August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lieschenmueller am 24.10.2017, 16:33 Uhr

Was können eure Minis schon?!

Mich würde mal interessieren wie weit eure Mäuse so sind!? Meine Mutter hat mir nämlich heute gesagt dass der Krümel schon längst (12 Wochen) sich mit den Händen an meinen Fingern hochziehen müsste und ich das üben sollte sonst wird er ein Schlaffi! ( soviel zu den netten Kommentaren) dafür hält er sehr lange sein Köpfchen und spielt mit seinen Händen und kann sein Spielzeug festhalten und gezielt dagegen schlagen...

 
20 Antworten:

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Lovie am 24.10.2017, 16:40 Uhr

Deine Mutter labert bullshit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von hydrangea am 24.10.2017, 16:41 Uhr

Also MJ ist 9 Wochen alt. Sie spielt noch nicht gezielt mit den Händen. Etwas festhalten, ja geht, aber auch eher zufällig.

Kopf halten wenn ich sie auf dem Arm hab geht super. Aufm Bauch liegen und abstätzen mag sie gar nicht, da bekommt sie den Kopf kaum hoch.

Dafür brabbelt sie wie ein Weltmeister.

Ich meine mal gelesen zu haben dieses an den Fingern festhalten und hochziehen sei ein Reflex und sollte nur vom Kinderarzt gemacht werden... Meiner Muttet habe ich verboten das zu machen. Mein Baby muss noch keine situps machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Lilime17 am 24.10.2017, 17:16 Uhr

Lass deine Mutter mal schön reden und denk dir deinen Teil dazu... mache ich mit meiner genauso.
Unserer ist Sonntag 10 Wochen alt geworden. Er erzählt und lächelt ganz viel, verfolgt uns und sein Spielzeug mit den Augen. Seit gestern schlägt er mit ganz viel Konzentration gezielt gegen ein Spielzeug, wenn man es ihm hinhält. Greifen wird noch dauern, weil seine Hände ständig zu Fäusten geballt sind. Auf dem Bauch mag er auch nicht unbedingt liegen, kann den Kopf aber gut halten und stützt sich teilweise auch mit den Armen hoch. Turnübungen machen wir nicht. Lass dich nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von glücksbärchi123 am 24.10.2017, 17:22 Uhr

Also, unser Zwerg wird Freitag 8 Wochen.
Wir können schon in Bauchlage Köpfchen mehrere Minuten heben und dabei zu den Seiten drehen, dabei stützt er sich auf den Unterarmen ab.
Er führt seine Füße zusammen und befühlt sie quasi damit.
Er hat die Hände nur noch selten zur Faust (nur wenn er seine Hände vor sein Gesicht hält und betrachtet oder sie in den Mund stecken möchte).
Er haut nach Dingen die er interessant findet und befühlt sie.
Greifen kommt auch schön wenn man ihm was hinhält.
Wenn man den kleinen auf dem Schoß hat und an den Händchen hält und ganz leicht zu sich zieht merkt man wie er Kraft reinsetzt und anfängt sich in die Sitzposition zu ziehen.
Brabbeln und ouuuuuuuu aaaaaawww usw macht er seit ca 2 Wochen.

Ich finde das schon erschreckend viel... kann mich aber auch täuschen.
Aber ich habe das so in Erinnerung das meine Tochter mit knapp 8 Wochen noch nicht soviel konnte und hätte jetzt auch gerne länger was vom richtigen Baby-Dasein.
Beeinflussen kann man es ja nicht sonderlich...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von QueenMum am 24.10.2017, 17:41 Uhr

Ach lass Sie reden jedes Baby ist einzigartig ich hatte ja wirklich zierliche kleine Mäuse aber umso kräftiger beide hielten schon mit 2 Wochen das Köpchen und drehten diesen auch schon so dass alle die Kleine bewunderten. Jedes Baby kann das was es kann und gut ist ich gehe nie nach den ganzen hätte wäre wenn denn das macht einen kirre unsere Große fing erst mit 27 Monaten an zu sprechen und jetzt redet Sie wie ein Weltmeister und alle halten Sie für älter also alles kommt von alleine und nicht nach dem Lehrbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von amissa am 24.10.2017, 18:30 Uhr

