September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 05.04.2018, 8:54 Uhr

WIe viele Kurse?

Guten morgen ihr Lieben,
mir wir momentan alles zu viel. Ist es zu viel, was ich mache?
Ich habe schon einiges gestrichen.

Dienstag -> Mutter-Kind-Turnen mit dem Großen (habe Emil in der Bauchtrage dabei, ist immer sehr stressig)

Donnerstag -> Krabbelgruppe (fängt heute an)

Freitag -> Babyschwimmen


Wenn ich das jetzt so aufscheibe, ist es gar nicht viel, aber ich fühle mich so gestresst.
Vorher hatten wir noch alle 2 Wochen montags Kirchenknirpse für den Großen und MIttwochs war Babymassage, aber das ist nun vorbei.

Wollte eigentlich auch nur zur Krabbelgruppe, damit ich eine Sache für Emil habe und nun hat sich das Babyschwimmen gemeldet, dass ich einen Platz ab nächster Woche habe.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich beides machen soll, oder nur eines.
Babyschwimmen wird er lieben. Er liebt wasser und setzt regelmäßig das Badezimmer unter Wasser.

Krabbelgruppe wäre für MICH gut, da wir erst vor knapp einem Jahr her gezogen sind und ich einfach keinen Anschluss finde. Würde so Kontakt zu anderen Mamas bekommen.

Ich weiß nicht was ich machen soll :(

 
15 Antworten:

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Steffi.88 am 05.04.2018, 9:34 Uhr

Babyschwimmen ist doch sicherlich nur eine gewisse Zeit, oder?

Dann mach doch jetzt erstmal den Kurs und danach fängst du mit Krabbelgruppe an?!

Wir machen aktuell gar nichts in diese Richtung. Dienstags muss ich noch drei mal zur Rückbildung, dann bin ich endlich fertig.

Und zur Krabbelgruppe wollte ich egtl auch, die wäre donnerstags. Mal schauen wann wir das umsetzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Muffin2014 am 05.04.2018, 9:45 Uhr

Ne das Babyschwimmen ist fortlaufend. Deshalb bin ich so froh, endlich einen Platz bekommen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Missthaichi am 05.04.2018, 9:52 Uhr

Ich mache mit dem Baby seit der Rückbildung keinen Kurs mehr. Aber wenn du Anschluss suchst, ist die Krabbelgruppe bestimmt gut.
Meine großen haben Sportkurse, da geht aber meist mein Mann mit hin. Ich selten. Ist dem Baby zu viel.
Ich habe lieber meine Ruhe tagsüber, nachmittags ist eh genug los, wenn die Geschwister da sind. Ich geh aber auch noch ein paar Stunden in der Woche in die Uni. Ich wüsste nicht, wo ich noch Kurse oder treffen mit Mamas unterbringen sollte. Möchte ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Anja86bt am 05.04.2018, 10:15 Uhr

Puh, ich glaub das kommt ganz auf dein stress empfinden an. Wenn es dir zu viel ist dann streich was.
Mir wäre es zu viel. Ich mach max. 1 kurs pro Woche und treffe mich sonst so privat mit Freundinnen zu hause oder zum spazieren gehen wenn es passt.
Habe auch bekannte, die jeden vornittag einen kurs haben. Das wäre mir viel zu viel...
Aber wie gesagt, da muss jeder sein pensum finden. Und 2 Kindern gerecht zu werden ist auch schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Ljanka am 05.04.2018, 10:16 Uhr

Hey!
Wir machen im Moment gar nichts.
Die kleine kann einfach so schlecht abschalten wenn sie müde wird und da möchte ich nicht Geld ausgeben und dann feststellen dass es nicht klappt. Babyschwimmen wollte ich eigentlich auch unbedingt aber wir werden jetzt mal so einfach in die Therme fahren (Mini hatte grade übelst Probleme mit der Haut da traute ich mich noch nicht früher)

Freitags ist bei uns im Ort auch eine freie Krabbelgruppe und da ich ja auch noch keinen Anschluss hier habe nehme ich es mir immer fix vor hin zu gehen aber mir fehlt da noch ein bisschen der nötige Arschtritt. Komme mir immer so doof vor wenn ich wo bin und niemanden kenne

Wie du es schreibst hört es sich wirklich nicht viel an aber wenn es dich stresst ist es das definitiv und ich würde irgendwas auslassen. Vielleicht kannst du beim Babyschwimmen ja auch Kontakte knüpfen und der Rest ergibt sich von selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Steffi.88 am 05.04.2018, 10:16 Uhr

Puh, dann ist es wirklich schwierig.. Probier doch beides mal aus und entscheide dann.

