September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moonmoth am 21.02.2022, 15:00 Uhr

Was können Eure Kleinen bereits?

Hi,
das steht wirklich in dem Buch??
ich habe die App, da steht das nicht
Bei den Fähigkeiten gehts ja um das, was das Kind nach dem Sprung kann. In vereinzelten Fällen kann das mit knapp 6 Monaten auch mal Krabbeln sein, ist aber wohl eher eine Ausnahme. Meine Großen sind mit 7 und 8 Monaten gekrabbelt und waren damit im Vergleich zu den gleichaltrigen Kids die wir kannten eher von der schnelleren Sorte.
Aber mit „Gepäck“ durchs Wohnzimmer laufen? Mit 6 Monaten? Das ist ja mal absoluter Blödsinn.

Auch mit dem Sprechen. Also das mag es ja in Ausnahmefällen mal geben, dass Babies so früh Mama sagen, ob sie wirklich damit auch uns meinen, sei mal dahin gestellt. Aber eigentlich beginnt ja jetzt erst so das richtige Brabbel-Alter so die Kids dann mal Bababa und Mamamama raushauen und man sich einbildet ein „Mama“ gehört zu haben.
Unsere Kleine sagt noch gar nix außer eeeh und aaah in verschiedensten Tonlagen sowie kreischen, quietschen, gurren und ich glaube das ist voll normal.

Unsere Großen haben mit nem halben Jahr angefangen Silben wie Ba und Ma zu verdoppeln und laut Kinderarzt war das zeitgerecht.
Irgendwann um den ersten Geburtstag kam dann das „Mama“.

Jetzt aber zu unserem Nesthäkchen. Die Kleine wird in einer Woche 5 Monate alt. Sie hat sich heute zum ersten Mal auf den Bauch gedreht, vom Bauch auf den Rücken kann sie schon eine Weile. Aktuell kreiselt sie sich auf dem Bauch aber um die eigene Achse und versteht nicht, dass ihr dabei immer ein Arm im Weg ist, um sich wieder auf den Rücken zu drehen
Sie greift ziemlich gut und ich habe immer mehr Schiss, wenn die Großen mit ihrem Kleinkram im Wohnzimmer spielen, dass sie such davon was krallt
Wenn sie in der Wippe sitzt (wenn ich dusche) oder im Babyaufsatz des Hochstuhls (wenn wir Mittag essen), versucht sie immer sich aufzusetzen.
Sie gibt lautmäßig deutlich zu verstehen, wenn sie was nervt, wenn zb ihr Spielzeug weggefallen ist oder ich ihr die Zahnbürste wegnehme.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.