Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk am 07.02.2015, 22:26 Uhr

Was gibt es Neues?

Bei uns hat sich in den letzten Wochen eigentlich gar nicht mehr so viel Neues getan. Sie hat alles, was sie bisher konnte, perfektioniert. Sie spielt mittlerweile total schön alleine und selbstversunken, hilft im Haushalt (vor allem beim Putzen, Aufräumen und Wäsche), das mit dem Sprechen klappt immer noch gut, sie kann sich besser und differenzierter ausdrücken als die über zwei-jährigen in ihrer Kita-Gruppe, das überrascht alle.
Nur wenn sie müde oder schlecht gelaunt ist, verschluckt sie bei jedem Wort die Endsilben und wenn Worte für sie zu ähnlich klingen, wird sie wütend und dann muss man sie aus der Situation heraus holen. "Uhr" zum Beispiel und "Ohr" klingen für sie gleich und das verwirrt sie. Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Sie zeigt beinahe täglich auf die Uhr, fragt was es ist und wenn ich "Uhr" sage, schreit sie "NEEEIN", fasst sich ans Ohr und sagt "DAS s Ohr", dann sag ich "Ja, aber das da oben ist die UUUUUhr und das an deinem Kopf ist das OOOOOHR", sie hört den Unterschied einfach nicht und flippt aus bis ich sie ablenke. Aber sie fragt immer wieder danach und am Ende weint sie, weil es für sie keinen Sinn ergibt und ich bin ratlos
Ansonsten ist sie aber entspannt und soooo toll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.