Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinche, 38. SSW am 25.06.2011, 17:15 Uhr

War im KH - Fruchtwasser zuviel :-(

Hallo Ihr lieben..

Wie ich Gestern schon geschrieben habe hat es mich erwischt und ich liege mit einer Erkältung flach..
Hatte heute Nacht Fieber und meinen kleinen Mann nicht mehr gespuert..
Darraufhin bin ich heute morgen ins KH.. CTG war ok, Urin ok, Entwicklung ernspricht im Schnitt der 39 ssw (bin offiziell in der 38), aber ich habe zuviel Fruchtwasser.. Was ein Zeichen fuer Schwangerschaftsdiabetes sein kann.. Ich habe aber schon 3!!! Test in den letzten 2-3 Monaten (letzter vor knapp 3 Wochen) machen lassen.. Immer war alles ok..
Hab jetzt mal gegoogelt und entdeckt, dass zuviel Fruchtwasser auch ein Zeichen fuer Fehlbildungen sein kann.. Macht mir nun totale Angst.. War doch extra zur Feindiagnostik.. Noch vor 2 Wochen war das Fruchtwasser ok, jetzt ist es zuviel.. Bekomme ich ein krankes Kind?!
Nun Sitze ich hier zuhause und fuehle mich eh schon wegen dem Infekt schlecht.. Und das kommt noch dazu..
Sie meinte auch ganz komisch "wollen sie das Kind normal entbinden..".. Darrauf hin meinte ich ja und sie hat nichts mehr gesagt..
Freitag muss ich nochmal zum Ultraschal hin und sie meinte schon, dass wir dann darueber sprechen ob man nicht "nachhilft" und in der darrauf kommenden Woche einleitet.. Er solle auf jeden Fall nicht bis zum et (11.7) drin bleiben..
Bin total verunsichert.. Helft mit ;-(

lg

Sinchen

 
9 Antworten:

Re: War im KH - Fruchtwasser zuviel :-(

Antwort von milli30, 37. SSW am 25.06.2011, 17:33 Uhr

hi,
mach dir nicht so viele sorgen, meine freundin hatte das auch vor 2 wochen und das baby ist jetzt da und es ist alles super!!!
ärzte sind manchmal einfach nur unsensibel, die vergessen manchmal, wie empfindlich eine schwangere ist!!!
fahr doch montag zu deinem fa und lass es nochmal untersuchen!!!
lg
milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH - Fruchtwasser zuviel :-(

Antwort von Sinche, 38. SSW am 25.06.2011, 18:03 Uhr

Hab ich auch schon ueberlegt.. Aber mein gyn ist eher so der Typ "die im kh legen alles auf die goldwaage, bisher war alles ok, mach dir keinen Kopf"...

Hab Mittwoch eh Termin zur vorsorge und werde es ansprechen

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH - Fruchtwasser zuviel :-(

Antwort von Krebschen83, 37. SSW am 25.06.2011, 19:55 Uhr

Ich habe auch zuviel Fruchtwasser. Laß das bitte und hör auf im Internet zu googeln, hab ich auch gleich nach dem fa besuch damals gemacht.
Meine Hebame hat gesagt besser zuviel Fruchtwasser, weil da das Baby schön umspült wird und es keine "Druckstellen" hat wenn es auf die Welt kommt.
Außerdem ist das mit der Fruchtwassermenge auch so eine Sache wie mit dem Gewicht schätzen.
Mach Dich nicht verrückt..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH - Fruchtwasser zuviel :-(

Antwort von susafi am 25.06.2011, 20:50 Uhr

meine Maus ist zwar schon wieder 2,5 J.... aber ich hatte damals auch zuviel Fruchtwasser... die Kleine ist völlig gesund und Diabetis hatte ich auch nicht... sie kam nur mit dem Kopf nicht an den Muttermund ran um ihn aufzudrücken... daher wurde die Fruchtblase aufgemacht und dann ging alles ruckzuck... nur Mut und lass dich nicht von deiner natürlichen Geburt abbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH - Fruchtwasser zuviel :-(

