Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel39 am 01.06.2022, 11:56 Uhr

Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Hallo liebe Mamas!

Ich rätsle was wir unserer Tochter zum ersten Geburtstag schenken sollten. Sie ist meilenweit vom krabbeln entfernt, also wären Bobbycar und co. weniger geeignet. Habt ihr euch schon was überlegt?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Tante_Erna am 01.06.2022, 16:50 Uhr

Was macht ihr denn Spaß?

Hat sie schon Spielzeug, was sie in Bauchlage spielen kann? Da gibt es so tolle Sachen, zB so eine Wasserspielmatte. Es gibt auch krabbelrollen- wir hatten aber nie eine, aber sieht interessant aus. Auch ein kleines Bällebad ist toll. Und verschiedene Bälle sowieso.

Eine kugelbahn aus Holz macht unserer gerade viel Spaß - da können sie gut zugucken und es bald auch selbst.

Sie mag auch die Puppe der großen Schwester, das ist das krümelchen von Jako o (wie ein kuscheltier).

Absolut angesagt ist auch das Buch „kuck kuck kleiner Löwe“. Das hat so weiche Filzstiften zum hinter gucken - ganz niedlich.

Oma und Opa schenken hier Gutscheine für das Schwimmbad. Ist mit 2 erwachsenen immer teuer und so ist es wirklich ein sinniges Geschenk.

Der großen haben wir damals „nur“ ein Fotobuch mit eigenen Fotos geschenkt. Diese Bücher wo man die Fotos hinter Klarsichtfolie schiebt. Die knistern toll und bleiben noch länger spannend.

Vielleicht ist was für euch dabei??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Nele030 am 01.06.2022, 19:27 Uhr

Nur weil sie noch nicht krabbelt, würde ich Bobby Car und Co nicht komplett ausschließen.

Bei uns sreht auf dem Wunschzettel ein Bällebad, ein Dreirad, Kinderbesteck und was ich toll finde ein Wobble Bobble. (Häng ein Bild ran).
Mein Kleiner liebt es, wenn etwas vibriert und er hinterher kann.

Mal sehen was mir noch einfällt, denn wir haben noch einiges vom Großen.

Der hat damals ein Bobby Car und ein Motorikschleife bekommen, die der Kleine bereits nutzt. Außerdem haben wir vor kurzen einen Schaukelbär bekommen. Den findet er toll.

Vielleicht ist ja was für euch dabei.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von ve_renaschen am 01.06.2022, 19:38 Uhr

Huhu!

Aber irgendwann wird sie doch krabbeln bzw. sicher sitzen, ich würde daher ein bobbycar zb auch nicht ausschließen! Unsere Tochter hat eine zur Taufe geschenkt bekommen! Sie liebt das Teil so; dass wir morgens um 8 schon draußen unterwegs sind und eine Runde drehen!
Auch ein Puky steht schon hier, auch wenn sie damit noch nichts anfangen kann!

Ich weis nicht, wie eure Gegebenheiten sind, bei uns gibt’s einen Sandkasten und eine kinder-Sitzgarnitur für draußen! Dafür ist sie zwar auch noch ein bisschen klein, aber sie wächst ja!

Ein bällebad finde ich aber auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Steffi99 am 01.06.2022, 19:46 Uhr

Unser kleiner Mann bekommt von Oma und Opa einen Lauflernwagen, wo er auch noch dran rumspielen kann. Von uns bekommt er eine Spielecke im Garten gestaltet, mit Sandspielplatz (also so ne kleine Muschel) und diversen Sandspielzeug. Von den Taufpaten bekommt er die Ausstattung für die KITA, die im Herbst losgeht, geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Rapunzel39 am 01.06.2022, 20:50 Uhr

Vielen Dank für deine Ideen!

Schwierig zu sagen, was unsere Tochter mag. Fühlbücher gehen bei ihr eigentlich immer, aber ansonsten ist sie bei Spielzeug unberechenbar. Was ich super finde, findet sie sterbenslangweilig und was ich als flop sehe, mag sie total gerne.

An eine Kugelbahn hatte ich auch schon mal gedacht. Ist auf jeden Fall auf meiner Hitliste notiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Rapunzel39 am 01.06.2022, 20:56 Uhr

Vielen Dank für deine Vorschläge. Das Bällebad klingt echt super. Und das wäre wirklich ab 1 Jahr geeignet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Rapunzel39 am 01.06.2022, 21:02 Uhr

Hmm… Also beim Bobbycar müssen wir noch mal überlegen. Auf jeden Fall steht ein Sandkasten ganz oben auf der Liste, wir haben einen großen Garten, da könnte man ein wahres Kinderparadies daraus machen. Warum ist mir das eigentlich nicht selbst eingefallen?

Vielen Dank für deine Anregungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Rapunzel39 am 01.06.2022, 21:04 Uhr

Auch dir vielen Dank für deine Ideen! Einen schönen Sandkasten für unsere Kleine wäre tatsächlich der Knüller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Nele030 am 01.06.2022, 22:08 Uhr

Ja auf jeden Fall.
Wir sind in einer Krabbelgruppe und da ist das Bällebad das Highlight. Egal bei welchem Kind.
Die Kleinen sind zwischen 8 und 19 Monaten und alle lieben es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Aurum am 01.06.2022, 23:09 Uhr

Meiner sitzt auch sehr gern im Sandkasten daher schenkt die Tante
Sandelsachen.
Außerdem wünsche ich mir was nettes aus Holz, was von Ostheimer oder Grimms.
Die Oma Schenkt einen Satz Handtücher mit Name drauf, das wird später doch Mal recht wichtig. Und ich find es ist nie zu früh mit Lego Duplo anzufangen...
Sehr gern wird hier auch mit einem Stapelturm oder so Stapelringen gespielt.
Und schenken lassen kann man sich zb auch einen Gutschein für die ersten Schuhe...oder Lederpuschen für draußen oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Mimi2021 am 02.06.2022, 7:56 Uhr

Unser Kleiner bekommt ein Laufrad inkl. Helm, Dreirad und Bällebad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 02.06.2022, 20:49 Uhr

Unsere Zwillinge bekommen ,wie auch schon der große Bruder, zum 1.Geburtstag ihre Rucksäcke für die Betreuung Haben nun noch für jeden ein schlamper Mäppchen mit den ersten Buntstiften drinnen und ein kritzel Buch .
Bei dem großen hatten wir ne Brotdose und ne trinkflasche dabei , davon haben wir aber genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Ginelli am 02.06.2022, 22:05 Uhr

Bei uns wird es auch ein Bällebad geben.
ansonsten wäre vllt. auch so ein "krabbel-mir-hinterher"-tier was für eure kleine :)

wir hatten den Fisherpriceroboter mal gebraucht gekauft, den liebt unsere kleine, weil der so schön durch die gegend fährt und singt und leuchtet :)

ansonsten wäre vllt noch das was:
eintrittskarten für den Zoo
einen besonderen kindergartenrucksack
Planschpool
puzzlematte zum drauf toben oder später eben
puzzlen :)
personalisiertes kuscheltier usw. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt ihr zum ersten Geburtstag?

Antwort von Rachelffm am 03.06.2022, 9:12 Uhr

wir haben schon einiges an spielzeug wie bobbycar, lauflernwagen, bauklötze oder kugelbahn geerbt.

auf der liste steht aktuell:
kindergeschirr aus bambus mit saugnapf
geld für die kindersitze
wimmelbücher
gute nacht geschichten
gutscheine für klamottenläden

mir fällt da bestimmt noch mehr ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.