November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eedie87, 14. SSW am 08.05.2023, 0:41 Uhr

Harmony Test

Hello Mädels :)
Geht's euch gut?
Ich war letzte Woche zur NFT Messung, war schön das kleine Wusel wiederzusehen Im US war alles gut. Die Untersuchung wurde ergänzend zum Harmony Test gemacht. Ist noch jemand unter euch, der ihn auch macht oder machen lassen möchte? Geschlecht lassen wir auch mitbestimmen.

Ich muss gestehen ich bin wirklich fasziniert von der "Technik". Bei meiner Tochter gab's das damals noch nicht. (Vor fast 16 Jahren ). Viele scheinen ja auch damit zu hadern. Ich sehe das alles entspannt und rational. Bin halt schon 35 und im Zweifel ist Wissen Macht ;)

Da ich übrigens selber immer gerne US Bilder gucke, packe ich euch meins von 12+4 mal rein. Laut Nub (sieht man nicht auf dem Bild) eventuell ein Mädchen

Lieben Gruss!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Harmony Test

Antwort von Pusblu95, 12. SSW am 08.05.2023, 8:14 Uhr

Guten Morgen,

ein zuckersüßes Foto von deinem Wusel hast du da. :)

Ich habe diesen Donnerstag bei 12+2 den Termin zum Ersttrimester-Screening und bin schon sehr aufgeregt
Den Harmony Test inkl. Geschlechtsbestimmung werde ich (27 Jahre) auch machen lassen um eine Trisomie ausschließen zu können.
Da mein Freund zudem eine Muskeldystrophie hat und zumindest die Trägerschaft des Gendefekts an eine Tochter weitervereben kann, möchten wir auch gerne frühzeitig wissen welches Geschlecht unser Kind haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Olivia3, 15. SSW am 08.05.2023, 8:36 Uhr

Hallo :)

Ich (30J) habe den Test auch gemacht.
Einfach nur weil er nichts kostet und man das Geschlecht sicher mitbestimmen kann (das hat gekostet aber der andere Teil nicht).
Wobei ich sagen muss, mir war es egal welches Geschlecht es wird, aber ich hatte keine Lust auf dieses hin und her das man als liest (beim Ultraschall ).

Ich war aber auch keines wegs besorgt oder aufgeregt, dass das Baby was haben könnte.
Da hätte ich mir Gedanken drum gemacht, wenn es auffällig gewesen wäre :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Eedie87, 14. SSW am 08.05.2023, 9:53 Uhr

Hallo :)
Wie lange hast du denn auf ein Ergebnis gewartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Ninchen321 am 08.05.2023, 14:52 Uhr

Ich (29) habs auch machen lassen.

Es besteht zwar kein Risiko, aber meine Cousine hat Trisomie 21 mit höchster Behinderungstufe.
Zudem hat sie viele weitere Krankheiten wie COPD, Asthma und einen Herzfehler.
Des Weiteren gibts ja nicht lebensfähige Trisomien.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde, wenn mein Kind das Risiko einer Trisomie hat. Aber ich möchte wenigstens die Möglichkeit haben zu entscheiden.

Ich finde auch, dass jede Mutter/ jedes Paar für sich selbst entscheiden muss, ob es mit einem behinderten Kind klar kommen würde.

Es ist ja weder für die Eltern leicht, noch für das Kind, denn die Lebensqualität hat meist große Einbußen für alle Beteiligten bzw für das Kind ist sie vllt nie wirklich vorhanden.

Und ja, das Geschlecht haben wir auch mitbestimmen lassen, weil wir keine Lust auf Rätselraten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Eedie87, 14. SSW am 08.05.2023, 22:06 Uhr

Kann deine Ansicht absolut verstehen und teile deine Meinung ! :)
Drücke euch die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Olivia3 am 09.05.2023, 6:44 Uhr

Ich habe leider fast 2 Wochen gewartet.
Eigentlich wäre das Ergebnis nach einer Woche schon gekommen, aber es gab wohl Probleme mit meiner Blutprobe und ich musste dann nach fast einer Woche nochmal zur Blutentnahme (ich denke ja die haben sie fallen gelassen )

Die Geschlechterbestimmung habe ich dann aber erst in der SSW 15 bekommen. Das alles in Ordnung ist schon vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von Annamaria23, 15. SSW am 10.05.2023, 23:37 Uhr

Mir wurde für den Test letzten Freitag auch Blut abgenommen. Hab die Basis-Variante gewählt und zusätzlich die Geschlechtschromosomen checken lassen. Geschlecht lassen wir auch gleich mitbestimmen. Mein Baby zeigt sich eh immer nur von hinten im Ultraschall, da erkennt man nicht so viel

