alkoholfreien Sekt in die Runde... Ich werd heut 40

von GroßeSchwester, 10. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeeeeee

Hallo ihr, wie handhabt ihr euren Kaffeekonsum? in der ersten SS war ich total abstinent.. nur die letzten 6 Wochen wurde ich schwach. Jetzt schaffe ich es nicht ohne... mit Kind 1 schlagen wir uns noch manche Nacht um die Ohren und von Durchschlafen sind wir weit ...

von Ernakuh 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Von Kaffeesatz bis Glaskugel...😊

.... Hand aufs Herz. Wer orakelt von euch oder hat es schon Mal? Finde ja auch das es Geld und Nerven kostet,. Aber ich bin ehrlich, ich hab's letztes Mal getan. Dieses Mal Versuche ich es durch zu halten. Am 27.01. wäre NMT. Bis ...

von Marzipansprotte 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee ☕️

Da ich sehr gerne Kaffee trinke, kann ich nur schlecht drauf verzichten. Gleich morgens 2 Tassen und mittags 1-2. Hab schon reduziert... Es ist mein 4. Kind und trotzdem mach ich mir jedesmal darum Gedanken. Meint ihr es schadet in der FrühSS? Wenn die SS fortgeschritten ...

von Kathy75, 5. SSW 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Gestern Blutabnahme, Frischen Kaffee,wie geht es euch ?

Und gleich um 8Uhr soll ich anrufen .. guten morgen erstmal :) Stelle frisch gekochten Kaffee in die Runde Und jetzt möchte ich es grade nutzen und allen die noch positiv testen durften in ...

von Lucy345, 5. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.