Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ira4ka1985  am 23.04.2014, 23:54 Uhr

Volle SSW plus Tage..Berechnung??

Hi Mädels ich brauch ne Aufklärung zum obigen Thema.
War heute bei meiner FA, sie hat heut in meinen Mutterpass die ssw+tage vermerkt (in welcher ssw ich mich befinde) das komische und das ist das was ich nicht verstehe ist...bei mir war es bis heute immer so: SSW+2 es war immer dienstags da ich termine nur auf einen DI bekam. Seit 1 monat bin ich zu einer Frau gewechselt (selbe Praxis nur andere ärztin) die hat dann letztes mal eingetragen SSW+3 obwohl ich bei ihr termine nur montags hatte. Heute war ich wieder bei Ihr weil MO ja ostern war (sie ist nur MO und MI in der Praxis), und heute trägt sie komischerweise SSW+4 ein...also Ssw 32+4 bin ich nun. Warum schwanken denn diese einzelnen tage und woher weiss sie es oder woran sieht sie es das versteh ich nicht.

Oder bin ich total verwirrt momentan?? Als ich aus der Praxis zum auto ging wollt ich mich in ein fremdes auto setzten, ich dachte warum ist es denn auf einmal so dreckig es war doch vorhin noch sauber und gehe dabei zur fahrerseite bis ich es dann endlich gerafft habe oh gott war das vllt peinlich...diese ssw-alzheimer macht mich voll fertig :-(

Sorry für einige Schreibfehler, falls welche auftauchen, bin total müde und mir fallen schon die Aufen zu aber mir gibt das thema keine ruhe :-(

 
3 Antworten:

Re: Volle SSW plus Tage..Berechnung??

Antwort von Erbse1407, 34. SSW am 24.04.2014, 9:03 Uhr

Mach dir da mal nicht so viele Gedanken
Ich glaube auf einen Tag können die das sowieso nicht berechnen bzw sehen und vllt hat sie sich einfach diesmal vertan weil sich durch Ostern alles verschoben hat. Schlimmer wäre eine ganze SSW. Bei mir meinte die ärztin am anfang dass ich 3/4 tage weiter bin aber sie deswegen den Geburtstermin nicht verschiebt und auch als das Baby beim letzten Mal eine woche weiter war von Größe und Gewicht hat sie auch nichts gemacht.
Frag einfach beim nächsten Termin und dann klärt sie dich bestimmt auf.
Lg Erbse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle SSW plus Tage..Berechnung??

Antwort von Tinchenbinchen am 24.04.2014, 9:24 Uhr

Ach, das ist bestimmt nur ein Versehen.
Die Geburtstermine werden eh nur bis Ende der 12. Woche verändert.
Ich wurde zB um eine Woche zurückdatiert.
Jetzt ist der Filius irgendwas zwischen einer und zwei Wochen weiter, je nachdem, was man gerade misst^^
Aber das wird nicht mehr verändert.

Ich denke, die haben sich einfach vertan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle SSW plus Tage..Berechnung??

Antwort von Ira4ka1985, 33. SSW am 24.04.2014, 23:25 Uhr

Ja zerbreche mir da nicht so den Kopf drüber, aber es verwirrt halt...erst so dann so...naja in 2 wochen wieder zur Kontrolle dann frage ich es mal an. Danke euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berechnung der ssw

Hallo ihr Lieben, ich habe eine eigentlich blöde Frage. Wie wird die ssw berechnet? Ab dem Eisprung zwei wochen zurück, oder ab Einnistung zwei Wochen zurück? Habe meinen EIsprung eigentlich am 27.09 gehabt. Gestern war ich beim 1. Ultraschall und da müsste ich laut ...

von AnElias87 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Berechnung SSW

Hallo Mädels, Mal ne blöde Frage: Wie berechne ich denn richtig die SSW? Gehe ich wirklich vom ersten Tag der letzten Periode aus, mit Dauer Zyklus, so wie Onlinerechner es machen? Ich habe nämlich bisher einfach das Eisprungdatum genommen und da dann zwei Wochen dazu ...

von Muckel_89, ??. SSW 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Andere Beamte mit Erfahrung bei Berechnung des anteiligen Urlaubs hier?

Hallo, habe mir heute über meinen Urlaubsanspruch Gedanken gemacht und hoffe auf Hilfe! Ich werde im April '12 in Muschu gehen. Nun meinte eine Kollegin, dass der Urlaub für '12 anteilig für den gesamten Mutterschutz mitberechnet wird. Sprich, dass ich quasi für 8/12 ...

von Nanana, 11. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.