Evtl sind dir die Mamas in der Krabbelgruppe ja auch unsympathisch. Und außerdem sind doch beim Babyschwimmen auch Mamas mit dort. Vielleicht kommst du da auch mit der einen oder anderen ins Gespräch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Muffin2014 am 05.04.2018, 10:17 Uhr

Mein Mann arbeitet leider den ganzen TAg und ist erst 18 Uhr zu Hause.
Ich habe auch echt keine Lust mehr auf das Turnen vom Großen, weil Emil langsam wirklich schwer wird in der Trage. Und am liebsten auch mitmachen möchte. Und ich abe keine Bewegungsfreiheit um mich dem Großen zu witmen.

Mit Uni ist es bestimmt schon stressig genug, das alles unter einem Hut zu bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Muffin2014 am 05.04.2018, 10:19 Uhr

Ich dachte auch, wenn ich jeden Tag was habe, dann sitze ich nicht nur zu Hause rum.
Und der Große ist momentan echt mega anstrengend, so dass ich froh bin, wenn er beschäftgt ist

Das Kinderturnen möchte ich gerne sein lassen, denn das ist das Stressigste von allem. Aber dann hat der Große nichts mehr und ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Muffin2014 am 05.04.2018, 10:24 Uhr

Ich mag es auch nicht, in bestehende Gruppen zu gehen.
Bei der Babymassage war es ein 6 Wochen Kurs, also alle neu.
Und die Krabbelgruppe besteht ja schon.
Habe heute allen Mut zusammengenommen und bin hin- und es ist ausgefallen typisch.

Ich möchte so gerne Kontakt hier. Habe es auch schon über die Kirche versucht. Denn in der Kirchgemeinde ist man schneller drin.
Aber die ist hier total merkwürdig.
Kenne das anders. Gehe mit dem Großen aber nun alle 4 Wochen zum Kindergottesdienst.

Hätte gerne Freundinnen hier im Ort.
Das Babyschwimmen ist wieder in der Stadt und das ist dann immer doof, weil hauptsächlich leute von dort da sind.

Man man...das kann doch nicht so schwer sein

wohlgemerkt habe ich eigentlich gar keine zeit für Freundinnen und das ist doch echt traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Muffin2014 am 05.04.2018, 10:25 Uhr

Ja du hast recht, vielleicht sind sie mir unsympatisch....
wollte heute nun auch hingehen, aber es ist ausgefallen.
Also nächste Woche.

Ich wohne im Dorf und das Babyschwimmen ist in der Stadt. Also werden da hauptsächlich welche von dort sein.
Hätte aber gerne Freunde hier im Ort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Lovie am 05.04.2018, 11:48 Uhr

Wir gehen Montag Vormittag Krabbelgruppe, Dienstag Vormittag Babyschwimmen, Donnerstag Nachmittag Kinderturnen für die große.
Irgendwann in der Woche besuchen wir Oma/Paten oder die kommen zu uns.
Das langt mir vollauf weil ansonsten ja noch der Alltag mit Haushalt, einkaufen und Spielplatz besuchen bzw spazieren gehen oder Spiel besuchen von der großen läuft. Am Wochenende schauen wir immer dass wir eine Unternehmung machen.
Krabbelgruppe lasse ich ab und zu ausfallen wenn ich keine Lust oder keine Zeit habe.

Beim Kinderturnen hab ich die kleine auch zu Anfang im bondolino, lege sie aber in eine Ecke auf eine matte mit Spielzeug ab und kann so auch mit der großen spielen. Aufm Spielplatz mache ich es ähnlich.

Wenn sie quenglig wird nehme ich sie halt wieder hoch.
Musst du emil die ganze Zeit in der trage lassen? Warum?
Hier kennen wir die mamas alle schon länger durchs Turnen, da hat immer Mal wieder wer Nachwuchs bekommen und es passen einfach alle auf alle auf.

Wenn natürlich in der Halle 25 Kinder unterwegs sind lasse ich die Kleine nicht aus den Augen, aber bei normal Besetzung von etwa 10 Kindern kein Problem. Ganz zu Anfang habe ich eine bank umgelegt um sie vom Rest der Halle zu schützen/abzugrenzen aber da hat sie jetzt was dagegen weil sie was sehn will.

Wie auch immer, wenn es dir zu viel ist, dann ist das so und du solltest überlegen was du am ehesten weg lässt. Vielleicht kannst du auch abwechselnd was ausfallen lassen? Also in einer Woche Mal kein turnen und in der nächsten halt kein schwimmen und darauf die Woche keine Krabbelgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Ljanka am 05.04.2018, 13:38 Uhr

Oh das ist doof dass es genau dann ausgefallen ist.
Nächste Woche klappt es bestimmt

Ich versteh das. Ich habe bei der RB eigentlich auch ganz nette mädls gefunden aber grade mit Kind möchte ich auch lieber Kontakt direkt im Ort da es einfacher ist als sich immer irgendwo anders zu treffen.

