März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü am 27.01.2015, 15:21 Uhr

Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Ich komm gerade vom Arzt und ich erwäge ernsthaft n "Beruhiger" zu trinken (naja, nicht ganz ernsthaft). Ich bin eigentlich bei 34+2, unsere Kleine allerdings mit ca. 49cm und 2700g bei 35+4 Dann, wie erwartet, immer noch BEL und nicht tief im Becken. Mein Arzt meinte, dass Erstgebährende bei diesem Befund zum vorzeitigen Blasensprung neigen und ich doch die Nummer vom Rettungsdienst raussuchen sollte. "Ihre Tasche haben Sie ja sicherlich schon gepackt?" Ääääääh, morgen! Achso, und n Märzbaby wird's wohl nicht werden. In diesem Sinne:

 
12 Antworten:

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von Veuve Noire am 27.01.2015, 15:28 Uhr

Na da nehmen ich doch glatt einen.. Bin ja da schon auf nächste Woche gespannt, da hab ich wieder Termin zur VU. Und da meine Hummel ja auch ihrer Zeit voraus ist, würde mich ehrlich gesagt gar nichts mehr wundern. Ich SAG so schon immer das sie eher kommt. Habe auch so das Gefühl als ob sich mein Bauch langsam senkt. Aber die Kleine liegt auch bei mir noch nicht tief im Becken und verbleibt brav in BEL.
Seh jetzt schon kommen das nächste Woche die Überweisung für ISB schon parat liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von karamell-keks, 36. SSW am 27.01.2015, 15:30 Uhr

Ganz ruhig!
Bei mir wirds wahrscheinlich auch eher ein Februarbaby! Aaaaaber! Ich freu mich den Kleinen endlich zu sehen!!! Daran immer denken.
Und meine Güte, wenn die Tasche nicht gepackt ist, du wirst auch so zurecht kommen. Auch ein vorzeitiger Blasensprung ist ja nicht die Welt, du musst ja nur liegend ins KH.
Ich freu mich einfach nur und sehe deshalb alles sehr positiv :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von Mama2015 am 27.01.2015, 15:30 Uhr

Können mit Apfelsaft anstoßen :) darf ich fragen wann du et hast? Dann sehen wir mal ob die kleine wenigstens bis März dein bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von Team Gecko, 35. SSW am 27.01.2015, 15:42 Uhr

Oh ich mag auch einen.

Bin immer noch total bedient von meinem Termin Gestern. Das ganze nervt mich ungemein und ich fieber einfach nur dem Tag entgegen wo der Kleine auf der Welt ist und zwar zierlich aber dennoch gesund ist. Diese ständigen Untersuchungen machen mich ganz narrisch

Und Kopf hoch, meine Tasche ist auch noch nicht gepackt, aber ich nehme es mir jeden Tag wieder vor

Aber bekanntlich sind die Gyns nicht so gut im Geburtvorhersagen, deswegen würde ich mir da jetzt auch keinen zu großen Stress machen. Sie wollen immer gerne der Natur ein Schnippchen schlagen, aber wenn es um den ET geht, da sind die Ärzte leider auch auf die Laune des Kindes angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von Mama2015 am 27.01.2015, 15:51 Uhr

Meine ist schon lange fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von Kekspü am 27.01.2015, 15:55 Uhr

Danke für die "Aufmunterung" ET sollte der 8.3. sein. Aber wenn man eben bedenkt, dass sie in BEL liegt und die Wahrscheinlichkeit der Drehung ja nun einfach von Tag zu Tag abnimmt, dann kann ich die Biathlon-WM wohl zu Hause schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von bock1992 am 27.01.2015, 15:57 Uhr

Naja lass dich nicht verunsichern

Das sind Schätzwerte -+500 g

Nur bel ist doof hoffe es dreht sich noch

Drücke dir die Daumen das es doch erst im März kommt

Bin mal gespannt was nächste Woche bei mir raus kommt :-) da die Maus ja laut Ultraschallgerät auch ne Woche weiter ist :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von j2410, 32. SSW am 27.01.2015, 16:10 Uhr

Ähm ich finde die Aussage deines Arztes völligen quatsch. Mir hat zum Glück nie jemand so Angst gemacht... Meine erste Tochter lag bei 37+4 mit 3,4 kg immer noch in Bel. Und nichts von tief im Becken sie turnte munter...
Haben eine äußere Wendung angestrebt und einen Tag zuvor bei 37+5 haben wir sie mit Taschenlampe selbst gedreht gekriegt:-)
Blase ist bei Beginn der pressswehen geplatzt:-)
Achja sie kam bei et +3.Also bitte keine Panik!

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von Mümmelmäuse, 33. SSW am 27.01.2015, 16:34 Uhr

hatte ich bei nummer eins und meine FÄ hat bezüglich Blasensprung gar nichts erwähnt. Maus saß seit der 18. SSW in BEL und hat keine Anstalten gemacht sich zu drehen, war immer größer/schwerer als die Norm und nie fest im Becken (geht auch gar nicht bei BEL und in der 34./35.,eigentlich auch sowieso noch nicht.

