November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 25.09.2016, 14:35 Uhr

Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Wippen.....Dafür?
Dagegen?

Ein Segen?
Gefährlich?

Ich komme zu keinem Entschluss. Mal heisst es, es hilft bei vielen Babys, Mama kann auch mal Duschen gehen und das Baby ablegen, ohne dass der dritte Weltkrieg ausbricht und dann heisst es, bloss nicht, zu gefährlich

Irgendwelche Erfahrungen?

Und kann man ein Baby eigentlich mit zuviel tragen "verwöhnen", sodass man es nie wieder ablegen kann? Unsere Maus muss mit sechs Monaten in die Krippe, die werden sie bestimmt nicht 24h am Tag tragen
Mein Tragetuch kommt Montag an, mein Mann ist etwas spektisch, er hätte gern eine Trage, kein Tuch

 
10 Antworten:

Re: Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Antwort von cyberzicke83 am 25.09.2016, 14:50 Uhr

Also wir haben eine babyschaukel und bei meiner mama steht eine wippe. Fand ich bei mein sohn echt praktisch. Mann soll sie eben nicht stundenlang drin lassen. Aber wir zwischendurch vollkommen ok.
Mit tragen verwöhnen denk ich kann die kleinen noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Antwort von MäuschenNr.3 am 25.09.2016, 14:55 Uhr

Wippe hatte ich noch nie, mag die Teile nicht, kann man sich drüber streiten oder auch nicht- muß jeder für sich selbst entscheiden!

Dafür bin ich eine Tragetuchmama! Ich habe meine Kinder v.a. die ersten Wochen eigentlich nur getragen! Hat uns beiden gut getan ;-)
Ich hatte NIE Probleme, dass die nicht mal irgendwo liegen geblieben wären. Im Gegenteil, meine Kinder konnten sich schon immer recht lange alleine beschäftigen! Die Minis haben v.a. geschaut, später ihre Finger oder so untersucht, inzwischen spielen sie halt, was sie gerade interessiert. Ich habe noch nie für irgendein Kind den Pausenclown gegeben!
Auch über das Tragen kann man sich streiten, ICH habe alle getragen und werde auch dieses wieder tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Antwort von Sandylein, 32. SSW am 25.09.2016, 14:59 Uhr

Gefährlich denke ich nicht. Natürlich nicht ungesichert auf Tisch oder KüchenArbeitsplatte stellen.
Aus entwicklungspsychologsicher Sicht kannst du dein Kind nicht verwöhnen. Ein neugeborenes sieht sich als Symbiose mit der Mutter und du richtest höchstens Schaden an wenn du es "zwingst" ohne dich zu sein. Was nicht bedeutet dass man das Baby nicht ablegen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Antwort von AmyBell am 25.09.2016, 15:00 Uhr

Klar, tragen auf jeden Fall. Ich habe nur Angst, dass die Kleine total geschockt wird, wenn sie vom vielen tragen bei Mama und Papa zu wenig/er tragen in der Krippe kommt und dann irgendwie "verzweifelt"

Oder ob sie dass so hinnimmt, getragen wird eben nur bei Mama und Papa

Bei Schaukel und Wippe bin ich mir soooo uneinig, vielleicht warte ich, ob wir eine brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Antwort von LaMaMi, 34. SSW am 25.09.2016, 15:39 Uhr

Unsere Tochter hat sich in ihrer Wippe sehr wohl gefühlt. Wir haben natürlich darauf geachtet, dass sie dort nicht stundenlang drin liegt und sich trotzdem viel auf der Krabbeldecke bewegen konnte, aber ab und zu war die Wippe wirklich super und ich konnte z.B. In Ruhe duschen etc. ;-) Wir haben zumindest keine schlechten Erfahrungen gemacht, was die motorische Entwicklung und die Rückenentwicklung angeht. Aber das ist vielleicht von Situation zu Situation und von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich kann da nur von unseren Erfahrungen berichten. Bei unserem Sohn jetzt werden wir sie wieder dosiert einsetzen.

Ich denke, ein Neugeborenes bzw. kleines Baby kannst du mit Herumtragen nicht verwöhnen. Ich werde unseren Sohn tragen, wenn er es möchte, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, dann wird er wohl auch viel auf der Krabbeldecke liegen... Es kommt wohl wieder auf das Kind an :-D Unsere Tochter war absolut kein Tragekind und hat im Tuch oder der Tragehilfe regelmäßig gebrüllt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Antwort von cyberzicke83 am 25.09.2016, 16:41 Uhr

Was hast du dir den für eine tragetuch geholt?
Ich will ja diesmal auch tragen mit tuch und kenne mich da null aus. Habe in November dann eine trageberatung. Bin schon gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Antwort von AmyBell am 25.09.2016, 16:58 Uhr

Das Tuch heisst Cuddle Bug.
Wurde mir von einer Nachbarin empfohlen.

