September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hex_xana, 9. SSW am 24.01.2023, 19:30 Uhr

Was für ein Tag… / 2. Ultraschall

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch immer fix und fertig…

Ich hatte im letzten Jahr bei der letzten Schwangerschaft in der 9. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung.

Umso größer war meine Angst heute bei 8+0 den 2. Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin zu haben.
Termin um 15:40 Uhr.

Nachdem mein Mann und ich im Behandlungszimmer waren und meine Ärztin (eigentlich schon in Rente aber hat ein paar Monate verlängert) an meiner Stimme erkannt das ich erkältet bin wollte sie mich wortwörtlich schnellstmöglich wieder aus ihrer Praxis haben. Ich hab kein Corona oder so aber jede kleinste Erkältung schlägt mir auf die Stimmbänder…

Sie hat mich dann vaginal geschallt und ich kam mir vor wie ein Kochtopf in dem wild gerührt wird. Dann die Aussage „kein Herzschlag und Woche entspricht nicht der Größe aber zum letzten Mal gewachsen“! Puh! Ein Schlag ins Gesicht…
Sie hat dann nochmal auf dem Bauch geschallt und da dann auch die gleiche Aussage. Aber ich solle mir keine Sorgen machen und in 2 Wochen wiederkommen. Sie war völlig tiefenentspannt und ich natürlich am Boden zerstört.
Es wurde dann noch Blut abgenommen wegen HCG und ich bekam eine AU für 2 Wochen.

Ich hab dann zu meinem Mann gesagt das ich in die Klinik fahre. Wir waren beide echt fertig mit der Welt…

Gesagt getan - ich in die Entbindungsklinik meiner Kinder und wo letztes Jahr die Ausschabung gemacht wurde, gefahren, hab meine Sorgen mitgeteilt und es wurde direkt ein Ultraschall gemacht.

Ja, auch die Ärztin konnte vaginal nichts sehen - aber es lag an meiner recht großen Gebärmutter! Es ist meine 6. Schwangerschaft (2 Kinder, 3 FG und die jetzige aktuelle).
Sie konnte das Mäuschen dann über den Bauch sehen und wir konnten sogar kurz die Herztöne hören und es ist zeitgerecht entwickelt

Ich bin immernoch fertig mit der Welt… war das ein Tag…

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Was für ein Tag… / 2. Ultraschall

Antwort von Susi.1 am 24.01.2023, 19:38 Uhr

Oh wow das tut mir natürlich für euch beiden sehr leid!!! Es freut mich, dass es letzten Endes sich zum positiven gewendet hat! Ich hoffe dir weiterhin eine schöne Zeit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag… / 2. Ultraschall

Antwort von Bellisima90, 7. SSW am 24.01.2023, 19:46 Uhr

Puuhhhh.. was für ein nervenaufreibender Tag!! Komische Frauenärztin irgendwie (oder sie hatte selbst keinen guten Tag )
Aber Hauptsache:
Wie schön, dass soweit alles zeitgerecht entwickelt ist !! Das freut mich sehr zu lesen !! Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag… / 2. Ultraschall

Antwort von EwaEwa am 24.01.2023, 20:16 Uhr

Boah, du Arme! Wie ich happy ends liebe, freut mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag… / 2. Ultraschall

Antwort von Kaffeemami, 9. SSW am 24.01.2023, 20:38 Uhr

Oh je! Was für ein Tag Ich glaube nach so einem Tag wäre ich auch fertig mit der Welt.. aber zum Glück habt ihr eine schöne Nachricht und nun Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag… / 2. Ultraschall

Antwort von Rebecca85, 9. SSW am 24.01.2023, 21:18 Uhr

Was für eine Ärztin

Zugeben musste ich etwas lachen, wegen der Sache mit dem Kochtopf weil ich mir sowas direkt Bildlich vorstelle.

Deine Ärztin hatte bestimmt Angst vor Corona

Aber ich hab mich so über das HappyEnd in deinem Text gefreut

Es freut mich sehr, das sich alles zum Guten gewendet hat und Ihr sogar noch das Herzchen hören konntet

Alles alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wann Ultraschall sichtbar

Ich war heute im Urlaub(Ausland) in einer privaten Gynekologischen Klinik die immer auf hat. Habe von den Blutungen Schmerzen und sstest erzählt. Man hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich wohl eine Entzündung hätte ?aber nicht schwanger bin. Blut oder test ...

von Laureen87 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1 Ultraschall & Flüssigkeit neben der Fruchthöle

So Ladies ich hatte heute meinen ersten US bei 6 + 6. Die Bohne ist auch genauso entwickelt zeigt das Ultraschallgerät. 8 Millimeter groß und Herzchen schlägt auch schön. Neben der Fruchthöle war eine Flüssigkeitsansammlung zu erkennen. Hatte das schon mal jemand? Ärztin ...

von Charlie11, 7. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Schwangerschaft - Ultraschall 5+1

Liebes Forum, ich hab mich nun endlich auch angemeldet, nachdem ich hier schon so viel gelesen habe. Nach einigen Jahren KiWu durfte ich nun endlich positiv testen und bin heute ca. an 5+4. Bin schon 38 und bringe einige Risikofaktoren mit, so dass ich völlig fassungslos ...

von Butterbrot, 6. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Zurück vom Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Es ist alles zeitgemäß entwickelt und wir sind überglücklich Das Herzchen konnten wir bei (6+2) leider noch nicht schlagen sehen, aber die Ärztin ist mit dem ...

von Hex_xana, 7. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0

Guten Morgen zusammen, ich hatte gerade meinen sehr frühen Termin und zum Glück konnte man eine fruchthöhle mit 8mm sehen. Die Ärztin war froh überhaupt was zu sehen. Ich kann mich leider gar nicht richtig freuen. Zu tief sitzt die Angst erneut eine MA zu haben. Aber zumindest ...

von Poca123, 5. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall bei 4+2

Hallo Mädels, Ich komme gerade von meinem ersten Termin er glaubt eine Fruchthöhle gefunden zu haben aber er sagte kann auch sein, dass sie es nicht ist ...

von Antje1986, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich stark stechende Schmerzen auf der rechten Unterleib/Bauchnabelseite. Habe daraufhin beim FA angerufen und sollte direkt vorbei kommen. Ultraschall sieht alles super aus, Fruchthöhle und Dottersack sind schon zu erkennen

von Labeo, 6. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erstes Ultraschallbild 🥰

Hallo :) Ich durfte heute zum ersten Mal unser Krümelchen sehen Die Fa sagte direkt zu Beginn " Oh eine riesige Fruchthöhle und da ist der Dottersack.. und oh da liegt auch schon der Embryo.." Dann hat sie ran ...

von Jiin, 6. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.