März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sasa1982, 11. SSW  am 20.08.2022, 17:37 Uhr

Wann sagt ihr es den großen Geschwistern?

Unser Sohn weiß es m eigentlich bin Anfang an. Er wird Ende September drei.
Er weiß, das bei Mama ein Baby im Bauch ist aber mehr Verständnis ist noch nicht da.
Wenn er auf den Arm möchte mache ich es auch weiterhin. Ich erkläre ihm nur immer wieder, das er beim toben aufpassen soll (Bauch treten/ auch nicht drauf klettern). Das klappt so semi. Aber nachdem in der ersten Schwangerschaft ein Küchebblock auf meinen 8 Monat Bauch gefallen ist und wirklich nichts passiert ist, bin ich damit ein wenig entspannter.
Bei der ersten SS war ich immer schon nervös wenn unsere Hunde an mir hochgesprungen sind.

Ich habe in der Mutter Kind Kur auch mit den Erziehern darüber gesprochen. Sie haben uns erklärt, dass die kleineren Kindern wohl erst verstehen was passiert, wenn der Bauch auch schon echt zu sehen ist (sie sagte Männer sind genauso- dem kann ich nur zustimmen ).
Und dann sollte man mit Büchern und so weiter beginnen. Und versuchen sich nach der Geburt auch immer Zeit für das ältere (die älteren) zu nehmen.
Zur Geburt werde ich meinen Sohn auf jeden Fall was schenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.