Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BieneMaja2015, 13. SSW am 17.06.2015, 9:11 Uhr

Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Hallo Mädels,

was sind eure beliebtesten Mädchennamen und Jungennamen?

Einen Mädchennamen haben haben wir schon gefunden aber bei den Jungennamen ist das garnicht so einfach !

Helft mir ..... :) Eine große Auswahl gibt es zwar aber mit einem "Entscheidungsdefizit" garnicht so einfach :)

Liebe Grüße

BieneMaja

 
10 Antworten:

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 17.06.2015, 10:27 Uhr

Hallo BieneMaja!

Wir wussten ja den Jungennamen von Anfang an. Allerdings habe ich drei Vornamen und diese Tradition möchte ich unbedingt an mein Baby weitergeben. So haben wir uns also bei einem Jungen auf

Jakob Niklas Alexander

geeinigt.

Das Mädchen war wahnsinnig schwierig. Da gingen die Vorstellungen meines Mannes und mir vollkommen auseinander. Letztendlich würde ein Mädchen aber

Laura Sophie Christina


heißen.

Vielleicht ist ja was dabei, das dir gefällt. ;)

Einen Tipp möchte ich dir aber geben: Sag den Namen nicht im Verwandtenkreis weiter! Glaub mir, egal wie du dein Kind nennst, du erntest nur blöde Sprüche. Wir haben den Fehler ganz am Anfang gemacht und alle an unseren Überlegungen teilhaben lassen. Was die alle gemeckert haben. Unglaublich! Daher schweigen wir darüber, seit wir uns entschieden haben.
Es in einem Forum zu sagen, finde ich aber nicht so schlimm. Hier ist man unter Gleichgesinnten, da weiß jeder, dass man auf blöde Bemerkungen empfindlich reagiert.

Viel Spaß beim Namen aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von mase, 13. SSW am 17.06.2015, 10:45 Uhr

Hallo

Bei einem junge stehen Jerome und Etienne zur Auswahl.

Bei einem Mädchen das wird dann eine Shanaya werden. Den hat unsere Prinzessin Cheyenne aus gesucht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von KugelbauchGE, 16. SSW am 17.06.2015, 10:45 Uhr

Meinem Mann gefallen meine Lieblingsnamen nicht und er kommt mit so Sachen wie : Heinz, Fritz ; Friedrich, der hat nen Knall!

Das Kind wird wohl ohne Namen auf die Welt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 17.06.2015, 10:51 Uhr



Ich kugel mich weg mit dir! Göttlich!

Also dazu kann ich eine Geschichte meiner Schwester erzählen. Die hat bei ihrem dritten Kind gemeint, es wird Noah Nikolas heißen.
Na die Monate vergingen, der Kleine kam zur Welt und nach der Geburt schreit er sich die Seele aus dem Leib und meine Schwester sagt: "Das ist kein Noah! Das ist ein Timo!"
So schnell kann sich das also auch wieder ändern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von Märchenmond81, 17. SSW am 17.06.2015, 11:20 Uhr

Zu unsrer Emma könnte es eine Ida geben. Für'n Junge versuche ich Michel oder Theo an den Mann zu bringen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von Ersehntes Wunder 2015, 14. SSW am 17.06.2015, 11:25 Uhr

Unser Mädchenname steht schon seit über 2,5 Jahren fest. Für einen Jungen wäre es wohl etwas schwieriger. Aber unsere beiden Großen gingen letztens schon mal meine "Liste" durch und haben bewertet was geht und was nicht
Die Meinung der Anderen ist mir ziemlich egal, wobei ich schon gern nach Anregungen schaue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 17.06.2015, 11:36 Uhr

Theo finde ich auch ganz wunderbar! Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von danisahne87, 13. SSW am 17.06.2015, 13:38 Uhr

Wir haben von letztem Mal noch Jonathan "übrig" Mädchenname müssen wir noch einen finden... Aber das werden wir vermutlich erst relativ spät machen... Ganz toll finde ich Mathilda oder Laura. Leider beides schon in unsrem Umkreis vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von AnniBu am 17.06.2015, 21:38 Uhr

Da sowohl unser Mädchenname und unser jungsname geklaut wurde, obwohl wir die schon jahrelang im kopf hatten mussten wir uns neu orientieren...
Unser junge wird elvis heißen und unser Mädchen pia ;)
Theo find ich auch toll, aber das kerlchen leider nicht :/ ansonsten wären wir gerne norddeutsch (piet, lasse, ole...) aber entweder passt es nicht zum nachnamen oder den namen gibts schon im umkreis...ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure beliebtesten Mädchen- und Jungen-Namen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 18.06.2015, 17:52 Uhr

Meine Nichte heißt Pia und hat gerade mit Auszeichnung Abitur gemacht. Gutes Omen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer ist aktiver im Bauch Jungs oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben, manchmal denke ich ja, in meinem Bauch findet ein Leistungstraining statt. Die Ärztin meinte, weil ich so schlank bin, merke ich die Bewegungen einfach viel deutlicher. Wie ist es denn bei euch so? Und sind Jungs aktiver als Mädchen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Bekomme ein Mädchen

Ich hatte heute FA Termin mit Zuckertest. Musste was trinken, was nicht so gut schmeckte. Wenn es Auffälligkeiten gibt, werde ich bis Mittwoch angerufen. Dann war ich beim FA, er machte ein Ultraschall. Schaute aufs Herz, Magen, alles in Ordnung. Am Ende fragte er mich, was ...

von Busserl, 24. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Vom Mädchen zum Jungen 😂

Soooooo.... Wir waren mental schon bei einem Mädchen jetzt wird es doch ein zweiter junge Aber das wichtigste: er ist super gesund und es passt alles

von Waha9, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kennt sich jemand aus 🙃 Junge oder Mädchen

Hallo ihr lieben, Ich war gestern zum Ultraschall bei meiner Ärztin. Meint ihr man kann hier schon etwas erkennen was es wird? Mädchen oder Junge, oder wäre es noch zu früh? Meine Ärztin wollte eigentlich die Nackenfalte messen aber das Baby lag frontal zu uns, wie man auf ...

von Saannddrrii, 13. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Ich habe mir ein Mädchen gewünscht 💜

Und der liebe Gott schenkt uns einen gesunden Jungen Ich habe es geahnt, nachdem alle Anzeichen ...

von Frankie91, 14. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.