September Mamis

Forum September Mamis 2011

Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Thema: Wart ihr alle schon zur nachsorge bei der FÄ??

Was wird bei der nachsorge alles gemacht?? Guckt die auch nach meiner KS narbe.......dieses scheiss ding macht mir immer noch verdammte probleme! Ach ja, wird auch HB kontrolle gemacht?? LG

von elli09 am 19.10.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von elli09

Ich gehe nächste Woche bzw. habe erst da nen Termin bekommen. Bei der Nachsorge nach der Geburt meines Sohnes, wurde auch nach der Narbe geschaut. HB? Ich steh' auf dem Schlauch?

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal.....Hb ist der hämoglobinwert, auch häufig eisenwert genannt ( das aber nicht wirklich richtig ist) !! LG

von elli09 am 19.10.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von elli09

ab wann muss man denn zum frauenarzt? Mein kleiner wird am freitag 3 wochen... Und spielt es da eine rolle, ob die blutungen noch da sind?

von Faiden am 19.10.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von elli09

ab wann muss man denn zum frauenarzt? Mein kleiner wird am freitag 3 wochen... Und spielt es da eine rolle, ob die blutungen noch da sind?

von Faiden am 19.10.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Faiden

6 Wochen nach der Geburt sollte man zur Nachsorge, ich würde aber auch warten, bis keine Blutungen mehr da sind. Gruß

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von elli09

Huhu, ich habe den Termin gemacht als ich ausm KH raus war... nächste Woche isser.

von HighHeelDiva am 19.10.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von elli09

ich war heute bei der Nachsorge Hb-Wert wurde gemessen, war 13,3 Blutdruck wurde gemessen Gebärmutter wurde abgetastet und vaginal untersucht Dammriss begutachtet mehr net, achja und Aufklärung zwecks Verhütung und sie haben sich sehr über ein Foto von Laura für ihre Neugeborenen-Wand gefreut :)

von Nefertari78 am 19.10.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von elli09

Hey, ich war auch schon zur Nachsorge...war so 6 Wochen nach der Geburt..hatte den Termin auch gleich nachm Krankenhaus gemacht. Die KS-Narbe wird kontrolliert und auch nochmal Blut abgenommen, um den Hb-Wert zu kontrollieren...und auch nochmal pullern gehen..;-) Mein Wochenfluss war zu dem Zeitpunkt noch nicht vorbei (erst nach 7 Wochen) und musste dann halt nochmal hin, wegen der normalen Krebsvorsorge... LG, Caro

von Caro32 am 19.10.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von elli09

hallöle, ich bin morgen bestellt. als ich mit der schwester den termin ausmachte, meinte sie, es wird noch mal blut abgenommen um nach den eisenwert zu schauen, da ich zur zeit noch eisentabletten nehmen soll. meine hebamme meinte, dass noch mal wegen dem kaiserschnitt geschaut wird und mal geschallt (ob innerlich alles gut aussieht). tja, mehr oder weniger wird denke ich nicht gemacht. sicher noch wegen verhütung usw. gesprochen und ich möchte den arzt noch fragen, wie es nun mit sport aussieht, z.b. auf dem hometrainer, aber ich denke, wenn man es nicht übertreibt wird das schon "erlaubt" sein.

von gusti05 am 19.10.2011, 14:01