November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmami_0811, 6. SSW am 06.03.2016, 19:55 Uhr

Familie und Freunde...

Ich würde gern wissen, wann ihr Freunden und Familie von eurem Nachwuchs erzählen werdet? Wir tendieren zu Ostern, das wäre dann 9.Woche, ich bekomme ja das 3.Kind und befürchte man wird es bald sehen. Brust ist schon sehr groß und die Hosen drücken :(

 
10 Antworten:

Re: Familie und Freunde...

Antwort von Nils Holgerson, 6. SSW am 06.03.2016, 19:57 Uhr

auch bei mir wird es das 3te Kind und der Bauch steht schon (6. Woche!!), will zu Ostern nix sagen, weiß aber nicht, ob ich die Wahl hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie und Freunde...

Antwort von Kashmir80, 6. SSW am 06.03.2016, 20:03 Uhr

Unser 1. Kind hat Ende April Geburtstag. dann werden wir es der Familie mitteilen. Bin dann nach 12. Woche und das scheint mir gut zu passen.
Hatte im Herbst erst einen Abgang innerhalb der Zeit und war froh, dass es nur wenige wussten.

Bis jetzt weiß es meine Schwester und zwei Freundinnen, die ebenfalls ss sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie und Freunde...

Antwort von Merle83, 6. SSW am 06.03.2016, 20:34 Uhr

wir bekommen das 4. kind

ich hab am 23.3. Geburtstag und am 22.3. den ersten arzttermin
ich denke wenn da alles gut ist sagen wir es meinen Eltern an meinem Geburtstag =)

ich bin dann 9.ssw

sollte es dann -gott bewahre- nicht gut ausgehen würde ich eh mit ihnen darüber reden

und wir feiern nur im kleinen kreis und alle die eingeladen sind dürfen es dann auch gerne erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie und Freunde...

Antwort von Sunny980 am 06.03.2016, 20:37 Uhr

Ich bin da ja sehr abergläubisch und wir werden erst was nach den 12 Wochen sagen, wenn es überhaupt so weit kommt. Bin da echt schisser. Fliegen vom 10.04-8.5. nach Australien. Danach sind die ersten drei Monate rum. Ende Mai hat mein Mann Geburtstag, vllt sagen wir es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sunny

Antwort von Merle83 am 06.03.2016, 20:45 Uhr

schön ihr fliegt auch =)
wow australien … cool =)

wir fliegen "nur" nach Griechenland im Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie und Freunde...

Antwort von Sunny980 am 06.03.2016, 20:54 Uhr

Ja, wir haben verwandte dort, die über Weihnachten zu Besuch waren und vorletztes Jahr herausbekommen, dass im April wohl die Flüge mit am günstigsten sind. Und dann haben wir uns vor paar Wochen, gerade wegen des kiwus dazu entschlossen JETZT zu fliegen. Mit zwei Kindern kostet es schließlich noch mehr und einfacher ist es auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie und Freunde...

Antwort von -Pippilotta- am 06.03.2016, 21:18 Uhr

Wir haben es meiner Schwiegermutter schon gesagt, meinen Eltern würde ich es am liebsten gar nicht sagen. Die freuen sich eh nicht und es werden nur blöde Kommentare, Vorhaltungen und Vorwürfe kommen. Ich bin geschieden und mit meinem neuen Partner erst 3 Jahre zusammen und sie verstehen sich nicht besonders gut

Einer Freundin hab ich es auch schon erzählt, sie ist meine Nachbarin und bekommt ihr Baby Ende September richtig offiziell machen wir es nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie und Freunde...

Antwort von Minnipuh86, 6. SSW am 06.03.2016, 21:57 Uhr

Also ich hab es meinen Eltern schon erzählt,sowie meinen beiden Schwestern (die eine kann auch nicht auf natürliche Weise SS werden)meine andere ist in der 9.SSW. Meine Familie bedeutet mir viel und werden uns auch unterstützen. Den Schwiegereltern wird es noch nicht erzählt,sowie bei Freunden wollen wir auch noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie und Freunde...

Antwort von anni.79 am 06.03.2016, 23:57 Uhr

Ich habe es sofort meiner Mama und meiner besten Freundin erzählt. Falls etwas schief gehen sollte, sind das auf jeden Fall Menschen, die für uns da sind und uns bei stehen.
Den anderen werden wir es auch erst später sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie und Freunde...

Antwort von Frühlingskind1105, 6. SSW am 07.03.2016, 11:56 Uhr

ich hab nich schon gewundert weil man bei mir auch schon was sieht

Dachte das wäre einbildung aber bin ja nicht die einzige :)

Bei mir weis es die familie ansonsten niemand damit warte ich noch bis zur 12. Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Familien - wann verkündet ihr die frohe Botschaft??

;-) Frage steht ja schon oben. Wann und wie sagt ihrs Eltern und Schwiegereltern?? Ich hoffe ich bekomm am Montag ein Bild mit, und dann wollen wir beide Elternpaare zum Kaffee einladen. Die werden aus dem Häuschen sein vor Freude :-) die wussten ja absolut gar nix ...

von Miraflores 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.