September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 29.03.2018, 10:58 Uhr

U5 mit 27 Wochen

Wir hatten heute die u5 :) alles top, mein Baby ist gut entwickelt, der Zahn wurde auch bewundert, Sozial ist mein Baby auch gut dabei, hat den doc die ganze Zeit angelacht und ihn angetatscht trotz sehr schlechter Nacht (Infekt) mit Schreiattacken im 30 Minuten takt, war und ist er super drauf. Das kann die Mama nicht behaupten, ich bin fertig
Maße
U4 am 25.1.
7895g auf 63 cm und 43cm ku
U5 heute
9435g auf 68,5cm und 44,5cm ku

Schönen Tag wünsche ich

 
5 Antworten:

Re: U5 mit 27 Wochen

Antwort von LieselotteH am 29.03.2018, 11:38 Uhr

Wir haben den U5 Termin erst Mitte April, weil nichts mehr frei war! Da ist unser Kind dann schon 7 Monate...

Was wurde denn alles so gefragt? Die Maße sind ja super.

Ich hoffe, du kriegst einen Happen Mittagsschlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit 27 Wochen

Antwort von Steffi.88 am 29.03.2018, 13:02 Uhr

Das klingt doch super.

Wir haben unsere U5 erst am 27.4. Da ist er fast 7 Monate alt. Aber haben sie gleich mit der nächsten U von der Großen zusammen gelegt.

Ich bin auch schon total gespannt welche Maße er dann hat. Am Montag ist er ein halbes Jahr. Wie die zeit vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit 27 Wochen

Antwort von Naddelinchen am 29.03.2018, 14:11 Uhr

Gefragt wurde, ob er sich dreht, und vor allem wie (Rücken - Bauch, eigenständig zurück), ob er redet bzw brabbelt, ob er fremdlt, Ernährung also Beikost, wie er generell drauf ist (speziell wegen seinem Zähnchen glaub ich), ob er Gegenstände greift und sie zum Mund führt, ob er Personen "inspiziert" mit Händen und Augen.. Glaube das wars grob. Wir haben dieses Mal einen früheren Termin bekommen, da Ende April alles voll war.. Sonst ist er eher einer der zum Ende der Zeitspanne für eine u einen Termin vergibt.
Der kleine wurde dann noch beobachtet in seinen Bewegungen, also Oberarm Stütz, hoch heben, "Flieger", Seitenwechsel im Flug, Kopf wurde untersucht, speziell die Fontanelle und ob der Kopf verformt ist. Hoden und penis werden genau angeguckt, generell der ganze Körper. Die "hopps" Bewegung auf dem Arm, wenn man ihn hinstellt wird geprüft. Denke das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit 27 Wochen

Antwort von Lovie am 29.03.2018, 20:36 Uhr

Wow eure sind alle so kräftig...
Meine Maus hatte mit exakt 6 Monaten die u5 und wog 6250g auf 62,5 cm...
Perzentile 3- seit Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit 27 Wochen

Antwort von Naddelinchen am 29.03.2018, 22:14 Uhr

Oh wow, zierliche Maus :)
Hier percentile 90,seit der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.