Antwort von Sinche, 38. SSW am 25.06.2011, 21:01 Uhr

Beruhigt mich... Ihr seit so lieb... Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH - Fruchtwasser zuviel :-(

Antwort von TupperEvi, 38. SSW am 25.06.2011, 21:40 Uhr

Bloß nicht verrückt machen lassen..
Meine Vorrednerinnen haben schon recht. Erstens sind die Ärzte wirklich manchmal leicht unsensibel und zweitens ist das schlimmste was man machen kann googlen. Da wird einem immer Angst und bange.

Meine Freundin hatte auch zu viel Fruchtwasser (ihre kleine ist jetzt 6 Monate) das einzige was eben bei ihr war, war das ein großer Schwall raus kam als die Blase geplatzt ist. Mehr aber auch nicht. Die kleine ist völlig gesund und du solltest daran auch nicht zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH - Fruchtwasser zuviel :-(

Antwort von mami_2005 am 26.06.2011, 7:47 Uhr

mach dich nicht verrückt und bitte nicht googlen
ich habe im kh viel erlebt mit den ärzten,es kommt auch immer darauf an was man für einen arzt hat,der eine hat mir totale angst vor der geburt gemacht,so aufdie art wird ja eh kaiserschnitt,der andere hat mir mut zugesprochen und siehe da ich hatte meine persönliche traumgeburt

was das fruchtwasser angeht sagte ein arzt zu wenig,der andere sagte genau richtig,mein fa sagte das man das alles manchmal schlecht messen kann und ich mir keine gedanken machen soll

also wie du sihst kommt es wirklich vor das die ärzte da auch anderer meinung sein können.also kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH - Fruchtwasser zuviel :-(

Antwort von Else2011 am 26.06.2011, 11:09 Uhr

Hallo! Bin nur zufällig in das Forum geraten. Will nur kurz versuchen, dir die Angst zu nehmen. Ich hatte bei meiner Maus seit der 28. SSW so viel Fruchtwasser, dass alle dachten es seien mindestens Zwillinge! War bis zum Kaiserschnitt in der 34. SSW im Krankenhaus. Da ich einen Blutwert von 1:243 bzgl Trisomie 21 hatte, habe ich mich durch die Googelei im Internet auch total verrückt gemacht. Aber die Kleine ist absolut gesund! Das es zuviel Fruchtwasser ist, passiert halt. In 70% der Falle total ohne greifbaren Grund! Bleib entspannt! (Leichter gesagt als getan, ich weiß) Alles Gute für dich und deinen kleinen Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im KH - Fruchtwasser zuviel :-(

Antwort von Fuchsina am 26.06.2011, 15:24 Uhr

Ich schleich mich kurz ein, wenn ich das darf.

Ich habe mein Sohn im Dezember 2010 bekommen und bei einer Untersuchung in der 29. SSW wurde auch zu viel Fruchtwasser festgestellt (von einer anderen Ärztin als mein eigener). Ich habe damals auch gegoogelt und mich verrückt gemacht.

Danach war aber dies nie mehr ein Thema. Der Kleine kam - zwar mit KS aber aus einem anderen Grund - ganz gesund auf der Welt. Die Menge des FW wird hormonell bestimmt und schwankt von Frau zu Frau. Klar gibt es Normwerte, aber nur wenn man ausserhalb dieser Norm ist, heisst es nicht, dass es was nicht stimmt. Im Gegenteil, in allermeisten Fällen heisst zu viel Fruchtwasser nur wirklich das: viel Wasser ohne irgendeinen Grund.