Meiner kann noch gar nix XD

Der Mini wird morgen 3 Monate alt, und seit kurzem lacht er manchmal (aber eher selten). Ok, und in allen möglichen Tonlagen und Melodien weinen, nörgeln und nölen. Ist halt 'ne kleine Heulsuse hier ;)

Nee, ernsthaft, er fängt überhaupt erst so langsam an, wirklich Interesse an seiner Umwelt zu zeigen. Im KH haben wir ja noch gesagt, der will wieder zurück und wartet nur darauf, daß man ihn läßt (da wollte er ja nicht mal trinken), danach hatte ich den Eindruck er hat sich damit arrangiert daß es kein zurück gibt, glücklich war er damit aber nicht. Und jetzt hab ich so langsam den Eindruck, daß er es zumindest hin und wieder doch ganz nett hier findet. Also lassen wir ihn mal in Ruhe, nicht daß wir ihn noch verschrecken XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Bri_Ko am 24.10.2017, 18:48 Uhr

Schreien und quengeln *lach*

Spaß beiseite. Lass dich nicht verunsichern. Jedes Kind ist anders und hat seinen ganz eigenen Rhythmus!
Wenn dich jemand fragt, sag einfach, ihr hättet den Chinesischkurs fast abgeschlossen und würdet bald mit Geige starten!

Zu uns. Linda ist sehr aufmerksam, lächelt wahnsinnig gern. Sie kann ihr Köpfchen gut halten, meckert aber noch recht schnell in Bauchlage. uns sie 'spricht' gerne und viel, vor allem mit den Tierchen in ihrem Mobile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Bri_Ko am 24.10.2017, 18:50 Uhr

Ach ja... morgen ist die Schnecke 9 Wochen bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Jemalu1111 am 24.10.2017, 19:20 Uhr

Nein, mach dich nicht verrückt deswegen..alles gut.

N. ist seit heut genau 9Wochen alt..er schläft viel..die Hände sind meist noch Fäuste und greifen oder nach einem Spielzeug schlagen macht er nicht. (müsste er damit nicht anfangen??:/)
brabbeln oder so macht er auch noch nicht wirklich..er kreischt manchmal vor freude..oder es kommt ein "hu" oder "grr" wenn man ihm vorsingt/ erzählt..müsste er nicht mehr machen?
wenn icj das von euch lese han ich etwas das Gefühl das er etwas "zurück" ist..
Köpfchen halten macht er aber super..auch in Bauchlage..und er verfolgt ab und zu was spannendes mit den Augen..er belutscht aber seit einer Woche seine Hände..

Er hat beim liegen eine Lieblingsseite..vielleicht ist es ja eine kleine Verspannung und deswegen fängt er nicht an seine hände zu betrachten oder nach einem Spielzeug zu schlagen..
Sein Kopf ist leicht schief dadurch..aber man sieht es nicht..man fühlt es nur etwas..

Er fuchtelt aber richtig heftig..wenn man mit ihm redet..er unzufrieden ist oder still sein mobile betrachtet strampelt er total energisch und schlägt mit dem armen um sich..machen eure das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Thiara82 am 24.10.2017, 19:36 Uhr

Genau, mach dich nicht verrückt!

Eine Freundin von mir sagt immer: Vergleich macht unglücklich und Recht hat sie damit. Unsere Zwerge entwickeln sich so unterschiedlich und genau das ist doch auch das schöne, dass jedes Kind seinen ganz eigenen Weg im Leben gehen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Lilime17 am 24.10.2017, 20:19 Uhr

Also ich glaube nicht, dass er "zurück" ist. Manchmal gehen neue Dinge ganz schnell und unerwartet. Wir dürfen uns und die Mäuse nicht unter Druck setzen (lassen) und dann wird das schon!
Unserer ist nur eine Woche älter als eurer und lutscht auch wie wild an seinen Dauerfäusten. Er hat auch eine Lieblingsseite. Haben leider erst Ende November einen Termin bei der Osteopathie bekommen. Bin gespannt, ob er bis dahin seine Händchen zum Greifen geöffnet hat. Das Dauerlutschen an den Fäusten erweckt irgendwie den Eindruck, er würde nicht satt werden...Geht dir das auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Sternchenhimmel am 24.10.2017, 20:33 Uhr

Toll wenn andere Leute immer alles besser wissen, als würde man sich nicht eh schon genügend Gedanken machen.

