März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LottaLangstrumpf, 13. SSW am 19.08.2022, 13:49 Uhr

Zweiter Termin

Es war super schön, aber die Ärztin war ganz schon kaputt. Hat sich beim Datum verschrieben. Hat mich umdatiert auf den 1.3.22 hat das Krümelchen gemessen (mir aber nicht gesagt wie groß es ist) und mich auf 12+2 vor datiert, war heute eigentlich bei 11+3. Denke mal das bedeutet für mich am Ende dann Einleitung aber mal abwarten. Auf jeden Fall freu4 sich unser Sohn riesig über das Baby. Meine nächsten Termin hab ich erst am 21. Okt. Dafür geh ich in 4 wochen zur Hebamme. Und bin noch beim ersttrimesterscreening nächste Woche und bei der feindiognostik bevor ich meine eigentliche Ärztin wieder sehe.
Und zur absoluten Beruhigung hab ich ja noch den doppler daheim.

 
4 Antworten:

Re: Zweiter Termin

Antwort von Polly88 am 19.08.2022, 13:56 Uhr

Hauptsache mit dem Krümel ist alles gut :) wann der ET ist ist ja auch eh nur eine grobe Schätzung. Mein Frauenarzt hat aus dem 3.3 den 18.3 gemacht und meine Hebamme hat 11.3 ausgerechnet
Da ich wieder eine Hausgeburt plane und am Ende nicht mehr zum Arzt gehe ist es mir dann auch egal wann es kommt.
Aber zum Thema Einleitung: du musst nichts was du nicht möchtest. Es ist für mich unerklärlich wieso man Kinder aus den Bäuchen der Mütter prügeln will wenn sie vielleicht noch gar nicht so weit sind

Hab letztens eine Instagram Story von einer gesehen die ihr gesundes Baby in der 44 ssw bekommen hat und riesengroße Diskussionen im Krankenhaus bis zur Drohung dass sie dort nicht mehr gebären darf wenn sie sich jetzt nicht endlich einleiten lässt… dabei war mit dem Baby alles die ganze Zeit okay
Ist noch keins drin geblieben, die finden alle den Weg raus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Termin

Antwort von Regenbogenfarben, 22. SSW am 19.08.2022, 15:49 Uhr

Du hast natürlich recht, dass man nichts machen muss, was man nicht möchte. Ich finde es auch immer doof, wenn Ärzte Druck aufbauen - in welche Richtung auch immer. Nur sollte man schon im Hinterkopf behalten, dass eine deutliche Übertragung Risiken birgt. Bei entsprechender Überwachung wird natürlich meist nichts passieren. Umso wichtiger, dass der FA den ET richtig bestimmt. Laut meinem FA ist das in der Frühschwangerschaft mit guten Geräten (und einem kompetenten Untersucher) sehr, sehr genau möglich. Bis zur 12. SSW wird deshalb angepasst, da zu diesem Zeitpunkt noch alle Kinder identisch wachsen (laut meinem FA beginnt das individuelle Wachstum ab der 20. SSW).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Termin

Antwort von Krümel042021, 13. SSW am 19.08.2022, 17:38 Uhr

Das ist doch super Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Termin

Antwort von LottaLangstrumpf, 13. SSW am 19.08.2022, 20:36 Uhr

Ich weiß schon, dass ich nix muss. Nur neigt meine Familie sehr zum Übertragen. Der große kam bei ET+13 und war wirklich groß...durch Komplikationen, die den Großen noch 9 Tage auf die Neo gebracht haben ist Hausgeburt leider keine Option. Ohne die Versorgung die uns das Krankenhaus eben gebracht hat, wäre er vielleicht nicht mehr da, deswegen werde ich meine Glück, diesbezüglich nicht herausfordern.
Habe selber eine unfassbar schöne Vorstellung von Hausgeburten, dazu aber leider einen zu unsicheren Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Termin

Guten Morgen liebe Mamis und bald Mamis, Wir haben unsere grosse Party von meinem Sohn hinter uns. Er wurde 10.

von Amita, 11. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweiter, Termin

Zweiter Termin beim FA

Hallo zusammen! Ich hatte gestern meinen zwieten Termin beim FA und es ist alles so wie es sein soll Mein Gummibärchen ist schon fast 1 cm groß! Und heute werde ich auch mit meiner Chefin sprechen. Ist nur fair wenn sie ...

von Taki16 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweiter, Termin

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute wieder Fa Termin

Huhu Mädels Bin heute bei 6+4 und war vorhin beim Frauenarzt, alles ist bestens und das Herzchen von Krümel schlägt kräftig, der Doc war super zufrieden mit der Entwicklung und Termin ist laut US der 30.3.23...Am 30.8 ...

von EmyLi1115, 7. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin beim FA

Ich hatte heute, bei 7+6, auch endlich meinen ersten Termin. Es ist zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt. ET bleibt am 18.3. In 2 Wochen darf ich wieder hin und in 4 Wochen gibt's den Muki-Pass. ...

von Deadpoolgirl, 8. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.