Wenn das viel Wasser auf eine Fehlbildung zurückzuführen wäre, dann käme das ja auch nicht von heute auf morgen. Soviel ich weiss, ist das dann deshalb, weil die Kinder nicht in der Lage sind FW zu trinken (was aber gesunde Babies eben tun). Dein Kind hat dies aber bislang offenbar gemacht und wird es nicht von jetzt auf gleich eingestellt haben. Vor allem hätte man sowas mit allergrösster Wahrscheinlichkeit bereits bei der Feindiagnostik gesehen.

Wünsche Dir alles Gute,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39.ssw Plazenta verkalkt, wenig Fruchtwasser

Hallo, Hat wer von euch auch schon wenig Fruchtwasser und oder eine verkalkte Plazenta?? Bin ab Montag in der 40 ssw und das scheint zwar normal zu sein gegen Ende der Schwangerschaft, aber werden die kleinen da auch richtig versorgt?? Lg ...

von JungsMama2023, 39. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

(Kein) Fruchtwasser verloren

Sorry für die Beschreibung ! Gestern war ein super anstrengender Tag. Nach dem morgendlichen Toilettengang und Abwischen (Urin war definitiv gelb und hatte Geruch, hatte zur Abwechslung fast durchgeschlafen) habe ich mich ausgezogen und wollte unter die Dusche. Plötzlich ...

von annahstpn, 38. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Urin- oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben einen unkontrollierten Verlust von einer wässrigen, süßlich riechenden Flüssigkeit in den Slip. Anspannen der Blasenmuskulatur konnte es nicht zurückhalten. Könnte das Fruchtwasser gewesen sein? War die Menge von einem Teelöffel. Gyn erreiche ...

von Meeena, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser

Guten Morgen ihr Lieben Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten , richtig ? Ich habe zwar schon vor fast 7 Jahren eine Geburt gemeistert ABER die war nicht schön . Ich habe auch keine ...

von Zauberlein, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, mir ist gerade zwei mal was in die Hose gegangen, ohne, dass ich es aufhalten konnte. Zwar nicht viel, aber doch deutlich. Beim zweiten mal hab ich es geschafft zu testen. Sieht für mich aus wie PH-Wert zwischen 8 und 9. Was meint ihr? Ist das ...

von LiSen92, 37. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser 36. SSW

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Soweit ist alles in Ordnung. Sie hat nochmal einen Ultraschall gemacht, da das Baby die letzten 10 Wochen immer quer lag und jetzt dann eine Überweisung ins Krankenhaus zur Kaiserschnitt Planung ...

von Arielle1, 36. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuviel Fruchtwasser

Hatte heute Termin zur Dopplerkontrolle im Pränatalzentrum. Baby ist gesund. Aber der Arzt sagt, er ist groß ( 2400g/47 cm) und ich hab zuviel Fruchtwasser. Bin jetzt bei 32+5. Der Arzt vermutet, dass ich Diabetes hab. Mein Zuckertest war unauffällig. Wobei ich mich da ...

von RainbowMama, 32. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Teststreifen Fruchtwasser

Hey Ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich war heute bei der Apotheke um mir Teststreifen zu holen wegen Erkennung Fruchtwasser! Die von der Firma Merck kannten sie gar nicht, stattdessen bekam ich Teststreifen was ich in einem mit Urin gefüllten Becher kurz ...

von honey2019, 26. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wann Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo guten Abend, ich lese bisher still mit und würde gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Fruchtwasseruntersuchung. Der NIPT ergab Hinweise auf Trisomie 7 und ich muss nächste Woche zur Fruchtwasseruntersuchung. Meine Ärztin konnte mir nichts weiter ...

von JSOH, 16. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Endlich Outing und etwas zu viel Fruchtwasser :(

Hallo ihr Lieben, Habe heute endlich das Outing bekommen. ES wird zu 100% ein kleiner Prinz Ich freue mich sehr, doch am Ende sagte sie mir, dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe und wir am Freitag den Zuckertest vorziehen und ...

von sommerbaby2020, 22. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.