September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09 am 19.10.2011, 12:48 Uhr

Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Was wird bei der nachsorge alles gemacht?? Guckt die auch nach meiner KS narbe.......dieses scheiss ding macht mir immer noch verdammte probleme! Ach ja, wird auch HB kontrolle gemacht??

LG

 
9 Antworten:

Re: Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Antwort von AllisonCameron am 19.10.2011, 12:53 Uhr

Ich gehe nächste Woche bzw. habe erst da nen Termin bekommen.

Bei der Nachsorge nach der Geburt meines Sohnes, wurde auch nach der Narbe geschaut. HB? Ich steh' auf dem Schlauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Antwort von elli09 am 19.10.2011, 12:56 Uhr

Danke erstmal.....Hb ist der hämoglobinwert, auch häufig eisenwert genannt ( das aber nicht wirklich richtig ist) !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Antwort von Faiden am 19.10.2011, 13:00 Uhr

ab wann muss man denn zum frauenarzt? Mein kleiner wird am freitag 3 wochen... Und spielt es da eine rolle, ob die blutungen noch da sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Antwort von Faiden am 19.10.2011, 13:02 Uhr

ab wann muss man denn zum frauenarzt? Mein kleiner wird am freitag 3 wochen... Und spielt es da eine rolle, ob die blutungen noch da sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Antwort von AllisonCameron am 19.10.2011, 13:08 Uhr

6 Wochen nach der Geburt sollte man zur Nachsorge, ich würde aber auch warten, bis keine Blutungen mehr da sind.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Antwort von HighHeelDiva am 19.10.2011, 13:09 Uhr

Huhu,

ich habe den Termin gemacht als ich ausm KH raus war... nächste Woche isser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Antwort von Nefertari78 am 19.10.2011, 13:15 Uhr

ich war heute bei der Nachsorge

Hb-Wert wurde gemessen, war 13,3
Blutdruck wurde gemessen
Gebärmutter wurde abgetastet und vaginal untersucht
Dammriss begutachtet

mehr net, achja und Aufklärung zwecks Verhütung und sie haben sich sehr über ein Foto von Laura für ihre Neugeborenen-Wand gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Antwort von Caro32 am 19.10.2011, 13:17 Uhr

Hey,

ich war auch schon zur Nachsorge...war so 6 Wochen nach der Geburt..hatte den Termin auch gleich nachm Krankenhaus gemacht. Die KS-Narbe wird kontrolliert und auch nochmal Blut abgenommen, um den Hb-Wert zu kontrollieren...und auch nochmal pullern gehen..;-)

Mein Wochenfluss war zu dem Zeitpunkt noch nicht vorbei (erst nach 7 Wochen) und musste dann halt nochmal hin, wegen der normalen Krebsvorsorge...

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss morgen zum frauenarzt

Antwort von gusti05 am 19.10.2011, 14:01 Uhr

hallöle,

ich bin morgen bestellt. als ich mit der schwester den termin ausmachte, meinte sie, es wird noch mal blut abgenommen um nach den eisenwert zu schauen, da ich zur zeit noch eisentabletten nehmen soll.

meine hebamme meinte, dass noch mal wegen dem kaiserschnitt geschaut wird und mal geschallt (ob innerlich alles gut aussieht). tja, mehr oder weniger wird denke ich nicht gemacht. sicher noch wegen verhütung usw. gesprochen und ich möchte den arzt noch fragen, wie es nun mit sport aussieht, z.b. auf dem hometrainer, aber ich denke, wenn man es nicht übertreibt wird das schon "erlaubt" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachsorge Untersuchung/ Verhütung

Hallo meine Lieben, Eigentlich gehöre ich in den Oktober Bus da sich meine kleine Zeit gelassen hat, dachte aber ich bleibe ruhig hier. Ich habe meine Tochter schlussendlich am 02.10 nach tagelanger Schmerzhafter Latenz Phase per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun war ...

von Medoschi 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorge Hebamme

Geh ihr Lieben.. Ich befinde mich aktuell in der 27 SSW und bin immer noch auf der Suche nach einer Nachsorge Hebamme, da ich gerne wenn alles in Ordnung läuft, ambulant entbinden möchte .. Denkt ihr ich habe noch Chancen oder ist es zu spät ? ...

von Nuemay, 27. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Unsympathische Hebamme für Nachsorge oder keine?

Hallo zusammen, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und gerade umgezogen. Wohne jetzt in einem dicht besiedeltem Raum und die Hebammen Suche ist schwierig. Habe glaub ich alle durch telefoniert und nur eine hatte noch Kapazitäten. Hatten gestern das Erstgespräch. Sie war ...

von BluGa21, 9. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

nachsorge-hebamme?

Hallo mädels... soo warm heute . da gehört man eigentlich ins Schwimmbad ... Wurde jetzt im kh gefragt wies aussieht mit na hebamme... Jetzt wollt ich mal wissen ist ne nachsorge hebamme pflicht? Holt ihr euch eine ? Also da ich schon ein kind habe und ...

von Shelly13 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Habt ihr schon eine Hebamme für Nachsorge?

Hallo Ihr liebe, ich bin neu hier, und bin in 18. SSW. Also ich möchte gerne euch fragen, ob ihr schon eine Hebamme für Nachsorge habt. ich habe gerade angefangen, finde aber nicht einfach eine zu finden. Bin ich schon zu spät? ich wohne in Hamburg. ...

von mei-chun 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorgehebamme - Silopo

Hatte gerade einen einstündigen Termin mit meiner Nachsorgehebamme bei mir zu hause.. weil die Hebamme bei der ich den Kurs mache an meinem Geburtstermin nicht für mich da sein kann ist diese die Vertretung und ich habe sie heute morgen kennengelernt.. und ich finde sie ...

von lauraeh89 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Geburtsvorbereitungskurs und Nachsorgehebamme

Hallo zusammen, meistens lese ich hier nur still mit, aber jetzt hab ich doch mal ´ne Frage. Ich hatte in der letzten Zeit beruflich und privat viel um die Ohren und wollte mich jetzt endlich mal um einen Geburtsvorbereitungskurs und eine Nachsorgehebamme kümmern. Eine ...

von wuppi76, 29. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorge! Bei euch alles ok?

Huhu! Ich war heute zur Nachsorge. RR st mit 100/60mmHg etwas zu niedrig. Hb ist von 10,1 auf 13,2 gestiegen. Sie war sehr erschrocken,dass ich schon so viel abgenommen habe. 15 Kilo sinds jetzt. Die GM hat Miniformat und ansonsten bin ich fit ;;O) Immerhin ...

von Sif 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

5 stunden schläft.....und nachsorge beim FA

man was hab ich heute nacht für einen schreck bekommen tom hat von um 21 bis um 2 geschlafen.hab ihn zwischen durch angetippt um zu sehen ob er noch lebt so lange hat er noch nie geschlafen.und ich bin geplatzt vor milch das ich zwischendurch pumpen gegangen bin. dann war ...

von nita83 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.