Gibts bei Amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Antwort von Minne am 25.09.2016, 20:12 Uhr

Ich bin auch nicht so ein Wippenfreund. Unser Baby bekommt wieder eine Hängewiege mit Federaufhängung.

Ansonsten ist das mit dem Ablegen Typsache.

Meine Große ließ sich bei vielem Tragen immer nur ungern ablegen und kann sich immer noch nicht gut selbst beschäftigen
Kind 2 wurde genauso viel getragen und ließ sich super zufrieden ablegen...sie spielt auch gern mal selbstständig... Viel mehr als die 7,5 J. ältere Schwester

Und mit der Krippe, das lass mal auf dich zukommen, dafür muss man nicht trainieren. Das ist dann der Krippenalltag, und zuhause ist der Zuhausealltag. Das können die Kurzen ganz gut trennen.
Unsere Mädchen haben bei den jeweiligen Tagesmüttern immer ganz selbstverständlich alleine Mittagsschlaf gemacht, wo hingegen man sich zuhause immer dazu legen musste / muss...
Das wird laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Antwort von AmyBell am 25.09.2016, 20:45 Uhr

Das beruhigt

Wie gesagt, ich habe ein Anfängerbaby bestellt, mal schauen, was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denken wir über Babywippen? Und tragen?

Antwort von Minne am 25.09.2016, 21:04 Uhr

Schlau! Beim ersten Kind hatte ich den Bestellschein nicht... aber beim 2. habe ich den mir für das 3. kopiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel im Arm tragen = schadet Babyrücken?

Hallo allerseits, meine Kleine klebt schon seit der Geburt an mir und liebt es von mir herumgetragen zu werden. Die Trage nimmt sie für 15min an, dann ist es ihr zu eng.. Jetzt, nach 8 vollen Monaten und nach viel Herumtragen, frage ich mich, ob es dem Babyrücken schadet. ...

von Frischling 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schal/Tuch beim Tragen?

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Trage- Mamis. Meine Kleine ist sehr gerne in unserer Trage und wir sind recht viel draußen. Allerdings wird mir bei den derzeitigen Temperaturen am Hals ziemlich kalt, da ich keinen Schal oder ähnliches anziehe, weil ich ...

von apfrikosi 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe meine kleine damals im Bondolino ab und an getragen und wollte mir diesmal wieder einen holen. Nun schreien alle, erst trage kaufen wenn kind da is . Wer von euch möchte auch tragen ...

von dima2309 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Rückenschmerzen vom Tragen

Hallo ihr Lieben, müsst ihr eure Lütten auch so viel rumtragen? Unsere lässt sich aktuell nur kurz auf dem Schoß oder im Liegen bespaßen. Einschlafen geht abends erst nach vielen Stunden Herumtragen im Fliegergriff. Ich weiß garnicht, was ich ohne meinen Mann tun würde... ...

von Elsbeth 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer heben und tragen

Hey Mädels! Wie sehr passt ihr beim tragen usw auf?? Tue mir da ehrlich gesagt schon schwer, weil meine Tochter ja auch noch ist und sie zB so wie heute auch in den Einkaufswagen zu heben ist! Sie hat ca 15kg. Tja jetzt zieht es mir in den Leisten! Aber ob das von ...

von lena1986, 13. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was tragen eure kleinen draußen?

Hey ihr lieben! Ich brauche mal einen Rat, was ich meiner Tochter am besten draußen anziehen kann. Vor allem an den Füßen. Sie läuft noch nicht frei, sondern nur an den Händen und wir sind viel draußen. Sie will dann auch immer raus aus dem Kinderwagen. Wie macht ihr das? ...

von November2015 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Meine erstandenen Tragen

Hallo Mädels, da ich ja meine trageberatung hatte, habe ich mich auch direkt auf die Suche gemacht und mich ebenfalls für ne didytai und nem little frog ringsling entschieden. Beides gebraucht, aber noch teuer genug. Ich kann wirklich jedem empfehlen ne trageberatung zu ...

von Sunny980 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer tragen

Ich habe mal eine Frage... Wir sollen ja generell nicht so schwere dinge heben bzw tragen. Gilt das jetzt auch noch so extrem wie in den ersten 3 Monaten? Oder ist zwischendurch mal kurz was tragen schon okay? Wie handhabt ihr das? Ich bin z.b. Mehr außer atem, wenn ich den ...

von Sunshineangel, 19. SSW 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Was tragen eure Kleinen für Klamotten?

Zieht ihr den Mäusen Strampler an oder andere bequeme Sachen oder gibt es bei euch eher Jeans und Pullover etc.? Zu Hause ziehen wir unserer Kleinen noch die paar Strampler an, die noch passen, ansonsten eher bequem, wie Strumpfhose, weiche Hose und Pullover. Wenn wir ...

von Clivi8 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.