November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dianaM19 am 13.12.2016, 13:43 Uhr

Entwicklung und Partnerschaft

Hallo ihr lieben.

Mein kleiner Prinz schläft schon fast durch und macht sogar Mittagsschlaf und das obwohl er noch keinen Monat alt ist.

Auch ist er sehr neugierig versucht den Kopf zu halten und will beschäftigt werden ( wenn er dann wach ist )

Wie siehts bei euch aus ?

Und noch eine Frage .. wie läuft bei euch die Pflege der Beziehung ? Ich schrecke sehr davor zurück Zärtliche Berührungen zuzulassen ..

 
4 Antworten:

Re: Entwicklung und Partnerschaft

Antwort von Kimi96 am 13.12.2016, 16:16 Uhr

Mit dem Schlaf beneide ich dich, freut mich für euch. :)

Das mit dem Kopf macht meine Maus auch ganz fleißig und will fast rund um die Uhr irgendwie beschäftigt werden.

Das mit der Beziehung läuft ganz gut, wir versuchen auch an uns etwas zudenken.
Wenn ich ehrlich bin hab ich immer gedacht wie können Frauen kurz nach der Entbindung schon wieder an sex oder sowas denken, dabei hätte ich auch schon langsam wieder Lust.
Aber die Angst wegen der genähten Risse überwiegt etwas und daher warte ich damit bis nach dem Abschluss Termin beim Frauenarzt.

Was meinst du denn woran es liegen könnte?

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung und Partnerschaft

Antwort von Novembermum am 13.12.2016, 16:45 Uhr

Huhu,

Also mein Schatz schläft rund um die Uhr...wenn er mal nicht schläft, dann möchte er etwas zu essen (alle drei - vier Stunden) oder er beobachtet einfach seine Umgebung...manchmal "dreht er richtig auf", dann wackelt er mit seinen Armen und Beinen, brabbelt vor sich hin und schläft dann erst ein.

Ok...wenn er einen Wachstumsschub hat, dann ist er sehr aufgeweckt und möchte viel nuckeln, trinken/essen. Was ihm dann beim Einschlafen und Beruhigen hilft, ist seine elektrische Schaukel...die liebt er und schläft da drin schön ein.

Ich habe echt Glück mit ihm...und da das Thema Essen, Stillen und Füttern jetzt endlich geklärt ist, ist alles sehr entspannt bei uns.

Zum Thema Beziehung muss ich ehrlich zugeben, dass die ersten Wochen uns beide sehr geschlaucht haben. Trotzdem war nach paar Wochen einfach das Verlangen nach Nähe, Zärtlichkeit und Sex auf beiden Seiten enorm groß. Und es klappt alles wunderbar...ich hatte schon eine Blutung und laut ovuluationstest auch einen Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung und Partnerschaft

Antwort von dianaM19 am 13.12.2016, 20:46 Uhr

ja die lust ist beiderseits groß.. aber ich bin bei der Geburt ja auch gerissen und davor habe ich angst ...
manchmal hab ich das gefühl ich hätte son Druckschmerz im Intimbereich. ich glaube wir warten auch lieber auf die abschlussuntersuchung beim Frauenarzt. wir haben unseren kleinen auch schon für einen ganzen tag zur Oma gebracht damit man einfach mal komplett zeit für sich hatte was echt gut tat ... aber man denkt dann doch mehr ans Kind als an alles andere

die wachstumsschübe sind echt schlimm .. meiner zickt dann richtig rum und schläft dann tags über kaum .. bzw in so doofen Zeiten mal ne stunde und dann wieder hunger

aber groß werden müssen sie ja .


danke euch !
ich wünsche euch einen schönen abend !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung und Partnerschaft

Antwort von pjulenni am 14.12.2016, 0:59 Uhr

Wir sind (hoffe ich!) gerade am Ende vom Schub. Es ist bei uns im Schub immer sehr sehr anstrengend. Er kommt oft und wenn er dann trinkt , trinkt er 5 min und dann gehts Geschrei los und ich bekomm ihn dann sehr schwer an die Brust.

