September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 23.09.2014, 18:41 Uhr

Was hat sich bei euch in dem Jahr verändert?

Bei uns 'nur' das Papa nun in der Nähe arbeitet und nichtmehr auf dem Schiff ist. Dazu mehr Kontakt zu älteren Freunden die man vorher seltener gesehen hat und umgekehrt. Bei uns ist ein Fisch eingezogen (ganz neu und wird jetzt nach und nach aufgestockt).

Klar es gibt mehr Wäsche als vorher etc. Da ich ja schon ne Große habe gibts nicht so viel wie bei anderen die ihr 1. bekommen haben. Spielplatz, Sandmann, Wohbung und co. kannten wir ja vorher schon.

Aber es sind noch mehr Termine dazu gekommen :P

Wie siehts bei euch aus?!

 
8 Antworten:

Re: Was hat sich bei euch in dem Jahr verändert?

Antwort von Wunschkind89 am 23.09.2014, 19:34 Uhr

Joa bei uns hat sich einiges verändert. Ich bin seit nem halben Jahr nun selbständig, mein Mann hat nen neuen Job seit Januar, wir sind umgezogen, zweites Baby kommt in ca. 5 Wochen... Alles in Allem also ein spannendes Jahr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch in dem Jahr verändert?

Antwort von GanzstolzeMami am 23.09.2014, 23:20 Uhr

Wie Du schon sagst, wenn man das erste Kind schon hatte ist nicht alles völlig neu! ... dennoch musste sich alles einspielen!! Ich find es total toll mit zwei Zwergis und bin suuuuper stolz wie lieb sich beide haben.

Unglaublich das es bei Euch in FÜNF Wochen schon wieder soweit ist. Ich freue mich sehr!!!!! Alles Gute :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch in dem Jahr verändert?

Antwort von LittleKitty88 am 24.09.2014, 6:43 Uhr

Wir haben unser erstes Kind und es hat sich viel verändert. Ist ja nun ne völlig neue Situation zu Dritt zu sein (aber auch sehr schön).

Wohnung mussten wir nun auch verändern in den letzten Monaten. Aber mir gefällt es so gerade sehr gut. Für mich war es ein ständiges auf und ab im Wechselbad der Gefühle. Seit er in der Kita ist finde ich ja nun auch mal Zeit für mich und das tut gut.

Beruflich hat mein Freund jetzt 2 Monate Elternzeit, ich bin seit 2 Wochen in meiner Ausbildung zurück und somit werden wir im November nochmal eine große endgültige arbeitsmäßige Umstellung haben für die nächsten 2 Jahre.

Meinem Freund hab ich auch lange bearbeiten müssen damit er mir mehr hilft bei unserem Sohn. Jetzt übernimmt er fast die ganzen Nächte, weil ich nun auch endlich wieder in einen tiefen Schlaf finde wo ich ihn meistens nicht so schnell höre! Und Papa ist dann schneller Ansonsten ist er als Papa jetzt gut reingewachsen und die zwei sind ein Herz und eine Seele (hab immer Pipi in den Augen wenn der kleine seinen Papa so anhimmelt). Er gibt ihn auch immer in der Kita ab und ich darf ihn dann abholen bzw. machen wir das gerade zu zweit ab Mittwoch bis Freitag. Und das Phänomen ist auch, dass der kleine nicht mehr weint wenn Papa ihn abgibt Vollzeit Kita brauchen wir auch erst Anfang November.

Wir haben uns einen Tag vor seinem ersten Geburtstag einen Fotografen nach Hause geholt und nochmal schöne Fotos machen lassen (quasi zum Geburtstag). Es ist einfach ein wahnsinniger Sprung den unser kleiner geschafft hat und ich bin sehr stolz das alles geschafft zu haben mit Baby und Freund.

Wobei die Umstellung zwischen Mutter und Freundin auch krass ist. Meistens muss mein Freund den kürzeren ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch in dem Jahr verändert?

Antwort von Jollygirl29 am 24.09.2014, 13:58 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es ja das dritte Kind. Ungeplant, unwahrscheinlich aber das Beste, was uns passieren konnte.

Ich habe das Jahr Elternzeit total genossen und bin alles ruhiger angegangen, sofern das mit drei Kindern geht. Mein Mann arbeitet nach zehn Jahren endlich in der Nähe. Hoffentlich bleibt das so. Entscheidet sich am Monatsende. Ich gehe dann wieder arbeiten.

Sophia geht in die Krippe und hat heute ihren ersten Mittagsschlaf dort gemacht. Sie wird langsam ein Kleinkind.

Unsere Großen 4 & fast 8 sind tolle große Schwestern. Mein Mann hilft viel mehr und wir machen mehr Sport, sind noch aktiver geworden.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch in dem Jahr verändert?

