November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia3, 19. SSW am 31.05.2023, 21:18 Uhr

Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne Mal meine Frust von der Seele schreiben.
Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mit einem Jungen
Leider war das alles nicht so einfach und hat etwas gedauert. Ich war bei verschiedenen Ärzten im MRT ect. Letztendlich hat es während den ganzen Tests dann doch plötzlich so geklappt.

Mein Mann und ich freuen uns riesig darüber.
Jedoch bekomme ich vor allem von meinem Mutter gesagt, sie hofft es wird ein Mädchen.
Sie will mir Geschenke auch erst kaufen, wenn sie das Geschlecht weiß.
Ich habe kommuniziert, dass ich es vielleicht garnicht verrate bis zur Geburt und sie doch einfach neutral schenken soll oder es eben lassen soll. Ich bin nicht auf ihre Geschenke angewiesen. Sie nervt mich seit SSW. 10 damit das ich ihr ne Geschenke Liste machen soll. Vor 4 Wochen wollte sie mir schon Pampers kaufen da war ich SSW 15.
Ich bin aber noch nicht so weit bei allem. Es ist noch so früh.

Seit ich schwanger bin meldet sie sich sehr oft bei mir und fragt wie es dem Baby geht und auch mir. Mich stresst das. Vorher hat sie das nicht so oft gemacht. Sie wohnt 1,5 h weg und bekommt es nicht hin regelmäßig zu Besuch zu kommen, geschweige denn mal zu fragen, ob wir uns treffen und meine Brüder und ich zu ihr kommen.
Vorher gingen die Treffen von mir aus. Seit meiner Hochzeit habe ich das aber eingestellt, da es da viel Stress gab. Ich wollte dann, dass Treffen von ihr aus gehen.

An unserer Hochzeit hat sie mich gernervt mit Kleid und Haare und Make up.
Ich bin keine typische Frau und wollte das alles einfach halten und mich am Hochzeitstag (nur Standesamt) in Ruhe Zuhause fertig machen.
Sie versucht mir ständig ihre Meinung aufzuzwängen und akzeptiert nicht wirklich, dass ich kein Püppchen bin wie sie.
Ich muss noch sagen, vor der Hochzeit und dem ganzen hatten wir ein sehr gutes Verhältnis.

Beim Thema Enkelkind bekomme ich das zweite in der Familie. Mein Bruder hat schon einen Sohn. Sie hat ihm alles Geschenkt was sie konnte und es maßlos übertrieben. Sie will immer auf ihn aufpassen oder spielen. Jedoch ist er Recht schüchtern und brauch immer Zeit, ebenfalls kommt sie nur etwa 3-4 Mal im Jahr zu Besuch und das nur für etwa 3-4 h. Da würde ich mein Kind auch nicht Mal eben ne Woche mitgeben. Ebenfalls rennt sie abknutschend auf ihn zu. Er rennt weg und schreit und heult weil er das alles nicht will. Das wird ignoriert.

