März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah9400, 12. SSW am 18.08.2022, 13:07 Uhr

Ist das ein verdacht auf Borreliose ?

Hallo ihr lieben,
Ugh.. Ich weiß nicht genau was ich denken soll… und ich mache mir auch leichte Sorgen um mein Baby. Vor rund einer Woche war ich auf einem Gartenfest, dort saß ich auf einer Bank (weit und breit keine hohen Sträucher). So, ich hatte etwas langes an, jedoch bemerkte ich nach einer Zeit, dass an meinem Handgelenk etwas brennt, hab es weggehauen und ein runter Punkt, als wäre es ein biss, erschien.
Es hat gejuckt, gebrannt verging aber nach 2 Tagen und danach sah es so aus wie ein normaler mückenstich.
Gestern, eine Woche später, bemerkte ich, dass es wieder brennt, dachte es würde eventuell von meinem Armband kommen, welches die ganze Zeit dagegen kommt. Dachte mir nichts dabei. Am Abend wurde es dann minimal dick und rötlicher.
Heute sehe ich, dass die rote Stelle immer noch da ist, Jucken tut es nur wenn mein Armband dagegen kommt. Im Internet finde ich dazu nichts, da kommen meist nur zeckenbisse raus aber eine zecke kann es schlecht gewesen sein, denn das Vieh ist im Nachhinein irgendwo hingeflogen. Es sah aus, wie eine obstfliege, so klein war sie.
Wenn es Borreliose sein sollte, überträgt sich sowas aufs Baby ?
Ich werde es heute nochmal beobachten und vielleicht morgen damit zum Arzt gehen vorsichtshalber.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ist das ein verdacht auf Borreliose ?

Antwort von Julienmami, 14. SSW am 18.08.2022, 13:55 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus,

das sieht eher aus wie ein Stich/Biss von einer kriebelmücke. Diese kleinen Biester ritzen irgendwie die Haut auf um sich dann vom Blut zu ernähren. Ansich sind die Stiche/Bisse nicht gefährlich,man muss nur aufpassen daß sich kein roter strich bildet denn dann hat es sich entzündet. Du kannst ja Mal nach kriebelmücke und deren Stiche googeln vlt passt das ja zu deinem Symptomen.
LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein verdacht auf Borreliose ?

Antwort von Peeech32 am 18.08.2022, 14:54 Uhr

Bei Borreliose ist normal eine Wanderröte zu beobachten. Da wandert der rote Kreis immer weiter nach außen und ist von innen weiß. Google das mal. Sieht bei dir erstmal nicht so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein verdacht auf Borreliose ?

Antwort von Deadpoolgirl am 18.08.2022, 15:54 Uhr

Arzt ist sicher eine gute Idee. Würde es lieber anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein verdacht auf Borreliose ?

Antwort von MamiLu, 25. SSW am 19.08.2022, 10:45 Uhr

Sieht für mich aus wie ein entzündeter Stich, keine Borelliose. Hatte mein Sohn auch mal und musste dann eine antibiotische Salbe drauf schmieren. Würde damit auch zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein verdacht auf Borreliose ?

Antwort von Marlis1987 am 19.08.2022, 17:03 Uhr

Hey, ich glaube nicht, dass du eine Zecke hattest. Zecken fliegen nicht. Ich hatte schon oft Zecken und wenn sie sich festgebissen haben, dann kannst du die nicht einfach wegschnipsen. Hätte die sich festgebissen dann käme der rote Punkt/Quaddel auch nicht sofort, sondern kame nach ein paar Tagen und wäre nicht viel größer als die Einstichstelle ohne Schwellung. Bei Zecken bekommt man nicht sofort große rote runde Quaddel wie bei einer Mücke.

Hatte schon so viele Zecken und es blieb immer bei einem roten Punkt bei der Einstichstelle. Es sah nie so aus wie bei einer Mücke.

Bei Borreliose hättest du höchstwahrscheinlich eine ringförmige Rötung. Kannst dir ja mal die Bilder angucken.


Wenn es weg flog, ist es keine Zecke und Zecken brauchen doch eigentlich auch Zeit, um bis zum Handgelenk hoch zu krabbeln, wenn sie zum Beispiel vom kurzen Gras aus starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.