März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larifant, 10. SSW am 19.08.2022, 0:29 Uhr

Alpträume..

Und wieder bin ich wach!
Und bleibe es vermutlich auch erstmal..
Hatte mal wieder einen Alptraum inkl. Amokläufer usw.
Ich kenne das tatsächlich schon aus der Schwangerschaft mit meiner Großen, aber es ist immer wieder ätzend!
Habt ihr auch so viele Alpträume in der Schwangerschaft?
Und was träumt ihr so?
Naja.. positiv sehen.. wenn die Alpträume durch Hormone entstehen, ist mit Mini sicherlich alles in Ordnung!

 
7 Antworten:

Re: Alpträume..

Antwort von sinchen71, 12. SSW am 19.08.2022, 7:03 Uhr

Guten Morgen

Bei mir sterben regelmäßig Verwandte im Traum dazu kommt das ich unter schlafparalyse leide und die Schwangerschaft das zur Zeit noch verstärkt.

Aber man sagt wenn man von Tod träumt keiner wirklich stirbt sondern das etwas neues beginnt, was es in unserem Fall auch tut.

Vielen hilft es ein traumtagebuch zu führen und mit etwas Glück schafft man es dann klar zu träumen und seine Träume selbst zu steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume..

Antwort von Sasa1982, 11. SSW am 19.08.2022, 7:28 Uhr

Ja hier ebenso. Letztens habe ich nachts so laut geschrien das mein Mann hochgerannt kam weil er dachte es ist was passiert.
Ganz häufig träum ich aber auch von anderen Typen .
Ich kenne es aus meiner ersten SS auch schon- fand es damals schon gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume..

Antwort von Peeech32, 13. SSW am 19.08.2022, 8:19 Uhr

Ich habe das im Moment auch extrem. Ich hab immer mal wieder phasenweise Alpträume, aber im Moment fast jede Nacht und teilweise mehrere verschiedene pro Nacht. Ich hab es bisher darauf geschoben, dass ich einfach dazu neige, aber euch scheint es ja auch so zu gehen.

Weiß jemand, woran das liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume..

Antwort von Kyli van de Krumel, 12. SSW am 19.08.2022, 8:40 Uhr

Ich träume immer, dass ich Blutungen bekomme.
Bei meinem kleinen Sohn habe ich einmal geträumt, dass mein damals vierjähriger von einem Transporter überfahren wird. Der schlimmste Traum, den ich je hatte. Diesem Kind ist nichts passiert aber dafür ist ja mein Kind dann kurz vor der Geburt gestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume..

Antwort von cmrx, 10. SSW am 19.08.2022, 12:03 Uhr

oh je ihr armen träume immer eigentlich schon ziemlich real, in dieser SS aber irgendwie realer und ich schlafe auf jeden Fall viel tiefer und durch sofern ich nicht auf Toilette muss und deshalb aufwache. Träume auch intensiver, aber glücklicherweise nichts schlimmes. Heute nacht hab ich gefühlt im Traum die ganze Spülmaschine voller Teller gehabt und bin mit dem Geschirr spülen gar nicht fertig geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume..

Antwort von Polly88 am 19.08.2022, 13:22 Uhr

In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch so reale und gruselige Träume, das war echt nicht schön. Da ist auch ständig irgendwer gestorben
Und wenn ich wach geworden und wieder eingeschlafen bin ging es direkt wieder los
Manchmal bin ich morgens aufgewacht und hab mich an 2-3 verschiedene Träume erinnert

Diesmal ist irgendwie alllles anders
Kaum Symptome außer Müdigkeit
Kaum Übelkeit
Träume schon aber nicht solche Horror Träume
Keine Schlafstörungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpträume..

Antwort von Minimäuschen, 12. SSW am 19.08.2022, 22:58 Uhr

Ich träume sehr real. Alpträume sind es nicht, aber haufenweise Schwachsinn.
Letztens habe ich geträumt, dass das Baby kommt. Überraschenderweise waren es Zwillinge (was man auf den Ultraschallbildern wohl übersehen hat). Kurz nachdem die zwei geboren waren, kam eine Schwester rein und brachte uns ein drittes Baby, weil irgendein indisches Paar behauptet hat, mein Mann sei der Vater. Damit seien wir die rechtmäßigen Eltern.
Mein Mann wiederum hat steif und fest behauptet , dass er keinen der beiden Inder je zuvor auch nur gesehen hat (und ich habe ihm geglaubt). Sonst hat das aber irgendwie keinen interessiert, also hatten wir plötzlich drei Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.