Naja worauf ich hinaus möchte. Sie denkt und sagt, dass bei mir alles anders wird.
Sie will das Baby dann direkt bei sich haben und mal ne Woche aufpassen. Und möchte das ich nicht so bin wie meine Schwägerin und klammere...
Natürlich kann sie Mal aufpassen, aber dann eben erstmal bei uns über Nacht oder für ein paar Stunden.
Ich bin ein Mensch klarer und deutlicher Worte. Aber das interessiert sie nicht.
Sie hört nicht zu. Wir hatten vor 2 Wochen erst ein riesen Krach, da sie meint wenn das Baby da ist kann sie jede Woche zu Besuch kommen. Sie wollte sich sogar extra schon Urlaub für die Geburt nehmen. Obwohl ich klar kommuniziert habe, das ich in den ersten beiden Wochen keinen Besuch möchte und falls doch melde ich mich. Abhängig davon natürlich wie es mir geht.
Ich möchte die Zeit erst Mal mit meinem Mann haben, da er nur zwei Wochen Zuhause ist und dann wieder den ganzen Tag arbeitet.
Sie tut nun so als wäre nichts gewesen. Ich habe sie seit 8 Monaten nicht gesehen, weil sie nie Zeit hat, angeblich. Nun kommt sie in fast 2 Wochen zu Besuch zu meinem Bruder.
Ich habe eigentlich keine Lust auf sie werde aber hin gehen.
Nun überlege ich, ob ich das Geschlecht dann doch mitteile. Mein Mann wünscht sich da kein Geheimnis draus zu machen. Ich tue mir aber schwer, da wie gesagt meine Mutter ein Mädchen will, meine Schwiegermutter sich ein Mädchen wünscht, und die Oma meines Mannes ebenfalls unbedingt ein Mädchen möchte.
Wir bekommen einen Jungen.
Ich habe Angst und finde es nicht fair, da mit Enttäuschung zu reagieren und das werden sie sicher....
Meine Schwiegermutter kauft schon einen Stoff nach dem anderen, dass sie Sachen nähen kann.
( Für sie das erste Enkelkind).
Ich weiß nicht, sie nerven mich alle total.
Eigentlich will ich das Geschlecht verraten vor allem meinen Freundinnen und Freunden aber dieser Druck ist einfach falsch ....
Ein Junge ist doch nicht schlechter..
Ich freue mich so über das Baby, dass es mich aber auch runter zieht, dass die Familie so tickt .. ich finde das einfach falsch und unfair.
Vor allem machen sie mir damit meine Freude etwas kaputt.
Wieso muss ich mir überhaupt Gedanken über sowas unnötiges mache?
Hauptsache das Kind ist gesund und ein Junge ist toll! Ich freue mich sehr darüber. Für mich macht es keinen Unterschied welches Geschlecht es hat.

Manchmal denke ich, dass ich es aus Protest nicht sagen sollte. Aber auf der anderen Seite wäre dann endlich Ruhe.
Und die Nerven mich nicht mehr.
Tut mir leid falls es etwas durcheinander ist. Ich hoffe ihr konntet es verstehen.
Sorry fürs rumheulen.
Ich musste das einfach los werden.

Hat noch jemand von euch damit zu kämpfen?
Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken darüber und sollte einfach nichts drauf geben und es sagen.

 
8 Antworten:

Re: Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Antwort von Bauchzwerg2021, 14. SSW am 31.05.2023, 22:20 Uhr

Huhu ich kann es sehr gut nachvollziehen das du dir gedanken machst ist ja auch eine schwierige situation wo du/ihr euch gerade befindet ich habe das auch durch gemacht bei meiner ersten ssw und lass dir eins sagen solange du und dein Mann zusammen haltet und ihr euch Freud kann euch das keiner kaputt machen ich habe auch einen jungen mein großer und alle wollten ein Mädchen ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht das es ein Junge ist und ich war stolz und bin es immernoch das ich mich damit nicht stressen lassen habe alle die versucht haben uns das kaputt zu machen habe ich ignoriert ich hin da knall hart selbst meine mutter und meine Geschwister habe ich ignoriert ich habe den kontakt abgebrochen. Erst nach der Geburt als mein wundervoller Sohn das Licht der Welt erblickte kamen langsam alle auf uns zu und freuten sich ich war aber immer noch genervt und wollte einfach nur meine ruhe meinen Sohn kennen lernen und habe mir die zeit genommen alle die genervt haben habe ich ignoriert alle anderen die sich gefreut haben mit uns durften selbstverständlich uns kennen lernen aber auch nur in Maasen da ich auch erstmal ruhe haben wollte.
Ich werde jetzt bei der jetzigen Schwangerschaft das genau so machen mein jetziger Freund ( nicht der Vater von meinem ersten sohn liebt ihn aber wie sein eigenen ) sieht es genauso und so werden wir es durch ziehen.
Es ist schwer keine frage aber ihr sollt euch freuen können es ist EUER KIND und das lasst euch von niemanden nehmen eure Freude ist das wichtigste Genies es auch wenn es schwer ist ihr schafft das. Überrings herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Noch ein grund mehr sich darauf richtig einzulassen und zu genießen es hat gedauert aber eurer SOHN hat euch ausgesucht und er wird euch viel Freude bereiten genießt es. Die Zeit geht viel zu schnell vorbei.
Fühl dich gedrückt und weiterhin alles Gute meine Liebe lass den Kopf nicht hängen es wird alles gut spätestens nachdem ihr eurer Wunder in den armen halten dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Antwort von Kaffeekauz, 19. SSW am 31.05.2023, 22:45 Uhr

