November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 10. SSW am 26.04.2021, 11:47 Uhr

Wann und wie sagt ihr es der Familie?

Hallo zusammen

Würde mich mal interessieren wann und wie ihr der Familie die freudige Nachricht überbringt/ überbracht habt?!

Mein Mann möchte etwas spezielles machen, ich nicht. Es ist unser 1. Kind (nach 5 ), in seiner Familie das 10. und bei meiner Familie das 4. (das 3. kommt im Sept.). Für die Familie ist es nicht sooo interessant wie für uns... Am liebsten würde ich es für uns behalten bis man es sieht, aber das will er nicht.

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Wann und wie sagt ihr es der Familie?

Antwort von Muczwuzi, 12. SSW am 26.04.2021, 12:24 Uhr

Hallo Nita! Jedes neue Kind in einer Familie ist doch was ganz besonderes! Ich bin mit Enkel 4&5 schwanger und die Freude ist trotzdem riesig. Ich bin eher so wie du, will immer kein großes Aufheben. Aber gleichzeitig ist es doch so wundervoll, dass du nach so vielen Versuchen endlich auf dem besten Weg bist, dass dein Wunder Wirklichkeit wird. Wissen eure Familien von den Sternchen? Dann freuen sie sicher jetzt doppelt für euch

Wir haben bei unserem Sohn zu meinem Geburtstag eingeladen und auf der Torte (weißer Fondant) war dann ein Kinderwagen und der Entbindungstermin. Haben sich alle sehr gefreut und war ein schönes Fest, dass gemeinsam zu feiern. In Zeiten von Corona natürlich schwierig.

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es der Familie?

Antwort von nita25 am 26.04.2021, 12:39 Uhr

Oh wie schön, also bekommst du Zwillinge? Was für eine schöne Idee!

Von den weiss nur eine meiner Schwestern. Und es ist eher so, dass quasi eh alle darauf warten, dass ich mal schwanger bin (vor allem auf seiner Seite)...
Ich denke schon, dass sie sich freuen, aber es wird jetzt nicht DAS Highlight sein.

Danke, auch dir wünsche ich weiterhin alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es der Familie?

Antwort von Muckelerna am 26.04.2021, 12:52 Uhr

Hey nach 10Jahren Kinderwunsch hatte ich auch bange es meiner Familie zu sagen. Ich bin 10Fache Tante und meine Familie Kinderscharen und Geburten gewöhnt. Ich habe aber trotzdem versucht es so schlicht aber aufregend zu präsentieren wie ich nur konnte um es doch etwas zu feiern. Ich hatte bis zu dem Tag der Geburt nicht glauben können das alles gut geht und so fiel es mir auch schwer es zu genießen und zu feiern. Erzählt haben wir es dann mit Eiern von Kinderüberraschung( sehr früh, weil ich ins Beschäftigungsverbot kam und ich aber Familienmitglieder habe, die mit mir im Krankenhaus arbeiten.)Unsere Familien haben sich so für uns gefreut und mich in der Schwangerschaft so aufrechterhalten und zugesprochen, das alles gut wird und sie hatten recht. Ich hatte keine Babyparty gemacht, aber eine Pink or blue Party,beziehungsweise bei uns war es eine Biene Maja oder Willi Party. Das war schön und eine tolle Erinnerung, es half mir selbst an das Gute zu glauben und für den Fall, daß es nicht geklappt hätte, hätte ich zumindest das alles einmal erlebt. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es der Familie?

Antwort von nita25 am 26.04.2021, 13:11 Uhr

Oh, das ist schön, wenn man so unterstützt wird. Irgendwie fände ich das glaub ich auch schön, egal wie es ausgeht. Ich denke nur, dass einige meine Ängste nicht verstehen werden, da sie die Vorgeschichte nicht kennen und mich dann für paranoid halten oder denken ich will besondere Aufmerksamkeit und bin aber „nur schwanger“ was sie alle auch schon waren.. schwierig zu sagen was ich meine und wahrscheinlich denke ich eh viel zu weit...
Irgendeinen Kompromiss muss ich eingehen mal sehen. Er will es entweder Ende dieser Woche „unspektakulär“ sagen oder noch 2 Wochen warten und dann was spezielles machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es der Familie?

