September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Connitaa am 24.09.2014, 22:09 Uhr

Was hat sich bei euch in dem Jahr verändert?

Mein Mann war vor der Schwangerschaft arbeitstechnisch auch nur unterwegs, und ich war auch ziemlich oft in der Niederlassung in Deutschland. Eigentlich sind wir erst jetzt mit Kind so richtig in dem Ort angekommen, in den wir vor 6 Jahren gezogen sind - davor kannten wir hier fast niemanden, weil unser ganzer Freundeskreis in der Stadt wohnt, 20 km weg.

Nach Antrag der Elternzeit wurde er direkt gekündigt (sie haben den Eingang des Antrags nicht bestätigt, sondern zufällig am gleichen Tag aus betrieblichen Gründen gekündigt). Das war für uns ein echter Glücksfall, mit einem Polster durch die Abfindung und mit dem Arbeitslosengeld konnte er sich jetzt fast 1 Jahr Auszeit nehmen und um die Kleine kümmern, bevor er sich jetzt mit diesem Startkapital selbstständig macht.
So bin ich auch direkt nach dem Mutterschutz (4 Monate) wieder bei der Arbeit eingestiegen und habe fast direkt einen neuen, viel interessanteren Arbeitsbereich bekommen.

Alles in allem - ein super Jahr mit der Kleinen, aber auch die sonstigen Entwicklungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.