Unser Kleiner ist 9 Wochen, kann seinen Kopf halten, auch in Bauchlage und ist sehr interessiert an der Umfeld. Sein Mobile und Spielebogen findet er super spannend, das schlagen dagegen ist aber alles andere als zielgerichtet. Allerdings freut er sich wenn es dann bimmelt oder sich bewegt. Seine Fäustchen wandern seit ner Woche verstärkt in den Mund. Greifen ist vor allem beim Stillen angesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Jemalu1111 am 24.10.2017, 21:34 Uhr

Ja, das geht mir auch so. .aber dann steckt er sich die finger zu weit rein, muss würgen und es kommt milch..also ist der magen gefüllt ;)

Ich spiele auch mit dem Gedanken zum Osteopathen zu gehen..meinst du das ist nötig?- es ist ja "nur" eine lieblingsseite..wobei er deb kopf in die andere Richtung nicht so gut drehen kann..

Zappelt dein mini auch so rum wie ich das beschrieben hab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Tatonka, ♡♡. SSW am 25.10.2017, 8:29 Uhr

Schade dass es hier keinen gefällt mir Button giebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Liesi2013 am 25.10.2017, 9:26 Uhr

Man sollte nicht so viel auf das Geben, was andere sagen. Auch unsere Müttter haben uns eben anders erzogen, als wir heute unsere Minis erziehen. Lass sie ruhig reden, dich aber nicht verunsichern.
Elias ist jetzt 9 Wochen alt. Er ist ein mega freundliches und zufriedenes Kind. Lacht dauernd und mit (fast) jedem und wird nur sauer wenn er Hunger hat. Nachts schläft er von 21.00 Uhr bis 04.00 Uhr und dann weiter bis 07.00 Uhr (da müssen wir spätestens aufstehen) und dann bei mir im Büro weiter von 09.00 Uhr bis 12.00 uhr. Er schlägt schon extrem oft an die Sachen an seinem Spielebogen, "unterhält" sich unheimlich gerne und liebt es nackig zu strampeln . Außerdem wird er ganz fuchsig, wenn wir etwas essen . Ich glaube er wird sehr früh etwas "richtiges" essen wollen. Aber "richtig können" tut er noch nichts. Das muss auch nicht...er soll noch ruhig laaaange mein Baby sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Lilime17 am 25.10.2017, 10:15 Uhr

Ich war letzte Woche selbst zur Schmerzbehandlung bei der Osteopathin und er musste logischerweise mit. Sie hat ihn nur kurz angeguckt und meinte gleich, dass er "schief" aussieht und er wohl immernoch so liegt, wie im Bauch. Zuvor hatte sie meine Organe wieder an die richtige Position gerückt. Unschön...
Das Rezept zur Osteopathie hatte ich zuvor schon vom Kinderarzt bekommen. Wenn ich die Preise für eine Behandlung sehe, wird mir schlecht...Ich hoffe, dass der teure Spaß ihm wenigstens gut tut. Meine Schmerzen sind nach wie vor noch da.
Das aufgeregte Zappeln kenne ich auch. Ist bei uns aber eher so, dass er dann irgendetwas ganz besonders spannend findet und sich scheinbar vor Begeisterung kaum bremsen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von CarrieAnn am 25.10.2017, 10:52 Uhr

Soviel kann Ria auch! Sie liebt Mobiles und den Spielebogen, nur ist sie leider nicht super ausgeglichen. Aber dazu trage ich sicherlich bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Mrs M am 25.10.2017, 14:38 Uhr

Also hochziehen wär noch VIEL zu früh!!!
Meine Maus ist 16 Wochen alt und lernt gerade erst ihre Hände kennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Liesi2013 am 25.10.2017, 16:22 Uhr

Elias und Ria sind ja auch fast gleich alt . Mach dich nicht verrückt ihr findet euren weg auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Minis schon?!

Antwort von Mama-Peach am 26.10.2017, 8:32 Uhr

Hallo

Unser ist 9 Wochen alt und hält von Anfang an sein Köpfchen alleine. Die Schwestern und Ärzte im KH waren davon auch sehr überrascht.
Seit ca 2 Wochen lacht er viel und brabbeln macht er auch ganz viel.
Ansonsten lassen wir alles auf uns zukommen und machen uns keinen Stress. Bei einigen geht es schneller und manche brauchen halt länger. Hauptsache es geht den Zwergen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.