März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishforyou, 33. SSW am 08.01.2017, 19:07 Uhr

Krämpfe - Erstgebärende

Hallo Ihr Lieben (:

ich hab schon wieder einmal eine Frage...
Es tut mir leid, aber es ist mein erstes Kind und ich hab einfach keine Ahnung...

Ich habe seit gestern Abend nun drei/vier x extreme Unterleibskrämpfe gehabt. Dabei ist mein Bauch extrem hart geworden und das stehen bzw. laufen ging auch nicht mehr so richtig...
Nach ein, zwei Minuten war das ganze dann wieder vorbei.

Mein Freund vermutete Senkwehen, jedoch dachte ich, dass ich diese schon durch hätte, da ich letzte Woche öfters regelartige Schmerzen hatte und die FÄ meinte, dass er da schon ins Becken gerutscht wäre...

Ich weiß nicht was ich nun machen soll...

 
7 Antworten:

Re: Krämpfe - Erstgebärende

Antwort von Ani.Me, 30. SSW am 08.01.2017, 20:10 Uhr

Hallo,
Erstmal musst du dich nicht entschuldigen! Dafür ist so ein Forum doch da :-) mit Sicherheit kann dir leider keine von uns sagen, was du da bemerkst. Für mich klingt das auch nach Wehen. Ich vermute eher senk/Übungswehen als muttermundwirksame Geburtswehen. Ich an deiner Stelle würde es ruhig angehen lassen und das vorerst weiter beobachten und bei der nächsten Vorsorge Hebamme oder FA drauf ansprechen. Wenn du dir sehr unsicher bist, kannst du auch morgen mal anrufen und dir Rat einholen. Wenn die abstände merklich kürzer und regelmäßig werden, du Blutungen oder Fruchtwasserabgang hast, würd ich direkt zum Arzt. Aber bei 3-4 mal täglich wär ich noch entspannt :-)
Nur zur Info - bei meiner ersten Entbindung hätte ich die "echten" wehen nie verpasst. Kamen alle paar Minuten und waren nicht "nur" Krämpfe sondern so schmerzhaftes ziehen, ein Gefühl, dass ich dir ganze Schwangerschaft über nicht hatte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Ani.Me am 08.01.2017, 20:13 Uhr

Es ist nicht so, dass das Baby einmal ins Becken rutscht und man dann bis zur Entbindung nichts mehr merkt. Da tut sich immer wieder was, deine Gebärmutter bereitet sich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe - Erstgebärende

Antwort von Chanisaya, 31. SSW am 08.01.2017, 20:50 Uhr

Du kannst den Badewannen-Test machen. Wird es dadurch stärker, sind es vermutlich richtige Wehen. Wird es besser, waren es Übungs-/Senkwehen.

Ich drücke die Daumen, dass dein Zwerg sich noch etwas Zeit lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe - Erstgebärende

Antwort von wishforyou am 08.01.2017, 21:00 Uhr

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, dass mein äußerer Muttermund bei der letzten VU laut FÄ “nur“ noch bei 2,7 cm läge ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe - Erstgebärende

Antwort von wishforyou, 33. SSW am 08.01.2017, 21:59 Uhr

Ja davon habe ich schon oft gehört. Nur ohne Badewanne ist das etwas schwer zu testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe - Erstgebärende

Antwort von sarahT, 32. SSW am 09.01.2017, 13:13 Uhr

Hey,
wie geht's dir? Noch "Krämpfe" gehabt?
Es können gut noch Übungswehen oder Senkwehen gewesen sein. die meisten Babys bewegen sich noch so viel, dass sie noch nicht endgültig im Becken liegen. Oder hast du einfach viel gemacht und dich zu sehr angestrengt, dass dein Körper darauf so reagiert?
Ach ja, der Badewannentest geht übrigens auch unter der Dusche. Warmes Wasser und Entspannung ziegen meist schnell Wirkung.
Lass mal von dir hören wie es dir geht.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe - Erstgebärende

Antwort von wishforyou, 33. SSW am 09.01.2017, 14:59 Uhr

Hey (:
Also die Krämpfe sind eben unregelmäßig und auch nur 3,4 x am Tag. Unter Wärme allgemein werden sie aber nicht besser

Übungswehen hatte ich mir nicht so schmerzhaft vorgestellt, da ich diese ja schon seit 2 Monaten habe und diese nie so extrem waren...

Deshalb sind es vielleicht wirklich “nur“ Senkwehen, ich weiß es nicht

Größere Anstrengung hatte ich keine, aber die Schmerzen treten immer nur auf nachdem ich z.B einmal durch die Wohnung gelaufen bin...

Ich werde es beobachten und falls es mehr wird und die Abstände kürzer werde ich mich auf den Weg ins KH machen, nicht dass sich mein GBH noch weiter verkürzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe, Harnröhrenentzündung - kennt das wer?

Hallo in die Runde, Mir geht es schon seit Tagen vom Kreislauf richtig schlecht. Nun kam heute ein derartiges Brennen in der Harnröhre, Verkrampfungen/Schmerzen hinzu, die bis in den Rücken strahlen. Die Krämpfe waren so schlimm, dass ich beim FA umgekippt bin nachdem ich ...

von GlückNr2, 8. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Gestern Blutung heute Krämpfe

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5+2 SSW. Ich hatte gestern eine leichte Blutung waren im KH im Ultraschall konnte man nicht sehen woher die Blutungen kamen. Kein Hämatom oder sonst was. Meine Blutungen sind seit gestern Nacht weg also waren nur kurz. Habe aber heute seit ...

von Eni55, 6. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Starke Krämpfe km Unterleib

Ich komme morgen in die 6. SSW und habe immer mal wieder sehr starke Krämpfe im Unterleib. Ich weiß, dass Unterleibskrämpfe normal sind, aber ich frage mich, wie stark normal ist. Ich habe immer Angst, dass Blutungen eintreten, was bis jetzt noch nicht passiert ist. Das ...

von Ninchen321, 5. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Mensschmerzem/ ziehen/ Krämpfe

Hallo ihr Lieben, nun muss ich doch mal wieder einen Beitrag verfassen. Bin sonst täglich hier um eure Geschichten zu lesen und zu hoffen das es weiterhin allen gut geht. Ich bin heute 10+5 und bisher war beim FA immer alles top. (Es ist meine 4te Schwangerschaft /2 Söhne ...

von Jungemom88, 11. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Blutungen und Krämpfe

Hallo! Heute morgen hatte ich Krämpfe und leichte Blutungen. Da ich ja eh im KH arbeite, gleich auf der Gyn angerufen und dort hingegangen. Im Ultraschall konnte man zwar noch alles sehen, jedoch keinen Herzschlag. Und seid letzter Woche ist es auch überhaupt nicht ...

von Nickit92 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Fiese Krämpfe in der Wade

Gestern war ich im Kino und kam danach kaum aus den Stiefeln weil meine Waden und Füsse so geschwollen waren. Ich denke mal Wasser. Seit heute morgen habe ich rechts einen richtig fiesen Krampf. Laufen ist schmerzhaft. Auf der Couch geht es natürlich. Höchstdosis Magnesium habe ...

von RINA0209, 22. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.