Und Zeit hättest du bestimmt für Freundinnen. Mann muss sie nur als prio setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Muffin2014 am 05.04.2018, 15:20 Uhr

Also hast du so ziemlich die gleichen Aktivitäten wie wir :)
Bei uns sind es beim Kindertrunen 18 Kinder und die Halle ist sehr weitläufig und alles durcheinander. Habe auch überlegt, ihn auf eine Matte in die Ecke zu legen, aber die Kinder laufen da teilweise so planlos rum.
Das ist mir zu unsicher.
Ich habe in anfangs einmal im Wipper gelassen, weil er geschlafen hat und ständig waren kleine Finger bei ihm am rumfummeln.

Ich habe jetzt beschlossen, dass wir nur noch Babschwimmen machen. Mittwochs mit dem großen (die hätten noch einen Platz frei) und Freitags mit dem Kleinen. Dann halt immer einzeln ohne Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Muffin2014 am 05.04.2018, 15:41 Uhr

Jaja die Priorität....ich bin immer ganz froh meine Ruhe zu haben, aber theoretisch möchte ich Freundinnen um mich nicht einsam zu fühlen.
Haben sich ja so ziemlich alle abgewendet, als ich mit dem ersten Kind schwanger wurde...
War immer echt gerne auf Partys und habe die Aufmerksamkeit genossen
Als ich mich dann von meinem Exfreund trennte, standen sie auf einmal Schlange.
Und als ich dann mit meinem jetzigen Ehemann das erste Kind erwartete, waren sie alle auf einmal weg. Alle.
Die Männer haben mich abgeschrieben und die Frauen auch. Keine Einladungen mehr zu irgendwelchen Feiern. Nichts.

Die Freundinnen, die ich jetzt noch habe, sind noch aus der Zeit der Ausbildung. Ich kenne sie jetzt 11 Jahre.
Meine beste Freundin wohnt leider ne Stunde weit entfernt weg. Arbeitet viel und hat kaum Zeit. Dabei wäre es so ideal, weil ihr Sohn nur 2 Monate jünger als mein Großer ist.
Aber auch ihr Erzieungsstil ist mir ein Graus und ich fühle mich nicht wohl, wenn wir zusammen mit Kind unterwegs sind.
Sie hat auch oft gesagt, dass sie eifersüchtig ist. Weil ich verheiratet bin, 2 Kinder, 1 Haus, 1 Hund.
Alles was sie gerne hätte. Mit ihrem Freund ist ständig krach.
Das belastet unsere Freundschaft.

Und die anderen 3 sind single Mädels in der Stadt. Die haben besseres zu tun, als die Zeit mit einer Mama und ihren beiden Kindern zu verbringen.
Vor allem, da sie mit dem BUs ne stunde herfahren müssten.

Ich bin viel zu sehr ausgeschweift, glaube ich... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIe viele Kurse?

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 05.04.2018, 18:42 Uhr

Hallo
Die Entscheidung ist ja schon gefallen -
Ich fands nur interessant zu lesen, dass ich mit so einigem wohl doch nicht die einzige bin !
Wir sind ja auch erst hergezogen und ich hab hier bisher auch null Kontakte, was ich sehr schade finde. Fühl mich aber auch immer unwohl irgendwo hinzugehen wo sich schon alle kennen nur ich bin die neue...
Außerdem wohnen wir auch auf dem Dorf und zu allem muss ich wo hinfahren (mit auto) und dann kommen die anderen wieder eher aus dem jeweiligen Ort. War in der Rückbildung schon so.
Aber ich traue mich jetzt nächste Woche mal in eine krabbelgruppe und zum kanga schnuppern. Mal sehen. Bisher haben wir keine Kurse da ich 'neben' der Kinderbetreuung meine Doktorarbeit fertig schreibe (muss im Sommer fertig sein ) nur kennt meine Maus noch gar keine anderen kinder, da hab ich langsam doch auch ein schlechtes gewissen...
So jetzt hab ich mich auch verquatscht bitte entschuldigt den langen Text!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komplimente, Kurse, etc.

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden Erstmal hoffe ich, dass es euch gut geht! Das (zumindest hier in Niedersachsen) nun bessere Wetter streichelt meine Seele enorm. Ich habe nie geglaubt, wenn jemand vom Schwangerschafts-Glow ...

von Munchkin, 26. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Welche Kurse macht ihr?

Ich wollte mal eine Diskusion über die ganzen Kurse, welche angeboten werden in Gang bringen. Welche Kurse besucht ihr bzw. wollt ihr besuchen? Und was ist der erhofft ihr euch davon? Wir haben uns nur fürs baby schwimmen entschieden, alles andere ist mir zu viel und ...

von Cat_FFM 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.