Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 5. SSW am 06.02.2018, 22:19 Uhr

Kaffee ☕️

Da ich sehr gerne Kaffee trinke, kann ich nur schlecht drauf verzichten. Gleich morgens 2 Tassen und mittags 1-2. Hab schon reduziert... Es ist mein 4. Kind und trotzdem mach ich mir jedesmal darum Gedanken.

Meint ihr es schadet in der FrühSS?

Wenn die SS fortgeschritten ist u. das Baby größer weiß ich dass man nur geringe Mengen trinken darf. Da reduziere ich nochmal.

 
6 Antworten:

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Schneckebaby am 06.02.2018, 22:44 Uhr

Da kann ich dir leider nicht helfen bin nicht sooo der Kaffeetrinker deswegen gibt's max 1 Tasse am Tag oder entkoffeiniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Miramar07 am 06.02.2018, 23:06 Uhr

Ich trinke nur Latte Macchiato. Aber ich setze mir da kein strenges Limit, meistens trinke ich allerdings keinen dann kann es auch mal sein das es 2 am Tag sind und neulich war auch noch eine Cola mit dabei.

Ob es nun schadet 4 Tassen am Tag zu trinken weiß ich nicht aber schwächer kochen oder ohne Koffein geht ja vielleicht.

Liebe Grüße
Miramar07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Nenilein am 06.02.2018, 23:23 Uhr

Ich hab normal Kaffee weiter getrunken und meinem Kind geht es gut.
Werde es auch dieses mal nicht anders machen.

Koffein hat nur in wirklich großen Mengen Einfluss auf die Zunahme des Kindes und auch das ist an sich nur relevant, wenn das Kind vermutlich früher kommt.
Der Rest ist die typisch deutsche Übervorsicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Mäusemama72 am 07.02.2018, 5:49 Uhr

Hallo Kathy!

Mir geht's ähnlich! Eigentlich bin ich der totale Koffein - Junkie! Ich bin auch mit dem 4.Kind schwanger, und ich habe bei den anderen dreien anfangs auch "normal" weitergemacht. Im Laufe der Zeit schmeckte mir das Koffein nicht mehr und ich bin auf koffeeinfrei umgestiegen!! Eigentlich unvorstellbar!!

Aber ich bin der Meinung, daß man seinem Körper und dem was er verlangt, etwas vertrauen darf!

Alles Gute weiterhin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee ☕️

Antwort von Milaschka am 07.02.2018, 7:35 Uhr

Guten Morgen
Ich bin noch nicht schwanger, aber ich habe noch Hoffnung mit euch zu fahren.
Ich bin auch Koffeinsüchtige. Morgens zwei und Nachmittags 1-2 Tassen. Ich liebe denke Kaffee ....!
Aber wenn ich schwanger bin, so ca.ab
6-SSW schmeckt mir den Kaffee nicht mehr.
Den Geruch und Geschmack kann ich nicht mehr vertragen. Da trinke ich schwarzen Tee gern.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich Lust hab...

Antwort von Meyla, 6. SSW am 07.02.2018, 20:33 Uhr

Ich trinke an sich nur noh coffeein frei. Habe nun aber schon sehr oft gesagt bekommen das das eine der vielen überholten Vorsichtsmaßnahmen aus vergangener Zeit ist. Man darf es wieder verstärkt trinken.
Ich lass es nur wegen dem Magen weg. Sodbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von Kaffeesatz bis Glaskugel...😊

.... Hand aufs Herz. Wer orakelt von euch oder hat es schon Mal? Finde ja auch das es Geld und Nerven kostet,. Aber ich bin ehrlich, ich hab's letztes Mal getan. Dieses Mal Versuche ich es durch zu halten. Am 27.01. wäre NMT. Bis ...

von Marzipansprotte 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.