September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jollygirl29 am 12.10.2014, 10:24 Uhr

Vollzeit arbeiten ... irgendwie überfordert: (

Hallo Katha!

Also ich bin beim ersten Kind bereits nach neun Wochen wieder Vollzeit, allerdings als Lehrerin, also mit viel Tätigkeit am heimischen Schreibtisch arbeiten gegangen. Meine (nun) Große war vier Tage die Woche von halb acht bis 16 Uhr bei der Tagesmutter. Mein Mann war auf Projekt von Montag bis Donnerstag in ganz Deutschland.

Ich fand das damals sehr viel. Zumal die Kinder am Wochenende eben auch früh aufstehen, wenn sie das so unter der Woche kennen. Unsere Große hatte damals auch viele Infekte, mit 1,5 Jahren kam ein Immundefekt dazu und bei mir Hormonbehandlungen auf dem Weg zum zweiten Kind.

Ganz ehrlich - ich habe das damals gut geschafft, würde aber rückblickend alles dafür tun, um zu "entschleunigen" Also kann ich deinen Wunsch nach Teilzeit verstehen und würde an deiner Stelle versuchen entweder zu reduzieren oder dir eine Alternative zu suchen.

Dein Partner ist nicht nur dein "Freund" sondern vermutlich auch "Papa", also her mit der Unterstützung für dich! Bei Krankheit eben abwechseln, mal hat einer Babydienst, mal der andere. Und jeder braucht seine Freizeit!

Alles Gute
Jolly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.