Ansonsten genießen wir ihn sehr. Er hat schon sehr viele Wachphasen tagsüber. Manchmal schafft er es sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen . Da geht uns immer das Herz auf. Oder er lächelt uns an. Im schlaf lacht er dann sogar manchma. Total schön . Ist auch schon 6 einhalb Wochen alt

Die Beziehung ist voller liebe! War sie vorher schon und jetzt auch. Wir können nicht ohne! Wir nutzen jeden schlaf des kleinen aus um zu kuscheln. Ich brauche seine Nähe. Mit dem Sex klappt es leider! Immernoch nicht! Haben es schon 2 mal probier aber es geht einfach nicht ich nehme an ich bin noch nicht ganz verheilt . Ich hoffe echt das es bald wieder klappt . Hab schon echt Lust

nächste Woche habe ich meinen Nachsorgetermin. Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Homeoffice, Partnerschaft, Baby

Hallo , folgende Situation: seit Ende der Mutterschutzfrist arbeite ich Vollzeit, meist im Homeoffice. Super, weil ich keine Fahrzeiten etc habe. Mein Mann ist (von sich aus so gewünscht) in Elternzeit bis Mini 1 Jahr alt ist. Nun versteht er aber nicht dass ich im Homeoffice ...

von Luisa1911 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Entwicklung

Hallo:) Mich würde einfach mal interessieren wie sich eure Kleinen so entwickelt haben mit Größe und Gewicht?:) Unser kleiner Mann ist jetzt mit 8 Wochen ca. 58cm groß und wiegt schon 5500gr

von alina09 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Angst vorm Kindstod + Entwicklungsschub?

Hallo Liebe Mamis, hoffe euch geht's gut und alle kuscheln schön . -lichen Glückwünsche an alle. Meine Tochter wird morgen am Sonntag 5 Wochen alt und ich hab panische Angst vorm Kindstod meiner kleinen. Leider ...

von Naju 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Partnerschaft

Hallo ihr lieben. In einem vorgängigen beitrag wurde das thema schon mal angesprochen... Ich habe, seit dem beginn der schwangerschaft, oft und intensiv streit mit meinem partner. Es wurde sogar so heftig, dass ich abstand suchte und wir nun so halb getrennt sind. Durch das ...

von AtoZ, 21. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partnerschaft

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Augenfarbe und Entwicklungsförderung

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen wer von den blauäugig gestarteten schon eine Farbänderung hatte? Bei uns lassen sich minimal ockerpunkte erkennen. Aber eigentlich sind sie noch seeeehr blau. Ich fände es ja ganz cool, aber wahrscheinlich ist es nicht. Mein Mann ...

von Schnuppel 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Unser Entwicklungsstand...

...ist fast unverändert wie vor zwei Monaten... Laufen - haha Hochziehen - noch weit, weit entfernt Krabbeln - würde gerne vorwärts, aber diese verdammten Beine Robben - nöööp Sitzen - super! Wenn man sie hins etzt ...alleine hin setzen? Neeeee Von Bauch auf Rücken drehen ...

von Muhkuh-87 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung zu langsam!?

Ich bekomm schon wieder Angst! Ich war am Freitag in der Klinik beim Ultraschall da war eine Fruchthöhle und mini am Rand angedeutet der Dottersack. Da hab ich auch ein Bild. Gestern war ich dann beim FA und bei der Untersuchung war der Dottersack als Ring und der ...

von lena1986, 6. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

größe, Gewicht, Entwicklung

Wie groß u schwer sind eure kleinen nun? Wie stehts mit der Entwicklung? Zwergdame ist ca 80cm groß 9kg schwer. Schuhgröße 19-20 hat die kleine. Sie spricht ca 50 Worte. Spielt sehr lange gerne und ausdauernd alleine, aber auch mit ihren Schwestern. Laufen, klatschen, ...

von tamtamgo 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Fortschritt Entwicklung!

Nach 3 Wochen Krankengymnastik macht Lucya endlich fortschritte :) ich bin so glücklich. Sie benutzt nun ihre linke Körperseite nahezu wie die Rechte. Auch hat sie mehr kraft und schafft es sich mit Stütz zu setzen und in den 4 füßlerstand zu gehen. Auch die Beine klappen nicht ...

von tamtamgo 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.