November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli089 am 05.05.2023, 21:38 Uhr

Bauchgurt/gürtel Vorschläge

Hallo zusammen,

ich hatte eine Bauchop plus Kaiserschnitt in der letzten Schwangerschaft. Meine Hebamme hat mir für die jetzige Schwangerschaft Tapen für den Bauch bzw. für die Bauchnarbe empfohlen. Leider bin ich dagegen allergisch.

Als Alternative meinte sie ich könnte mir einen Gurt besorgen. Welcher wäre egal da sich alle ähneln.

Im Internet gibt es zu viel Auswahl…ich dachte auch schon an ein Sanitätshaus…

hat jmd Tipps oder Vorschläge bzw Erfahrung mit dem Gurt?

Danke schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Bauchgurt/gürtel Vorschläge

Antwort von Kaffeekauz, 15. SSW am 05.05.2023, 23:09 Uhr

Ich hatte mich in der vorletzten Schwangerschaft verhoben und dann einen vom Orthopäden verschrieben bekommen, daher war ich im Sanitätshaus. Das war ganz angenehm, weil ich ihn vorher ausprobieren konnte und mir gezeigt wurde, wie er richtig zu sitzen hat und wir straff er gehört.
in der letzten Schwangerschaft konnte ich ihn leider nicht mehr tragen, weil ich davon "wehen" (waren wahrscheinlich keine echten, aber fühlte sich so an) bekommen habe.
Ich würde mal beim FA nachfragen. Wenn sie die Narbe als Indikation sieht, kann sie dir ein rezept ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt/gürtel Vorschläge

Antwort von ZippZappZeppelin, 13. SSW am 06.05.2023, 20:48 Uhr

Ich hatte, glaube ich, den von LombaMum aus dem Sanitätshaus. Ich hatte ihn aufgrund von Rückenschmerzen vom Arzt verschrieben bekommen und war damit sehr zufrieden. Normal sind die sehr teuer.
Ich weiß nicht, ob billige vergleichbar sind. Versuche doch mal, ein Rezept zu bekommen, im Sanitätshaus können sie dich ja dann auch entsprechend beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.