Jetzt sitze ich hier auf Kohlen und warte auf das Ergebnis. Die Ärztin meinte, sie ruft mich an. Hoffe sehr, es ist gesund. Rechne eher nächste Woche mit dem Ergebnis. Geschlecht dürfen sie dann auch sagen, bin jetzt in der 15.Woche. Die meisten Babykleider sind irgendwie doch geschlechtsspezifisch, sodass ich bisher nur sehr vereinzelt was Neutrales gekauft hab. Sobald ich das Geschlecht kenne, kann ich einen Einkauf starten. Ist mein 1.Kind, habe daher noch nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test

Antwort von nidesi, 12. SSW am 11.05.2023, 16:19 Uhr

Ich hab diesmal auch den NIPT Test machen lassen (fetalis). Zum einen bin ich jetzt schon 39 und hab ein höheres Risiko und ich habe ja auch schon 3 Mäuse zu Hause. Da wollte ich schon gerne wissen, wie es um das Risiko für die Trisomien bestellt ist. Auch wenn das noch lange keine Garantie für ein gesundes Kind ist, da ja auch viele nicht-chromosomale Fehlbildungen auftreten können. Aber zumindest bin ich in der Hinsicht jetzt schon mal beruhigter. Und der Feinultraschall kommt in 2 Wochen dann auch noch (und der in der 22. Woche).
Bei den letzten Schwangerschaften habe ich den Test nicht gemacht und auch kein ETS, aber das Unwissen hat mich besonders bei der letzten Schwangerschaft schon belastet.
Ich war letzten Freitag zur Blutabnahme und hab das Ergebnis heute morgen nachfragen können- zum Glück alles unauffällig
Auf Geschlecht muss ich leider noch 2 Wochen warten, das verrät mir meine Ärztin nicht vor 14+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test Clearblue Monitor

Guten Morgen, Ich befinde mich heute bei ES+11 ca. Heute Morgen habe ich mit dem Clearblue Monitor getestet, der bei meinem beiden Schwangerschaften zu dem Zeitpunkt gesagt hat ich bin schwanger. Heute zeigte er jedoch „nicht schwanger“ an. Auf dem teststäbchen kann ich ...

von KerstinSCH93, 4. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test wird nichts - hören den Dezember

Mit viel Fantasie kann man sich einen Schatten herbeiträumen Das könnte man aber auf jedem Streifen, wenn er negativ ist… Das wird nichts mehr. Hatte gestern leichtes Ziehen, noch nicht der Mens entsprechend. Und eine Art Schmierblutung ...

von Anna992 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Leicht positiver Test vor Nmt und jetzt schmerzen im Unterleib

Hallo, ich habe 2020 ein gesunden Sohn geboren. 02/2022 hatte ich dann eine MA und eine Ausschabung. Darauf folgten einige biochemische Schwangerschaften. Samstag hatte ich wieder einen leicht positiven Test. Gestern hätte meine Periode kommen sollen. Heute habe ich ziemlich ...

von Elli20 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test blütenweiß

Guten Morgen! Ich habe heute mein Testglück versucht und leider ist alles blütenweiß geblieben Dürfte ES +9/10 sein. Ich glaub nicht mehr an diesen Zyklus. Werde wohl weiterziehen. Viele Glück allen die noch testen

von Anna992 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

PU + 15 test zu schwach positiv?

Hey ihr Lieben, Nach langen Jahren von Kinderwunsch und mit Hilfe von Kinderwunschzentrum, durfte ich vor ein paar Tagen positiv testen. Der bluttest ist erst am Montag. (Ich weiß es sind nur noch 2 Tage ). War euer ...

von Janina021090 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Billigtest .Aus mehrfachpack. Wann zeigten die bei euch an .Waren test damals we

weiss dass es sehr individuell ist wann bei wem welcher test anzeigt so glaubt mor auch keiner dass ich bei meiner Schwangerschaft vor 15 jahren erst an nmt plus 7positiv getestet habe und vorher negativ aber ich wollte euch mal fragen wann der test bei euch angezeigt ...

von Himbeernmama 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Pränatale Untersuchung, CT Test

Hallo zusammen, Ich habe in zwei Wochen einen Termin für den combined test und die nackenfalten Untersuchung... Bin schon recht aufgeregt, aufgrund meines Alters (38) hat mir meine Ärztin dazu geraten. Stehen bei euch diese Tests auch noch an? Am meisten freu ich mich auf ...

von Fifirella, 11. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.