März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 28.01.2015, 7:32 Uhr

Waden Krämpfe

Gibt es Leidens genossen??

Es raubt einen den schlaf un tut sau weh

Hatte gestern morgen einen richtig heftigen seit dem schmerzt das linke Beine /linke Wade werd erstmal Magnesium nehmen

Kennen das ja leider schon

 
9 Antworten:

Re: Waden Krämpfe

Antwort von sonnenblume85, 33. SSW am 28.01.2015, 7:42 Uhr

Hier ich...
Ständig. Nehme auch magnesium nun ist es besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden Krämpfe

Antwort von Veuve Noire am 28.01.2015, 8:32 Uhr

Da ich schon die ganze Zeit Magnesium nehme, bin auch davon verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden Krämpfe

Antwort von bock1992 am 28.01.2015, 8:34 Uhr

Naja naja ich nehme ja ass 100 un seit dem hatte ich keine Probleme mehr bis gestern trotz Magnesium und ass100 regelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden Krämpfe

Antwort von Mariechen82, 34. SSW am 28.01.2015, 9:57 Uhr

Wadenkrämpfe hab ich zum Glück nicht, da ich auch schon lang täglich Magnesium nehme. Aber ich glaub ich entwickle sowas wie das Restless-Leg-Syndrom, was auch nicht sehr angenehm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden Krämpfe

Antwort von Mariechen82, 34. SSW am 28.01.2015, 9:57 Uhr

Wadenkrämpfe hab ich zum Glück nicht, da ich auch schon lang täglich Magnesium nehme. Aber ich glaub ich entwickle sowas wie das Restless-Leg-Syndrom, was auch nicht sehr angenehm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden Krämpfe

Antwort von Jole3 am 28.01.2015, 10:21 Uhr

Hab ich seit Wochen nachts ab und zu mal. Schlimm daran ist für mich, dass ich gar nicht so schnell reagieren kann, wie ich möchte: bis ich mich endlich hoch gekämpft hab, ist der Krampf immer richtig schlimm geworden. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden Krämpfe

Antwort von malla am 28.01.2015, 11:17 Uhr

Au ja, kenne ich auch. Meistens im Halbschlaf, wenn ich mich im Bett strecke. Habe festgestellt, dass der Krampf immer dann kommt, wenn ich beim Strecken der Beine die Zehen durchstrecke. Das Hochziehen der Zehen hilft dagegen, den Krampf zu verhindern. Aber manchmal kann ich eben nicht schnell genug reagieren und dann wird es richtig schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden Krämpfe

Antwort von Möwenkind am 28.01.2015, 22:55 Uhr

Hier!!!!

ABER: Da ich auch außerhalb der SS Mg nehmen muss, hätte ich die Dosis wirklich ins Unrealistische erhöhen müssen.
Nachdem ich am Ende keine Stunde mehr am Stück schlafen konnte wg. Krämpfen und diese auch so heftig waren, dass ich davon schon richtigen Muskelkater hatte, hat meine Hebamme Blut abgenommen und gründlich untersuchen lassen. Ihre/unsere Vermutung hat leider bestätigt: krasser Vitamin-D Mangel!
Seit gut drei Wochen nehme ich dies jetzt hochdosiert, seit einer Woche kann ich bis zu 4h am Stück wieder schlafen!

Was ich damit sagen will ist, dass es für Krämpfe mehrere Ursachen gibt und falls Mg erhöhen nix bringt, worauf ihr noch achten könnt :-)

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waden Krämpfe

Antwort von flinkeLuna, 34. SSW am 29.01.2015, 19:38 Uhr

Hab auch immer wieder nachts starke Wadenkrämpfe, obwohl ich meist täglich und extra abends Magnesium nehme. Manchmal sinds richtig starke Krämpfe und manchmal zieht es einfach stundenlang durch die Waden. Mal schauen wie des noch wird, wenn ich dann in der 36. Woche das Magnesium wieder absetze - arrrrrgh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe, Harnröhrenentzündung - kennt das wer?

Hallo in die Runde, Mir geht es schon seit Tagen vom Kreislauf richtig schlecht. Nun kam heute ein derartiges Brennen in der Harnröhre, Verkrampfungen/Schmerzen hinzu, die bis in den Rücken strahlen. Die Krämpfe waren so schlimm, dass ich beim FA umgekippt bin nachdem ich ...

von GlückNr2, 8. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Gestern Blutung heute Krämpfe

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5+2 SSW. Ich hatte gestern eine leichte Blutung waren im KH im Ultraschall konnte man nicht sehen woher die Blutungen kamen. Kein Hämatom oder sonst was. Meine Blutungen sind seit gestern Nacht weg also waren nur kurz. Habe aber heute seit ...

von Eni55, 6. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krampfende Waden trotz Magnesium

Hallo ihr lieben. ich hab seit paar Tagen das Gefühl als hätte ich einen Dauer-Muskelkater in den Waden. Ich war letzte Woche krank und hatte auch sehr viel Stress. Als es begonnen hat hab ich mit gleich Magnasolv-Prausepulver aufgelöst und getrunken. Aber es blieb unverändert. ...

von flausheep, 12. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waden

Starke Krämpfe km Unterleib

Ich komme morgen in die 6. SSW und habe immer mal wieder sehr starke Krämpfe im Unterleib. Ich weiß, dass Unterleibskrämpfe normal sind, aber ich frage mich, wie stark normal ist. Ich habe immer Angst, dass Blutungen eintreten, was bis jetzt noch nicht passiert ist. Das ...

von Ninchen321, 5. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Wadenkrämpfe

Hey ihr lieben. Ich hab seit 2 Tagen ziemliche wadenkrämpfe (wadenschmerzen) Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun? Oder ist das Muskelkater? Ich weiß es nicht

von Julia N., 14. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waden, Krämpfe

Mensschmerzem/ ziehen/ Krämpfe

Hallo ihr Lieben, nun muss ich doch mal wieder einen Beitrag verfassen. Bin sonst täglich hier um eure Geschichten zu lesen und zu hoffen das es weiterhin allen gut geht. Ich bin heute 10+5 und bisher war beim FA immer alles top. (Es ist meine 4te Schwangerschaft /2 Söhne ...

von Jungemom88, 11. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Wadenkrampf

Huhu Hatte am Montagmorgen einen wadenkrampf Heute tut mir die Wade weh also eigentlich nur beim laufen und beim dehen ...

von Angel_0611, 33. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waden

Blutungen und Krämpfe

Hallo! Heute morgen hatte ich Krämpfe und leichte Blutungen. Da ich ja eh im KH arbeite, gleich auf der Gyn angerufen und dort hingegangen. Im Ultraschall konnte man zwar noch alles sehen, jedoch keinen Herzschlag. Und seid letzter Woche ist es auch überhaupt nicht ...

von Nickit92 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Fiese Krämpfe in der Wade

Gestern war ich im Kino und kam danach kaum aus den Stiefeln weil meine Waden und Füsse so geschwollen waren. Ich denke mal Wasser. Seit heute morgen habe ich rechts einen richtig fiesen Krampf. Laufen ist schmerzhaft. Auf der Couch geht es natürlich. Höchstdosis Magnesium habe ...

von RINA0209, 22. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe - Erstgebärende

Hallo Ihr Lieben (: ich hab schon wieder einmal eine Frage... Es tut mir leid, aber es ist mein erstes Kind und ich hab einfach keine Ahnung... Ich habe seit gestern Abend nun drei/vier x extreme Unterleibskrämpfe gehabt. Dabei ist mein Bauch extrem hart geworden und das ...

von wishforyou, 33. SSW 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.