Antwort von Sonneblume200208 am 24.09.2014, 15:45 Uhr

Viel - total viel....

Eigentlich dachte ich ein zweites Kind sei kein Problem da meine große ja schon 12 Jahre alt ist.
Meine Freunde hab ich schon beim ersten Kind verlohren und gearbeitet hab ich eh nur noch 50 % also dachte ich das sich nicht mehr viel ändern wird.
Ausserdem kann ich ja schon alles - vom ersten Kind.
Kein Problem ein zweites geht so nebenher

Aber wie ich jetzt gemerkt habe sind Kinder nicht gleich Kinder

Meine große voll in der Pupertät zickt nur noch - der kleine ist ein totaler Tyrann und voll der zerstörer - und im Haushalt schaff ich gar nichts mehr

Na ja ganz so schlimm ist es nicht - aber mein Bubi ist total anders wie meine Tochter damals. Er macht alles kaputt - klettert überall rauf /drunter /und hindurch - stütz dadurch viel - räumt alles aus und um - und verlangt meine volle Aufmerksamkeit.

Meine Tochter war total anders.
Aber gut - jeder hat mir gesagt das Kinder verschieden sind und ich halt ne ganz liebe Tochter hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch in dem Jahr verändert?

Antwort von SaSa_84 am 24.09.2014, 16:25 Uhr

Bei uns ist sie auch das zweite. Verändert hat sich schon noch mal ne ganze Menge. Am Anfang war ziemlich viel Chaos, dann sind wir ja auch noch umgezogen und der große Bruder musste sich an seine neue Rolle auch erst gewöhnen. Inzwischen läuft es richtig richtig gut. Er scheint Ella langsam zu mögen, sie spielen und kuscheln nun auch und wir sind sind eine richtige Familie geworden. Ich möchte es nie mehr anders haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch in dem Jahr verändert?

Antwort von SaSha01 am 24.09.2014, 21:01 Uhr

Hier hat sich natürlich mit ungeplanter und eigentlich auch nicht möglicher Nr.3 ebenfalls einiges geändert!
Vor einer Woche sind wir von einer Whg in ein Haus gezogen, alles noch ein bissl chaotisch, aber das wird schon noch!
Die kleine Maus ist auch so total anders als ihre Schwestern! Als Baby war sie so viel einfacher als die Zwllis vor 9 Jahren und nun, da sie mehr und mehr zum Kleinkind wird, wird sie auch mehr und mehr zum Terrorzwerg! Sie räumt alles ab und um, reißt und beißt an und in alles...nichts und niemand ist vor ihren Attacken sicher! Da waren wiederum ihre Schwestern sehr viel einfacher.
Bei den Großen steht sie seit dem ersten Tag ganz vorne und hat immer oberste Priorität. Das ist immer so süß (und manchmal auch nervig) wenn sie sich streiten, wer die Kleine aus dem Bett holen darf etc.
Das erste Jahr konnte ich mit der Motte richtig genießen und habe viele Sachen sehr viel intensiver mitbekommen als bei den Zwillingen. Schließlich konnte ich mich damals schlecht zweiteilen und hab auch so einiges verpasst bzw. konnte viele Situationen nicht so sehr genießen!
Mittlerweile kann ich Zwillinge-Mamis verstehen, die sich EIN Baby zum genießen wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sich bei euch in dem Jahr verändert?

Antwort von Connitaa am 24.09.2014, 22:09 Uhr

Mein Mann war vor der Schwangerschaft arbeitstechnisch auch nur unterwegs, und ich war auch ziemlich oft in der Niederlassung in Deutschland. Eigentlich sind wir erst jetzt mit Kind so richtig in dem Ort angekommen, in den wir vor 6 Jahren gezogen sind - davor kannten wir hier fast niemanden, weil unser ganzer Freundeskreis in der Stadt wohnt, 20 km weg.

Nach Antrag der Elternzeit wurde er direkt gekündigt (sie haben den Eingang des Antrags nicht bestätigt, sondern zufällig am gleichen Tag aus betrieblichen Gründen gekündigt). Das war für uns ein echter Glücksfall, mit einem Polster durch die Abfindung und mit dem Arbeitslosengeld konnte er sich jetzt fast 1 Jahr Auszeit nehmen und um die Kleine kümmern, bevor er sich jetzt mit diesem Startkapital selbstständig macht.
So bin ich auch direkt nach dem Mutterschutz (4 Monate) wieder bei der Arbeit eingestiegen und habe fast direkt einen neuen, viel interessanteren Arbeitsbereich bekommen.

Alles in allem - ein super Jahr mit der Kleinen, aber auch die sonstigen Entwicklungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.