Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Izzy2013 am 08.02.2015, 22:48 Uhr

Was gibt es Neues?

Also hier wird ja auch inzwischen schon recht lange gelaufen, krabbeln tut er eigentlich so gut wie garnicht mehr. Inzwischen kann er auch schon komplett alleine die Treppe hoch und auch wieder runter klettern. Natürlich gehe ich immer direkt vor bzw hinter ihm, damit nix passieren kann. Da er ja auch seit ner Weile seine Türgitter selber aufkriegt (außer ich sicher die zusätzlich mit Klettband), war es mir lieber ich üb das mit ihm rechtzeitig, damit er es prinzipiell wenigstens schon kann falls er mir doch mal ausbüxt. Außerdem will er am liebsten eh alles selber machen und da ich ja nun auch nciht mehr andauernd schwer tragen darf passt mir das so ganz gut.

Was das Spielen anbelangt muss ich feststellen, dass er die Spielsachen meist noch nicht im eigentlichen Sinne benutzt bzw oft auch recht schnell das Interesse daran verliert. Im Gegensatz zu vielen anderen hier findet er Bücher auch komplett uninteressant, hoffe das ändert sich nochmal. Was er aber liebt ist es Sachen ein- und auszuräumen inzwischen hat er auch ne eigene Schublade in der Küche bekommen damit er meinen Kram wenigstens in Ruhe lässt. Achja und alles was nicht zum spielen ist, zB Handy, Notebook, Tablet, Fernbediehnungen etc ist nach wie vor sehr begehrt.

Gesprochen wird zwar noch nicht wirklich irgendwas Verständliches aber dafür versteht er inzwischen recht viel, zB weiß er den Namen von verschiedenen Dingen und auch manchen Körperteilen. Auch wo was gemacht wird, zB Wickeln oder Essen, weiß er und geht bzw zeigt dorthin. Gleiches gilt auch für Abläufe und Zusammenhänge.

Essen klappt dagegen so lala, Gemüse findet er grad eher doof (zumindest wenn es frisch und stückig ist) daher ist Mittag manchmal etwas schwierig. Ansonsten isst er aber meist sehr gut, zum Glück auch Obst und natürlich liebt er Süßkram und Pudding, was er aber natürlich nicht andauernd bekommt.

Bestimmt hab ich jetzt noch die Hälfte vergessen, aber es passiert grad auch unglaublich viel - eine echt spannende Zeit.

Soweit erstmal von uns...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.