Antwort von Muczwuzi am 26.04.2021, 14:04 Uhr

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit von den Sternchen zu erzählen? Ich hatte im Dezember einen frühen Abgang und wir haben das damals nicht groß erzählt, obwohl es mir sehr schlecht ging. Nur meine beste Freundin wusste Bescheid. Aber als ich jetzt wieder schwanger war und wir es erzählen mussten (ich leide unter Hypermesis und musste stationär ins Krankenhaus) haben wir die Familien und zum Teil auch enge Freunde eingeweiht und es dann auch erzählt. Die Liebe und das Verständnis waren enorm. Und alle haben bei all der Freude über die Twins den Verlust mit betrauert. Das war schön, so blöd das klingen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie sagt ihr es der Familie?

Antwort von nita25 am 26.04.2021, 16:00 Uhr

Das mit deinem Abgang tut mir leid! Ich versteh was du meinst. Es könnte bei uns durchaus auch so sein, ich weiss nur noch nicht ob ich schon so weit bin, das allen zu erzählen.
Ich danke dir für deine Ratschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Mal meine Frust von der Seele schreiben. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mit einem Jungen Leider war das alles nicht so einfach und hat etwas gedauert. Ich war bei verschiedenen Ärzten im MRT ect. Letztendlich hat es während den ...

von Olivia3, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie sagt es der Familie

Hi es ist meine erste Schwangerschaft natürlich mega happy drüber.... Meine Frage ist wie sagt ihr es der Familie (mein freund weiss es schon ) Ich bin genau am Ostersonntag in der 12 woche und da hätte ich es ...

von Lumina, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie informiert und gute Nachrichten

Hallo liebe Mitfahrerinnen, nach vielen schlechten Nachrichten würde ich gerne mit euch auch positive teilen wollen. Am Sonntag haben wir einen Teil der Familie über die Ss informiert. Die Tochter meiner Schwester hatte Geburtstag. Dafür habe ich Puppen gebastelt und mit den ...

von Kiwi0107, 12. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Heute der Familie erzählt

Hallo in die Runde, heute wurde das kleine Wunder zum ersten Mal wirklich real für mich - als wir es unseren Eltern erzählt haben. Den einen Eltern haben wir einen Kuchen mitgebracht. Bedruckt mit dem Ultraschallbild und „Hallo Oma & Opa“. Hab ich im Internet geordert und ...

von Pollux87, 8. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Huhu, habt ihr es eurer Eltern und Freunden erzählt? Oder wartet ihr die ersten 12 Wochen ab? Bei mir wissen es bis jetzt nur mein Mann und meine Chefs. Ich würde es sogerne den Eltern sagen, aber mein Mann will erstmal warten bis alles halbwegs sicher ist. Bei uns hat ...

von Mara85 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie und Freunde...

Ich würde gern wissen, wann ihr Freunden und Familie von eurem Nachwuchs erzählen werdet? Wir tendieren zu Ostern, das wäre dann 9.Woche, ich bekomme ja das 3.Kind und befürchte man wird es bald sehen. Brust ist schon sehr groß und die Hosen drücken ...

von doppelmami_0811, 6. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Reaktion von Familie oder sehr guten Freunden???

Huhu, wie waren die ersten Reaktionen von Familie oder sehr guten Freunden??? Die es bisher wissen? Ich hab es gestern meiner Mutter erzählt, das sie halt Ende des Jahres zum 3. mal Oma wird...ich habe sie nicht mehr wieder erkannt

von Pitriiii, 5. SSW 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Eure Familien - wann verkündet ihr die frohe Botschaft??

;-) Frage steht ja schon oben. Wann und wie sagt ihrs Eltern und Schwiegereltern?? Ich hoffe ich bekomm am Montag ein Bild mit, und dann wollen wir beide Elternpaare zum Kaffee einladen. Die werden aus dem Häuschen sein vor Freude :-) die wussten ja absolut gar nix ...

von Miraflores 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.