Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AnniBu am 17.06.2015, 20:15 Uhr

Was haltet ihr von Hausgeburt.

Also nach einem "normalen" schnitt ist das risiko einer ruptur (also das reißen der gebärmutter, das hauptargument) minimal erhöht (wirklich minimal...wenn ich mich nicht irre von 0.001 was jede frau hat auf 0.01 irgendwas in der größenordnung)...
Bei einem T-schnitt kann ich dir jetzt leider keine zahlen nennen, ich würde allerdings sagen, dass das risiko stark davon abhängt, wie lange der ganze spass her ist. Unter guter beobachtung kann ich mir vorstellen, das ganze auch spontan zu begleiten...man müsste halt wirklich darauf achten, ob es unnormale schmerzen gibt, heißt: schmerzen, die deutlich keine wehenschmerzen sind. Du hast recht, ich hab zu schnell überlesen, ich würde in deinem fall nicht zuhause entbinden, aber ich finde nicht, dass man eine spontane entbindung direkt ausschließen sollte. Das rupturrisiko wird bei guter Heilung nicht nur wegen der schnittführung plötzlich auf 20% steigen...

Thema u2: die zeit für die u2 ist vom 3.-10.lebenstag vorgesehen :) da kann man ganz in ruhe einen termin für 9tage nach entbindung machen...ich empfehle eh immer die zeitspanne bis zum ende auszunutzen, damit die ärzte nicht tottern weil das kind dies oder das nich kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt / Geburtshaus

Ich bekomme mein zweites Kind. Ich habe alles im krh bei der ersten Geburt gehasst + sie war der reinste Horror Film und der Grund warum wir fast 4 Jahre nicht bereit für ein zweites Kind waren. Ich würde gerne es dieses Mal anders mache habe aber Angst vor dem neuen ...

von Izzy_96, 20. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.