Fühl dich mal gedrückt! Ich kann verstehen, dass dich das stresst. Besonders beim ersten Kind sind oft alle so super überdreht, dass sie einfach nicht merken, wenn sie übers Ziel hinaus preschen.
Bei uns war es damals ähnlich. Erstes Enkelkind auf beiden Seiten. Meine Schwiegermutter hatte schon einige angeheiratete Enkel, aber unseres war das erste von den eigenen Söhnen.
Sie fing direkt an Dinge zu besticken und es allen zu erzählen. Meine Mama konnte es nicht abwarten, wann wir es endlich allen verkündet hatten, weil sie darüber reden wollte und hätte fast eine Kur abgesagt, weil sie Angst hatte die Geburt zu verpassen. Unseren Plan von der Hausgeburt fand sie auch nicht so prickelnd, aber war ja unsere Entscheidung und wir sollten doch einfach bescheid geben wenn es losgeht, damit sie es weiß. Mein Mann hat sie dann angerufen als der kleine drei Stunden alt war und sie durfte auch am gleichen Morgen noch vorbei kommen. Sie hat sich sehr gefreut, war nicht beleidigt und ist seitdem die absolut tollste Oma und eine riesen stütze für mich.

Meine so freudige Schwiegermutter war auch nur beim ersten so aufgeregt. Besuche gab es kaum, das zweite hatte einen zu kurzen Abstand (und der Name war ganz grässlich und wir sollten ihn uns doch bitte nochmal überlegen) und das dritte ja eigentlich generell unnötig (sie selber hat drei Söhne) und ich fange besser nicht von der Reaktion beim vierten jetzt an.

Dass wir drei Jungs nacheinander bekommen haben ist bei vielen ein Grund für die Staatstrauer gewesen und dass wir es uns beim dritten nicht mal mehr haben sagen lassen sicherlich auch kein Zeichen dafür, dass uns das Geschlecht total egal war.

Dieser lange Text soll dir einfach zeigen, wir sitzen da alle im selben Boot. Man bekommt so viel Mist an den Kopf. In der Schwangerschaft, wenn das Baby da ist, wenn es um ein Geschwisterchen geht oder eben auch nicht. Die Themen ändern sich zwar, aber das Gelaber bleibt. Du kannst nur für dich entscheiden, ob du das an dich ranlassen willst/kannst. Ihr werdet für euch einen Weg finden müssen, damit umzugehen und eventuell ein paar Leute vor den Kopf stoßen. Manchen fällt dann selbst auf, wie übergriffig sie sich verhalten. Andere lernen es nie.

Ganz ehrlich, die ablehnende Haltung meiner Schwiegermutter trifft mich immer noch, aber das meiste andere geht mir inzwischen sonst wo vorbei. 8 Jahre als Mama haben mich gelehrt, dass es immer jemanden gibt, dem man es nicht recht machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Antwort von noname923, 16. SSW am 01.06.2023, 10:16 Uhr

Hi ich fühle dich!! Ich bin auch das erste Mal schwanger und mir hängt schon das ganze Geschlechtsthema zum Hals raus. Ich pack es nicht mehr, wie of betont wird, dass sie ein Mädchen bevorzugen würden. Wie toll Mädls sind etc. Ich finde das ungerecht. Ein Junge ist nicht schlechter. Es ist so arg, dass ich manchmal denke, ich möchte eigentlich gar niemanden über das Geschlecht informieren, wenn ich es weiß. Manchmal hoffe ich sogar, dass es erst recht ein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Antwort von Olivia3, 19. SSW am 01.06.2023, 10:29 Uhr

Ich danke euch beiden für eure ausführlichen Antworte.
Es beruhigt mich, dass es überall das Selbe zu sein scheint, auch wenn es mir gleichzeitig Leid tut. Da ich finde, dass nichts so sein sollte bei so einem schönen Erlebnis wie der Schwangerschaft.
Ich hoffe ich werde mal nicht so eine "Mutter" die so zu ihren Kindern ist.
Alle Kinder sind ein Wunder und ich hatte mir so lange gewünscht eins zu bekommen,
dass dies eigentlich nichts kaputt machen können sollte.
Ich werde meine Schutzhaut verstärken, dass das nicht mehr so an mich ran kommt.

