November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lea.mrcy, 12. SSW am 08.05.2023, 16:54 Uhr

Wann habt ihr das geschlecht erfahren?

Heyy,
Bin jetzt in der 12 Woche und mich würde einfach mal interessieren wann ihr das Geschlecht von eurem krümel erfahren habt.
Ich weiss nicht ob man schon was erkennen kann aber vielleicht kann ja jemand erahnen was es bei mir werden könnte. Packe euch das Bild rein
Liebe Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wann habt ihr das geschlecht erfahren?

Antwort von Jessica-2021, 14. SSW am 08.05.2023, 20:27 Uhr

Hey
Bis jetzt haben wir noch kein Outing, ich lasse nächste Woche einen zusätzlichen Ultraschall machen und hoffe dann sehr stark drauf, dass man schon was sieht.
Bei meiner Tochter hat man es eindeutig erst in der 30 SSW gesehen
Ich habe allerdings gehört, dass man bei Jungs schon eher was erkennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das geschlecht erfahren?

Antwort von Ninchen321 am 09.05.2023, 8:57 Uhr

Normalerweise erfährt man es frühestens ca in der 15. SSW, wegen einem Gesetz.
Die Ärzte dürfen es nicht vorher bekannt geben (Es gibt Abtreibungen aufgrund des Geschlechts).
Es gibt aber Ärzte, die schon früher das Geschlecht mitteilen. Ist aber so früh auch immer ein bisschen vage und nicht so sicher.
Viele Frauen lassen heutzutage einen NIPT Test machen (ca 11. SSW) und da kann man das Geschlecht mitbestimmen lassen, welches man dann in der 15. SSW erfährt.

Ohne NIPT also per US kommt es immer drauf an wie gut sich das Baby präsentiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr das geschlecht erfahren?

Antwort von Kaffeekauz, 16. SSW am 10.05.2023, 9:43 Uhr

Wir haben es immer beim zweiten großen Ultraschall erfahren und da auch sicher, da unsere Jungs alle breitbeinig da saßen und alles schön "in die Kamera gehalten" haben. Beim dritten haben wir es uns nicht sagen lassen und ich hab beim Ultraschall versucht nicht zu genau hinzuschauen, aber ich hab es trotzdem gesehen und war mir daher recht sicher einen Jungen zu bekommen.
Ich rechne jetzt mit einem vierten Jungen, gesehen haben wir aber noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht?

Hallo vielleicht kann jemand Tipps zum Geschlecht abgeben. Ich mache mal die Bilder rein die ich habe, zwei sind aus 11+0 und eins von gestern der Feindiagnostik bei 13+0. Der Arzt wollte das nicht kommentieren weil er ...

von Sarah-885 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bauchgefühl für Geschlecht

Hallo Mädels, Hat jemand von Euch auch eine ziemlich starke Intuition bzgl. des Geschlechts? Ich wollte eigentlich völlig neutral bleiben und mich freuen, ganz gleich, was es wird und nun habe ich schon von Anfang an ein extrem starkes Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Wenn ...

von Titounet, 6. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bauchgefühl was das Geschlecht betrifft?

Hallo Ihr lieben,ich weiß es ist ja echt noch viel Zeit aber ich habe so ein Gefühl das ich ein Mädchen in mir trage. Das Gefühl ist so stark das ich fast drauf wetten könnte. Habt ihr auch so ein Mamagefühl oder geht es nur mir so? Bei meinem 3. Wunder hatte ich es ...

von Wegwarte 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

wollt ihr geschlecht wissen oder nicht?

hey mädels. mich würde mal interessieren ob ihr wissen möchtet was es wird oder ob ihr euch überraschen lassen wollt? bei unserem ersten haben wir uns überraschen lassen, aber jetzt weiß ich auch nicht so recht. bin ja schon ...

von steffi_leo, 5. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.