September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara_Kiri am 25.03.2018, 11:03 Uhr

Sonnencreme für's Baby

Hallo ihr Lieben,

So langsam kommt ja das schöne Wetter und evtl fahre ich demnächst ein paar Tage nach Südtirol. Bisher war es ja nicht nötig, sich groß mit Sonnenschutz fürs Baby zu beschäftigen, aber gestern hab ich mir in der Drogerie mal die Auswahl an Baby-Sonnencreme angeschaut und war überfordert. Welchen Lsf braucht man? Ich selber verwende 50+. Gibt's gute oder schlechte Produkte? Oder lieber aus der Apotheke? Wann sollte man anfangen mit Cremen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung von euch.

Viele Grüße
Mara

 
10 Antworten:

Re: Sonnencreme für's Baby

Antwort von Lovie am 25.03.2018, 11:40 Uhr

Ich kann dir sagen, ich benutze hipp Sonnenspray 50+
Das gibt auch keine allzu fiese Flecken...
Aber beim Sonnenschutz scheiden sich die Geister...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme für's Baby

Antwort von Anja86bt am 25.03.2018, 15:34 Uhr

Ich habe mal gehört dass man im 1. Jahr keine sonnencreme verwenden soll beim baby...
Aber ohne geht ja auch schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme für's Baby

Antwort von rgb am 25.03.2018, 16:53 Uhr

Ich benutze eine biologische sonnencreme von laboratoires de biarritz 50+. Die grosse ist allergisch auf einige produkte. Diese und daylong sind unsere Favoriten. Obwohl daylong stark gelblich färbt! Die von biarritz nicht. Der kleine wird am Strand im juni mit der eingecremt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme für's Baby

Antwort von Michilein358 am 25.03.2018, 18:04 Uhr

ich verwende die von eco cosmetics!
sie lässt sich zwar etwas schlechter cremen aber sie ist ohne irgendwelche schädlichen stoffe oder so. war immer sehr zufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme für's Baby

Antwort von Mara_Kiri am 26.03.2018, 9:29 Uhr

Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch gar nicht! Ich muss mich also doch mal einlesen ins Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme für's Baby

Antwort von funkahobbes am 26.03.2018, 9:37 Uhr

Generell ist Schatten immer am besten, aber geht halt
Nicht immer. Ich nehme dann immer SPF 50.
Bei meinem Großen habe ich zuerst Jean&Lean genommen, dies und ohne Silikone etc und vegan. Bin aber letzten sommer draufgekommen, dass ihre chemischen UV Filter im Tiermodell potentiell hormonell wirksam sind.
Nach viel Nachlesen bin ich auch bei eco cosmetics gelandet. Weil die aber mit physikalischen Filtern arbeiten, ist die Creme eurer dick und muss gut verschmiert werden... der einzige Unterschied von der 50er und der Kinder 50er ist zusätzliches Sanddornöl glaub ich in der Kindercreme und dafür kostet sie doppelt soviel/ gleicher Preis halbe Tube.

Was zum Schwimmen super ist sind die UV Shirts und Hüte. Da sparst du t viel Geschmiere und weißt, dass überall wo shirt auf der Haut ist du einen Sonnenschutz von 50 hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage

Antwort von Michilein358 am 26.03.2018, 18:47 Uhr

hey, die jean&lenn hattr ich auch schon ab und an bei der großen im einsatz.
kannst du mir mal bitte erklären, was das mit hormonell wirksam usw auf sich hat? bin da grad etwas geschockt und stutzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme für's Baby

Antwort von Mara_Kiri am 26.03.2018, 19:30 Uhr

Die von Ecocosmetics scheinen wirklich die einzigen Cremes ohne schädliche Inhaltsstoffe zu sein. Habe vorhin auf codecheck geguckt.
Das ist ja gruselig, was da alles so drin ist in Babykosmetik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von funkahobbes am 28.03.2018, 22:32 Uhr

Das sind meist Erkenntnisse aus Petrischalen etc. Ob die Stoffe über die Haut dann wirklich
1. aufgenommen werden u
2. die Konzentration so hoch ist, dass es eine Wirkung hat ...

Ich verwende die Jean u Lean Creme jetzt selber , bis sie fertig ist. Auch wenn ich mir eigentlich denke, dass es nichts machen wird, Schmier ich sie mir lieber auf meine Haut mit der dickeren Hornhautschicht als die meiner kleinen Racker...
Irgendwie sitzt da ja doch diese kleine Stimme im Ohr, die dir sagt „aber es könnte doch eine Zelle schädigen..“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme für's Baby

Antwort von Muffin2014 am 29.03.2018, 19:53 Uhr

Sagen wir so... es gibt schlechte Produkte und... ja mehr kann man dazu nicht sagen

Die meistn Sonnencremes reagieren chemisch in der Haut. Auch die für Kinder. Sie sind Krebserregende (jaja... was ist das heutzutage nicht?).

Ich habe immer eine Sonnenmilch von Alverde. Sie ist schwieriger zu verstreichen, aber hat die krebserregende Stoffe nicht drin.
Sie hat allerdings Mikropartikel, bei denen nicht ganz sicher ist, ob sie auch Krebs erregend sind.

Du hast also die Wahl zwischen
1. Sonnencreme, bei der nachgewiesen ist, dass Sie krebserregend ist und

2. sonnenmilch, die VIELLEICHT krebserregend ist


Leider ist ganz weglassen auch keine Option, da die Mäuse noch über keinen natürlichen Schutz verfügen und Sonne auf der Haut ja auch krebserregend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.