Meine Mutter war so aufgeregt wie deine "Kaffeekauz".
Ich teilte ihr die Schwangerschaft früh mit in SSW7, da ich ein Beschäftigungsverbot bekam. Da kam auch unser erster Streit. Sie meckerte mich stark an warum ich ihr das sage, wenn sie es noch nicht rumerzählen darf und brachte kein Verständnis dafür auf, dass ich wenigstens noch SSW 10 abwarten wollte. Und es dann allen persönlich erzählen wollte.
Sie machte mir auch einen riesen Druck meinem ältesten Bruder die Schwangerschaft mitzuteilen. Er erfuhr es etwas später, aber er hatte zu dem Zeitpunkt wenig Zeit und für mich war es egal. Ich wollte das er es weiß bevor es jeder weiß aber das hatte da ja Zeit. Naja.

Irgendwie habt ihr mir schon geholfen.
Als wir das Geschlecht unseres Sohnes erfahren haben, wollte ich es noch etwas zurück halten, da ich meinen Freundinnen das auf eine coole Art und Weise erzählen wollte :) ...
Ich habe direkt über einen Sohn gefreut und versuche wie ihr beide sagt,
mich nicht stressen zu lassen und die Freude zu genießen.
Wenn sie mich weiter penetrant nerven, werde ich eben erstmal den Kontakt abbrechen.
Ich hoffe aber das es nicht soweit kommen muss.

Heute Morgen bin ich aufgewacht und dachte, ich werde es meinen Freundinnen und Bekannten bei einem Stück Kuchen mitteilen. (Ich backe wirklich gern und das ist ein schöner Grund für einen leckeren Kuchen).

Meinem Mann lasse ich es offen, wann er es seiner Mutter sagt, bei meiner werde ich aber mal noch etwas warten, nicht um es ihr zu verheimlichen oder weil es mir unangenehm ist sondern einfach, dass sie anfängt meine Wünsche zu respektieren. So kann das nicht weiter gehen.

Bauchzwerg2021 - Ich drücke dir die Daumen, dass deine Familie diesmal rücksichtsvoller ist! und wünsche dir alles Gute für dein Schwangerschaft.

Kaffeekauz - Schön das deine Mutter nach der Geburt so toll war. Es tut mir leid, dass deine Schwiegermutter so ignorant ist und ich finde es sehr traurig, dass bei weiteren Kindern so reagiert wird. Große Familien sind mittlerweile selten. Ich habe mir das auch immer gewünscht, da ich große Familien so toll finde. Mal sehen ob das noch was wird. 3 hätte ich auch gern. Aber das wird mein Körper wohl entscheiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Antwort von Olivia3, 19. SSW am 01.06.2023, 15:14 Uhr

Hey,
Danke für deine Nachricht.
Ganz genauso ging es mir auch.

Furchtbar wie nervig die Leute sein können.
:(

Ich dachte zwischenzeitlich auch ich will es bis zur Geburt niemandem oder wenn nur den engsten Freunden sagen, aber da mein Mann sich was anderes wünscht, braucht man da einen Kompromiss. Und je mehr jemand nervt, desto weniger möchte ich ihm sagen was es wird, da es keine Rolle spielt.

Es ist wirklich erschreckend, das viele so ticken, nerven und ein Geschlecht bevorzugen...

Wir brauchen eine dickere Haut und müssen versuchen das zu ignoriere , auch wenn es nicht leicht ist.

Gut das es dieses Forum gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Antwort von Eedie87, 17. SSW am 01.06.2023, 17:17 Uhr

Hello meine lieben

Was stimmt denn manchmal mit unseren Müttern nicht?

Ich muss zugeben mein 1. Impuls war, "ohh, ist doch schön, das Interesse da ist!" Beim weiterlesen und begreifen wie der ganze Kontext ist, hab ich aber verstanden, das auch das nur das andere Extrem ist, das genau so unschön ist wie die Reaktion meiner Mutter damals.
Die hat nämlich plump gefragt bei meiner 1. Tochter, ob ich nicht noch abtreiben kann.
Wir haben mittlerweile gar keinen Kontakt mehr. Das hat aber noch 13 Jahre gedauert. Von meiner 2. SS jetzt weiss sie nichts.

