Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 29.03.2009, 11:22 Uhr

muss euch nochwas erzählen-es reisst ja nicht ab hier

also echt murphy ist bei uns ja wieder voll am werk!
Whatever can go wrong, will go wrong....

am freitag habe ich noch nen netten anruf aus der schule bekommen samt mail.
stell euch mal nen auszug hier rein:
Es handelt sich um einen kleinen Jungen und ein etwas größeres, auffällig zartes Mädchen mit blonden Haaren. Die beiden steigen immer in den
ersten Waggon ein und bleiben brav ganz vorne an der Türe stehen.

Dennoch scheint sich ein äußerst ungepflegter, großer Mann (zw. 55
und 60 Jahren, unrasiert und mit grauen Haaren) zunehmend für die
beiden, jedoch verstärkt für den Buben, zu interessieren.
Heute aber ist er schon bei der Station XXXX aufgestanden
um die beiden gleich beim Einstieg in Empfang zu nehmen!
Das war sehr sonderbar, denn dieser Herr wirkt sehr bequem und nimmt
normalerweise 3 Sitzplätze in Anspruch. Warum sollte er also schon
2 Stationen vorher aufstehen? Obwohl er momentan nur „belanglose“ Fragen stellt, macht er sich meiner Meinung nach systematisch an die beiden ran.....

am montag wird die polizei mal in zivil mitfahren und gucken (papa lies es sich nicht nehmen auch heimlich mitzufahren) und dann mal weitersehen...
die kinder fanden das alles gar nicht so wild haben auch nie was erzählt,er redet halt mit ihnen.nein namen und adresse würden sie nie sagen haben mir beide versichert...
ich hoffe es ist nichts dran an den beobachtungen und alles ganz harmlos....
bei der beobachterin haben wir uns glaube ich 100 mal bedankt gibt ja schliessli ch wenige leute die mit so offenen augen rumlaufen und dann auch noch die courage besitzen das weiterzugeben....



was treibt ihr denn so an eurem woe?
durch die ganzen aufreger ist so viel liegengeblieben hier das ich wohl nen putztag einlegen muss

liebe grüsse

 
5 Antworten:

Re: muss euch nochwas erzählen-es reisst ja nicht ab hier

Antwort von Mottesmama am 29.03.2009, 22:23 Uhr

oh je, Renchen, ihr habt ja echt den Murphy zu Hause ist doch nicht zu glauben! Hat dein Mann denn den Typen gesehen? Und was macht ihr jetzt? Immer mit fahren?
Es kann ja alles ganz harmlos sein. Aber bei mir klingeln da auch alle Warnglocken, wenn ich so etwas sehe/höre.

Unser Wochenende war recht beschaulich, am Samstag mit Gartenrumgefuhrwerke und einkaufen, und heute waren wir lang spazieren. Hinterher waren wir relativ feucht, da es ja ständig genieselt hat, aber die Kinder waren total zufrieden. Ich hab ihnen zum Einschlafen einen schönen Entspannungstee gemacht (dass sie die Sommerzeit verkraften), und vorgelesen.
Bei uns gibt's gottseidank nix Neues, nix Schlechtes und nix Aufregendes... nur das alte Chaos.
Aufräumen und putzen müsste ich auch, irgendwie siehts bei uns gaaaaanz schnell gaaaaanz schmutzig aus, weiß auch nicht wieso....
Liebe Grüße und Daumendrück, dass Murphy auszieht....
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss euch nochwas erzählen-es reisst ja nicht ab hier

Antwort von Marlinchen am 30.03.2009, 7:23 Uhr

Oh Gott,also bei solchen sachen gehen auch bei mir sämtliche Alramglocken los,da bin ich auch sehr empfindlich.Bei uns sind in letzter Zeit auch viele sachen in der Umgebung passiert,dass man immer Angst haben muss.Vor kurzem wurde ein 2 Jähriges Kind aus der Wohnung der Eltern entführt,und dann lösegeld gefordert,kam auch im Fernsehen,das war nur wenige Km von hier weg.Bin ja auch mal gespannt,ob sich das bei euch aufklärt,ich glaube ich würde jeden Tag in dem Bus mitfahren und wehe er spricht meine Kinder an,würde ihm wohl an die Gurgel gehen.
Wir hatten ein relativ entspanntes WE.Samstag das übliche Aufräumen,bügeln,einkaufen usw. und am sonntag besuch von meinem schwager mit Familie.Die kleien ist 8 Wochen jünger als Lennox und mann könnte wirklich meinen es sind Zwillinge,die sehen sich soooo tierisch ähnlich das ist wahnsinnig.
So,nun muss ich aber den Großen wecken,die gehen heute in ein Hallenbad.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss euch nochwas erzählen-es reisst ja nicht ab hier

Antwort von das4. am 31.03.2009, 11:02 Uhr

Moin !
Wir hatten hier neulich so'n netten Busfahrer, der immer Bonbons verschenkte... habe mich dann erstmal nach diesem Busfahrer erkundigt.
Im Endeffekt war's ganz harmlos.
Habe aber das zum Anlass genommen, mit meinen Jungs mal ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Gerade dort, wo sonst heile Welt ist (wir leben ja auch so ziemlich abseits jeder Großstadt) sind die Kinder für so etwas weniger gewappnet... .
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss euch nochwas erzählen-es reisst ja nicht ab hier

Antwort von Renchen_6 am 31.03.2009, 16:01 Uhr

eigentlich hatte ich das meinen kindern ja eingebläut

ich muss sagen ich selbst hätte da eigentlich nach dem ersten schock ganz naiv gedacht.vielleicht wär ich mal mitgefahren und hätt geguckt aber ich selbst hätte da gar nicht so viel reingedacht.bin da aber sicher auch recht naiv.
die schule hat das allerdings eh gleich an die polizei weitergegeben und männe lies sichs auch nicht nehmen da nochmal zu reden.

jetzt fahren die schon das zweite mal mit in zivil und an beiden tagen war kein mann da.
gucken wir halt mal ....
schlimm aber das man gleich an alles mögliche denken muss nicht wahr?

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, echt schlimm

Antwort von Mottesmama am 31.03.2009, 21:57 Uhr

weil ich denke mir, es gibt so viele, die einfach nur nett sein wollen, und gern mal mit Kindern reden oder auch spielen würden. Und wenn man keine Enkel hat, dann wird man gleich schief angeguckt, wenn man Kontakt aufnimmt (aber wie gesagt, ich find's auch total eigenartig, wenn das jemand macht, und grad wenn das ein Mann macht.)
Aber ich find's wirklich toll, dass da gleich welche inZivil mitfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.