Und einen Blasensprung hatte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von Kekspü am 28.01.2015, 6:43 Uhr

Also ich empfinde keine Angst bei dem was mein Arzt gesagt hat. Ich war/bin nur über die Größe erstaunt. Und ob sie sich nun dreht oder nicht, dass überlass ich ihr. Er hat ja auch nicht gesagt, dass ich einen vorzeitigen Blasensprung haben werde, sondern einfach nur, dass das Risiko bei BEL (und auch in Bezug der anderen Ergebnisse) höher ist. Da ist ja durchaus eine Info, die ich als Erstgebährende erhalten darf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von j2410, 33. SSW am 28.01.2015, 8:29 Uhr

Habe doch glatt mal gestern Abend meine Ärztin gefragt was es mit blasensprung und schwerem Kind und Bel auf sich hat. Und sie musste herzlich lachen... Es gibt keinerlei Studien die beweisen würden dass es da einen Zusammenhang gibt, ist also vielleicht Zufall dass das die Erfahrung deines Arztes in seiner Praxis ist...
Zumal das Gewicht deines Kindes laut Kurve doch gar nicht extrem hoch ist wenn ich es grade richtig abgelesen habe? Auf der oberen Kurve aber nicht darüber oder?
Meine Tochter ist schon wieder über die Linie nur liegt sie diesmal richtig und tief im Becken. Bei einem geschätzten endgewicht von 4700 Gramm musste ich gestern an den vorgeschlagenen Schnaps denken zumal meine erste mit 3900 geschätzt war und mit 4400 zur Welt kam:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte auch einen Schnaps? - VU

Antwort von Kekspü, 35. SSW am 28.01.2015, 12:12 Uhr

Na dann Prost
Klar hat jeder Arzt seine eigene Meinung aufgrund seiner Erfahrungen. Ich mach mich auch nicht verrückt. Ich war nur einfach so überrascht, dass sie schon weiter ist als ich. Ich bin gedanklich vielleicht einfach hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute auch VU

Heute sind wir bei 36+3 und ich habe so gar kein Bock mehr. Ich hab seit ca 1 Woche solche Symphsen Schmerzen das ist alles nicht mehr normal. Heute beim Arzt dann, Urin absolut nicht in Ordnung viel zu viel Eiweiß drin. Teststäbchen war sofort grün. Blut wurde abgenommen ...

von Perli2022, 37. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und fragen

Heute sind wir bei 35+4 und Kugeln so langsam Richtung Ende. Ich habe mich heute erschrocken über das Gewicht von unseren kleinen Madame. Am 06.2 war das Gewicht bei 1790 gramm ca. Heute sollte sie schon 2300 g wiegen

von Perli2022, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder doppelt und vu

Die kleine Maus macht mir anscheinend nur senkwehen denn der mumu ist noch fest verschlossen. Sie wiegt jetzt ca 2800 und noch was also knapp 3 Kilo und ist ca 49 cm lang. Ich denke sie wird wie meine anderen beiden Mädels knapp über 3 Kilo liegen. In nicht mal mehr 2 Wochen ...

von AngiAnn92, 37. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU😊

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom Frauenarzt. Sieht erstmal alles super aus, aber die Kleine fand das CTG mal wieder blöd und hat sich tierisch aufgeregt, Herzfrequenz bis 160 ordentlich Kontraktionen sieht man ...

von Kaddi90, 34. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

4. VU heute

1740 g, 42 cm, 29 KU... Und Madame saß wieder mal ganz gemütlich in BEL drin Meinem Gefühl nach muss sie sich aber kurz davor, im Wartezimmer, erst umgedreht ...

von Deadpoolgirl, 32. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch mal wieder melden...doppelt vu neues

Hey Leute ich habe mich ne zeit lang nicht gemeldet. Wir haben bei uns im neue renovierten schlafzimmer Schimmel entdeckt und suchen nun dringend eine neue wohnung. Dann ist unser Kater auch noch erkältet und braucht Antibiotika und generell war viel drunter und drüber ...

von AngiAnn92, 29. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

3. VU gestern Abend

Die kleine Maus wiegt ca 850 g und ist etwa 32 cm groß, KU 23 cm und GMH 78 mm. Durchblutung passt soweit erstmal, wird aber jetzt öfter kontrolliert. Darf deswegen in 3 Wochen wieder hin. Ansonsten ist der Arzt sehr zufrieden mit uns. Nur auf meine Schmerzen (Symphyse und ...

von Deadpoolgirl, 26. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Update VU 🥰

Unserem Kurt gehts präächtiiiig :) er ist nun 28cm „groß“ und 384gramm schwer ! Damit ist er im oberen Drittel aber noch in der Norm. Mal sehen was da noch so kommt wie viel wiegen eure und wie groß sind sie in der 21. ...

von Dielilalaunekuh, 21. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.