Ich wünsche mir oft Eltern die da wären oder teilhaben, sich kümmern würden... verstehe aber, das es das so wie von euch geschildert auch nicht schön ist.

Meine Schwiegereltern sind auch schwierig, aber "händelbar". Sie haben ganz klar gesagt, sie würden einen Jungen genauso lieb haben (haben 2 eigene Jungs und vier Enkelsöhne!) Sich aber auch tierisch über ein Mädchen freuen. Es wird tatsächlich auch ein Mädchen und beide sind ausgeflippt vor Freude. Schwiegermutter kauft Stoff und Wolle in pink und blüht total auf.
Auch wenn sie mir häufig Übergriffig (in anderen Lebensbereichen) erscheint, freu ich Mixh grad trotzdem über ihre teilhabe und das Interesse.

Dennoch finden wir uns ja scheinbar häufig als emotionale Pingpong Bälle unseres Umfelds wieder. Grenzen setzen und beharrlich bleiben ist da wohl das A und O.
Zugegeben @anonym, habe ich beim Lesen das Gefühl, das es viele unaufgearbeitete und alte Anteile sind, die euch da auch im Weg stehen... vielleicht lohnt es sich da nochmal genauer hinzusehen?
Bist du dir wirklich im klaren was du willst und was nicht? Wäre manches Verhalten von ihr jetzt eigentlich ok, sind es nur unter dem Umständen nicht?

Zum Geschlecht, meine meinung, hau raus! :)

Lieben Gruss !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Antwort von Ninchen321 am 02.06.2023, 9:26 Uhr

Ob du das Geschlecht nun enthüllst oder nicht obliegt dir.

Ich fände es aber ehrlich gesagt kindisch, wenn du es deinen Freunden erzählst und allen anderen, nur deiner Mutter nicht.

Das ihr ein schwieriges Verhältnis habt, ist eine Sache zwischen dir und ihr.

Lass dein Baby da bitte raus.
Es ist trotzdem die Oma und Enkelkind.

Auch meine Mama und meine Oma hatten Differenzen.

Trotzdem war und ist meine Oma eine der Bezugspersonen für mich.

Das Verhältnis zwischen Enkel und Oma ist immer nochmal etwas anderes als zwischen Mutter und Tochter.

Du solltest deiner Mum jetzt weder Versprechen, noch Absagen erteilen.

Sag ihr, dass das Baby erst mal ankommen soll und wenn es alt genug ist, um mal ein paar Stunden von der Mama weg zu sein, dann könnt ihr gerne nochmal drüber reden.

Ne Woche find ich für den Anfang auch sehr heftig.

Zum einen, weil sie das Kind nicht umgehend zurückbringen kann, wenn es heim will.
Zum zweiten, weil die Mama plötzlich ganz lange weg ist. Da sind Tränen vorprogrammiert.

Startet doch mal mit Nachmittagen.
Die Oma kann ja vllt ein paar Tage bei euch (oder in einer Unterkunft) verbringen und Nachmittags auf das Kind aufpassen, während du Einkaufen gehst oder eben andere Dinge erledigst.

Das Kind muss seine Oma ja auch erst mal kennen lernen und ne Bindung schaffen.

Ich wiederhole es allerdings nochmal:
Das Kind kann nichts für die Differenzen zwischen Dir und Deiner Mutter. Gib dem Baby ne Chance auf eine Oma.
Und auch deiner Mutter eine faire Chance es besser zu machen, als bei dir oder dem anderen Kind.

Die Sache mit dem Geschlecht würde ich jetzt mal nicht so eng sehen.
Mein Papa hat auch gesagt, dass er sich ein Mädchen wünscht, wenn er es sich aussuchen könnte.
Aber deshalb hätte er jetzt einen Jungen nicht weniger lieb. Es ist einfach eine schöne Vorstellung für ihn. Ich denke insgeheim hat jeder von uns ne Präferenz. Auch wenn wir immer schön sagen: Hauptsache gesund.
Und daran ist auch nichts verwerfliches.

