Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 01.04.2009, 13:55 Uhr

wann kommen eure Männer heim...

Etwas neidvoll höre ich, dass manche Männer schon um 17:00 Uhr daheim sind (das früh aufstehen ist ja der Horror...). Meiner kommt um 18:00 nach Hause (wenn alles gut läuft, tut's aber meist nicht), meist so 18:30. Das ist eigentlich auch ganz gut, wenn man es mit Familien vergleicht, wo die Väter die Woche über weg sind oder erst nach 20:00 Uhr kommen, aber für uns ist 18:30 eine GAAANZ blöde Zeit. Dann will mein Mann natürlich essen, wir essen aber 18:00 Uhr. Dann springen natürlich die Kinder um ihn rum, statt ruhig zu werden und alles verschiebt sich um eine halbe Stunde nach hinten raus.
Irgendwie komisch, dass eine halbe Stunde später so viel ausmacht, aber mich regt das irgendwie total auf. Da wäre es mir fast lieber er kommt erst um 20:00 Uhr, dann sind die Kinder im Bett.
(echt, dieses Rumgenöhle, schlimm... . Zu seinen Gunsten spricht: Er macht dann die Kleine auch Bettfertig und holt noch die Wäsche rein und so Sachen. Das könnte er um 20:00 Uhr dann wohl doch nicht....)
LG
Isold
e

 
5 Antworten:

Re: wann kommen eure Männer heim...

Antwort von das4. am 02.04.2009, 20:04 Uhr

Moin !
Könnt ihr nicht alle zusammen um 18.30 Uhr Abendbrot essen?
Bei uns ist es oft so, dass ich Brote schmiere und wir dann erst gegen 19.30 Uhr essen, wenn der abendliche Film gesehen wurde.
Aber meine sind ja auch schon größer...
Und Emil bekommt meist vorher etwas, wenn er zu müde scheint.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommen eure Männer heim...

Antwort von Renchen_6 am 05.04.2009, 8:48 Uhr

also mein männe kommt auch zwischen 17.30 (megaselten) bis 21.45 nach hause.meisstens aber gegen 18.30 bzw 19.30 je nach schicht halt.
allerdings ist er relativ unkompliziert.er will nicht gleich nach dem heimkommen essen(dafür geht er sein revier makieren und besetzt das klo) je nach dem was es in der firma gab isst er manchmal gar nichts mehr abends oder erst hinterher.
natürlich springen die kinder auch um ihn rum aber da packt er dann meisst gleich mit an und dann passt das auch wieder und beruhigt sich schnell.

warum verschiebt es sich denn?weil die kleinen um papa rumtanzen ?

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommen eure Männer heim...

Antwort von Marlinchen am 05.04.2009, 20:03 Uhr

Bei usn ist es ganz davon abhängig,welche Schicht er hat,entweder Früh-Spät oder Nachtdienst.Er ist relativ oft zuhause,nur wenn ich ihn mal ganz dringend brauche,ist er ganz weit weg,oder muss noch kurz etwas erledigen.Nach 3Wochen arbeiten hat er meistens eine frei,da nervt er mich aber nach 3 Tagen
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommen eure Männer heim...

Antwort von Mottesmama am 05.04.2009, 21:59 Uhr

hab mir grad überlegt, was mich an der halben Stunde später nervt... also, bei uns ist das so: Am Abend ist nach dem Abendessen noch Lernen angesagt bzw. abfragen (weil die Großen lieber Abends lernen als nachmittags), Christina muss vorlesen, dann müssen die Kleinen umgezogen werden und vorgelesen.
Wenn er später kommt, dann kriegt man alle so schwer dazu, das zu machen, was sie tun sollten. Weil sie eben um Papa rumspringen kann ich ja verstehen. Und vor dem Abendessen lernen geht auch nicht, weil dann alle so Hunger haben, dass sie mich anfallen.
bliebe noch, am Nachmittag nach den Hausaufgaben lernen. Wie machen das eure? Meine wollen dann halt raus zu den Freunden...
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommen eure Männer heim...

Antwort von Renchen_6 am 06.04.2009, 9:59 Uhr

was bzw wie lernt ihr denn abends noch?oder sprichst du nur von kurzem abprüfen?

Also lernen müssen meine am nachmittag.haben ja eh immer n paar tage zeit für den stoff.so das sie nicht stundenlang mit den köpfen über büchern sitzen müssen erst danach darf man bei uns raus.das finden sie natürlich nicht immer gut aber das interessiert mich wenig
vorlesen gehört bei uns eigentlich zu den hausis dazu und oft lesen wir abends die geschichte zusammen.
abprüfen für tests,vokabeln lernwörter machen wir auch abends eigentlich.aber da wird papa einfach miteingespannt

aber gerade das vorlesen müsste doch bei euch auch gehen wenn papa am tisch sitzt und isst und eine geschichte vorgelesen bekommt ?

glaub ich gern das es schwierig ist für dich so.wollen die alle ohnehin weder ins bett noch lernen nicht und wenn dann auch noch papa frisch nach hause kommt....

gut bei uns ist auch noch der vorteil das die 2 grossen bis 21 uhr wach bleiben dürfen.da ist dann mehr spielraum zum abprüfen....

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.