November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorri, Xx. SSW am 13.12.2016, 18:26 Uhr

Wachstumsschub? Blähungen ?

Hallo meine lieben,
mein kleiner ist heute genau 3 Wochen und 1 Tag alt. Irgendwie werde ich den Gedanken bzw das Gefühl nicht los das er einen Wachstumsschub hat?? Er weint seit 2 Tagen tagsüber ziemlich "häufig" (so 1-2 std mit zwischendurch einschlafen) nach dem stillen und möchte tagsüber so alle 60-120 Minuten etwas essen.. könnten allerdings auch Blähungen sein? Hier nehmen wir seit gestern Bigaia Tropfen ... was könnte es sein?
Abends schläft er recht gut so 4-5 Stunden am Stück...

 
8 Antworten:

Re: Wachstumsschub? Blähungen ?

Antwort von Kimi96 am 13.12.2016, 19:16 Uhr

Das hatten wir auch letzte Woche. Ganz furchtbar.
Sie hat übertrieben gesagt 48 Stunden gebrüllt, wollte nur essen und hat nie länger als ne Stunde geschlafen.
Ziemlich anstrengend.
Mittlerweile ist es zum Glück besser. Denke auch lag am Schub. Zu den Tropfen kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Blähungen ?

Antwort von Sternchen87w, Xx. SSW am 13.12.2016, 20:59 Uhr

Genau das gleiche Bild bei uns. Sie lässt sich auch kaum ablegen und schläft tagsüber nur auf dem Arm. Nachts ist alles gut. Das geht seit gestern früh so...Heute ist sie 3 wochen und 4 tage alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Blähungen ?

Antwort von Lorri am 13.12.2016, 21:26 Uhr

Dann scheint es tatsächlich ein Wachstumsschub zu sein... dann hoffe ich mal das es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Blähungen ?

Antwort von AmyBell am 13.12.2016, 22:55 Uhr

Bigaia Tropfen sind doch um Bakterien in der Darmflora anzusiedeln?! Und nicht gegen Blähungen.

Soweit ich weiss, benutzt man die wenn die Darmflora nicht ok ist.

Gegen Blähungen wirken sab simplex Tropfen, lefax, oder flatulex.

Schaden können die nicht. Vielleicht versuchst du die mal, Wachstumsschub hin oder her.

Entweder in jede Flasche, mit nem Löffel zum Stillen oder nach Bedarf wurde mir gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Blähungen ?

Antwort von Sternchen87w, Xx. SSW am 14.12.2016, 10:05 Uhr

Das ist so nicht richtig. Babys kommen mit einem nicht fertig entwickelten Darmtrakt zur Welt und dieser entwickelt sich durch Bakterien usw. Das kann blähungen und verstopfung verursachen. Bigajatropfen unterstützen die Entwicklung der Darmflora und kann dies beschleunigen. Somit hilft dies gegen die ursache. Sab simplex zb hilft das Problem zu bekämpfen aber nicht die ursache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Blähungen ?

Antwort von Sternchen87w, Xx. SSW am 14.12.2016, 10:07 Uhr

Bei uns wurde heute Nacht zum ersten Mal jeweils erst nach 5 Stunden getrunken....einschlafen hat zwar immer Bissle gedauert aber ansonsten supi. Mal schauen was der Tag heute bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Blähungen ?

Antwort von AmyBell am 14.12.2016, 11:08 Uhr

Ah ok, das ergibt Sinn.
Meine Hebi meinte bigaia bräuchte ich nicht anwenden, weil der Darm ok ist.

Ich lese mich mal schlau, vielleicht hilft es ja bei uns dann doch

Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub? Blähungen ?

Antwort von Lorri am 14.12.2016, 17:38 Uhr

Ja genau. Das hat meine Hebamme auch zu mir gesagt bzgl bigaia Tropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhiger schlaf und Blähungen

Hallo zusammen, Ist es bei euch auch so? Wenn der kleine in seinem Beistellbett schläft wird er spätestens gegen 2 Uhr Nachts unruhig. Streckt die Beine nach oben, wälzt sich hin und her und macht komische „drück“ Geräusche. Manchmal kommt ein Pups. Er schläft dabei ja, aber ...

von Sameon 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Extrem schmerzhafte Krämpfe bei Blähungen….

Hey zusammen, unschönerweise habe ich seit der SS generell mehr Luft im Bauch um es schön auszudrücken. Seit ca. 5 Wochen bereitet mir diese jedoch mega mega schmerzhafte Krämpfe im Unterleib. Das allererste Mal hab ich mich so erschrocken, dass ich dachte das seien Wehen ...

von Sabwe, 26. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen?

Hallo ihr lieben, Ich hab ne ganz doofe Frage. Aber meine Frau hat mich etwas verunsichert. Ich hab gestern Abend und heute Mittag Sauerkraut gegessen. Gestern habe ich schon ein bisschen Blähungen davon gehabt. Jedoch nicht doll. Jetzt aber seit ca 2h hab ich richtige ...

von Sabriniwini, 18. SSW 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Haben eure kleinen auch noch immer mit Blähungen zu tun?

Meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt und es kommt mir vor als ob es anstatt besser, schlimmer wird.. Voralem Nachts schläft sie viel unruhiger als vorher. Sie hat ja eigentlich immer richtig gut geschlafen aber seit paar Wochen wacht sie stündlich auf und weint dann. Später ...

von Stella1983 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und Bauchweh

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe alle dürfen inzwischen kuscheln und sind gemütlich in die Kuschelzeit gestartet. Mein Bauchzwerg ist inzwischen schon 5 Wochen bei uns die Zeit rast. Seit dieser Woche hat sie allerdings vermehrt Bauchweh und ...

von Kugelzeit2020 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen-Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe es geht euch allen trotz der Wärme gut Habe heute Abend mal wieder ein... unangenehmes Problem. Es gibt Tage (kein Ändern des Essverhaltebs oder sonstiges) das mein Magen/Darm voller Luft ist und ich die ...

von Mary__93, 18. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen-Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch gut. Heute mal ein... unangenehmes thema Heute ist wieder mal einer der Abende... ich habe normal gegessen wie die Tage zuvor aber die Luft staut sich im Magen / im Darm.. ich habe vieles ...

von Mary__93, 18. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

HILFE bei Blähungen

Unsere Tochter ist jetzt 6 Wochen halt und wir haben ziemlich arg mit kolliken zu kämpfen. Unsere Hebamme hat uns humana colimil empfohlen und es hilft der kleinen richtig gut. Wo wir es angefangen haben zu geben war es wieder friedlich dann war es alle und es ging wieder ...

von Jenny2019 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

3. Wachstumsschub

Hallo, Wir haben den 3. Wachstumsschub erreicht.. wo ist mein sonst so pflegeleichtes Baby hin .. Die Nächte sind ünruhiger und er wacht häufiger auf! Am Tag gibt es nur selten mal ein ...

von axbx511 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Vorsicht peinlich: Blähungen

Hallo, seit der Geburt habe ich ein anderes Darmgefühl. Zum einen habe ich Blähungen, die aber nicht schmerzhaft sind, eher lästig. Zum anderen kann ich aber auch irgendwie den Schließmuskel nicht mehr so kontrollieren, so dass es echt peinlich wird unter Leuten. Auch der ...

von Sonnenblume20 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.