Sei deinem Kind ein starkes Vorbild, pack deinen eigenen Stolz etwas beiseite und versuch das Beste draus zu machen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Antwort von Waha9, 14. SSW am 02.06.2023, 11:05 Uhr

Also entweder würde ich sie zappeln lassen oder es mit so großem Stolz erzählen, dass sie nur blöd schauen würden.
Lass dich nicht von deinen Gefühlen und Emotionen abhalten. Es ist dein Kind und du entscheidest, wer es wann und wie oft sieht!!! Wir hatten die erste Woche auch keinen Besuch, da wir es nicht wollten!!! Wenn du im Krankenhaus gebärst, bist du wahrscheinlich eh 3 tage drin... Da sind es dann nur noch 11 Tage mit deinem Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7. Kugelliste+ Geschlechterraten

Hallo zusammen, einmal das Update der sich füllenden Kugelliste. Gerne dürft ihr ergänzen, wenn ihr das Geschlecht erfahren habt bzw. was ihr denkt was es sein könnte. Wer mit auf die Liste möchte, der füllt einfach den Rohling aus und postet ihn unter diesen Post und beim ...

von Taschax2 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie aussagekräftig ist die Geschlechtsbestimmung in der 14. SSW?

Ich würde meine Mama gerne morgen zum Muttertag mit dem Geschlecht des Babys überraschen. Aber ich bin mir unsicher, ob die Tendenz der Ärztin in der 14.SSW schon aussagekräftig ist oder noch recht vage. Ich hatte das Gefühl dass sie sich relativ sicher zu sein scheint, ...

von Ninchen321, 14. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechterraten

Hallo zusammen, ich war heute beim Ersttrimesterscreening und hab einige Bilder mitbekommen. Uns ist das Geschlecht komplett egal, aber ich bin generell ein soooooo neugieriger Mensch und vorallem ungeduldig :D Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der etwas erkennen kann? ...

von Tesla6, 13. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wann habt ihr das geschlecht erfahren?

Heyy, Bin jetzt in der 12 Woche und mich würde einfach mal interessieren wann ihr das Geschlecht von eurem krümel erfahren habt. Ich weiss nicht ob man schon was erkennen kann aber vielleicht kann ja jemand erahnen was es bei mir werden könnte. Packe euch das Bild rein

von lea.mrcy, 12. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?

Hallo vielleicht kann jemand Tipps zum Geschlecht abgeben. Ich mache mal die Bilder rein die ich habe, zwei sind aus 11+0 und eins von gestern der Feindiagnostik bei 13+0. Der Arzt wollte das nicht kommentieren weil er ...

von Sarah-885 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie sagt es der Familie

Hi es ist meine erste Schwangerschaft natürlich mega happy drüber.... Meine Frage ist wie sagt ihr es der Familie (mein freund weiss es schon ) Ich bin genau am Ostersonntag in der 12 woche und da hätte ich es ...

von Lumina, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Bauchgefühl für Geschlecht

Hallo Mädels, Hat jemand von Euch auch eine ziemlich starke Intuition bzgl. des Geschlechts? Ich wollte eigentlich völlig neutral bleiben und mich freuen, ganz gleich, was es wird und nun habe ich schon von Anfang an ein extrem starkes Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Wenn ...

von Titounet, 6. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bauchgefühl was das Geschlecht betrifft?

Hallo Ihr lieben,ich weiß es ist ja echt noch viel Zeit aber ich habe so ein Gefühl das ich ein Mädchen in mir trage. Das Gefühl ist so stark das ich fast drauf wetten könnte. Habt ihr auch so ein Mamagefühl oder geht es nur mir so? Bei meinem 3. Wunder hatte ich es ...

von Wegwarte 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Familie und Freunde...

Ich würde gern wissen, wann ihr Freunden und Familie von eurem Nachwuchs erzählen werdet? Wir tendieren zu Ostern, das wäre dann 9.Woche, ich bekomme ja das 3.Kind und befürchte man wird es bald sehen. Brust ist schon sehr groß und die Hosen drücken ...

von doppelmami_0811, 6. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

wollt ihr geschlecht wissen oder nicht?

hey mädels. mich würde mal interessieren ob ihr wissen möchtet was es wird oder ob ihr euch überraschen lassen wollt? bei unserem ersten haben wir uns überraschen lassen, aber jetzt weiß ich auch nicht so recht. bin ja schon ...

von steffi_leo, 5. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.