September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von venice am 21.03.2018, 14:04 Uhr

Er will ständig Wasser trinken

Der Kleine - nächste Woche 6 Monate alt - will sowieso alles genauso machen, wie ich es mache. Nun sieht er mich natürlich immer aus einem Glas trinken und will das seit ein paar Wochen auch unbedingt.
Ich geb ihm immer wieder mal einen Schluck Wasser und es gefällt ihm sehr, allerdings ist es ihm immer zu wenig, er würde nur zum Spaß ziemlich viel trinken. Da er schon Zähne hat und mit einem echten Glas viel zu wild ist, hat er jetzt so einen Trinklernbecher, der nicht leicht ausläuft, aber trotzdem nur einen normalen Rand hat.

Er isst noch nicht besonders viel und wird sonst voll gestillt, habt ihr Ideen, was ich ihm in so einem Trinklernbecher reinfüllen könnte? Denn Wasser braucht er ja eigentlich nicht und ich will nicht, dass er dann sonst nichts mehr trinkt und isst mit seinem Wasserbauch Milch reinfüllen? Abpumpen, Kuhmilch, Pre? oder ist das zu dick für so einen Becher (habs noch nie probiert bzw. kenn die Konsistenz nicht mal)?
Und Kuhmilch soll er ja angeblich auch nicht soo viel, nur im Brei. Wobei er kaum Brei isst.

 
5 Antworten:

Re: Er will ständig Wasser trinken

Antwort von Lovie am 21.03.2018, 19:37 Uhr

Wasser. Sonst nix. Nur Wasser.
Das läuft durch, selbst wenn er es tatsächlich trinkt und nicht zu 90% wieder rauslaufen lässt.
Gib ihm das Ding halt einfach Mal einen Tag lang und schau wie viel es an Ende wirklich war was getrunken wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will ständig Wasser trinken

Antwort von LieselotteH am 22.03.2018, 11:57 Uhr

Vielleicht findet es das gerade nur spannend, weil es neu ist. Das gibt sich vielleicht in ein/zwei Wochen, wenn er was anderes toll findet. Gib ihm doch mal ein Stück Gurke in die Hand und iss selber auch ein Stück. Macht eine Riesensauerei, aber meiner liebt es, die Flüssigkeit aus der Mitte rauszuzutschen. Die finden eben alles super, was die Mama macht und wollen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will ständig Wasser trinken

Antwort von funkahobbes am 22.03.2018, 21:28 Uhr

Lieselotte lässt du die Kerne an der Gurke dran? Also ist das die Mitte zum Ablutschen oder meinstbdu kernlose Gurkensticks? Steh grad auf der Leitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will ständig Wasser trinken

Antwort von LieselotteH am 23.03.2018, 7:18 Uhr

Ja mit Kernen. Wenn die Gurke noch nicht überreif ist, sind die so klein, das stört ihn nicht. Mittlerweile schabt er aber auch mit seinen beiden kleinen Reißzähnchen was vom härteren Teil ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will ständig Wasser trinken

Antwort von Lovie am 23.03.2018, 13:40 Uhr

Ich lass die auch dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Wasser trinken eure Mäuse?

Hallo , Wie viel Wasser trinken eure Kleinen, bei wie viel Breimahlzeiten? Meine Kleine isst/trinkt tgl.: 8:00 220ml Pre 12:00 190-200 Brei 15:30 ...

von Lana90 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

Wassergeburt?

Hallo, ich wollte mal hören ob hier Mamis sind, die bereits eine Geburt in der Badewanne erlebt haben und einmal über ihre Erfahrungen berichten können. Eine PDA ist dann wohl nicht möglich, dafür soll ja das warme Wasser die Wehen erträglicher machen. Ich stelle es mir ...

von OhTannenbaum 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Extreme Wassereinlagerungen

Hey ihr Lieben Ich habe seit Mitte der Woche wirklich extreme Wassereinlagerungen in den Füßen. Am Freitag habe ich dann meine Hebamme angerufen weil es mir zu heftig wurde, jetzt darf ich Brennesltee trinken, wobei ...

von Babisch, 36. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung und VibrationPlatte

Guten Tag Bin jetzt akutell Ssw 36 und starke Wassereinlagerung in beinen und die beine tun weh .und bin jetzt am überlegen ob ich vlt die Vibrationplatte an mache auf schwach und im sitzen probiere.Meint ihr es ist zu riskant da es wehen auslösen ...

von Blume2290, 36. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserbecher

Hey, Ich nochmal Nehmt ihr schon Wasser für eure kleinen Mäuse mit, wenn ihr außer Haus seid? Ich würde es langsam gerne anfangen und ich glaube die kleine Motte wäre auch dafür. Sie liebt es Wasser zu trinken ...

von Aixoni 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt? Wieviel trinken eure Mäuse am Tag? Wie oft füttert ihr in der Nacht? Jace ist nun fast 14 Wochen alt Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken) ...

von isa-coyote 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wassereinlagerungen

Moin, hat jemand einen guten Tipp gegen Wassereinlagerungen? Die letzten Tage ging es immer noch, aber heute Abend sind meine Füße so geschwollen, dass die anfangen zu Kribbeln... Hab sie schon immer wieder versucht hochzulegen, dass ist mit einem sehr aktiven, 14monatigen ...

von Aixoni, 33. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.