Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489, 13. SSW am 23.08.2019, 21:42 Uhr

Vitamine nehmen?

Hi Mädels
Ich wollte mal fragen ob und welche Vitamine ihr jetzt nach der 12 SSW nehmt. Zuvor habe ich Folio 1 genommen. Muss man jetzt überhaupt noch was nehmen?
Was meint ihr ?
LG

 
11 Antworten:

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von AmazingMini, 15. SSW am 23.08.2019, 22:11 Uhr

Ich muss noch eine ganze Weile Magnesium Folsäure und Jod nehmen... wenn du dir nicht sicher bist frag am besten deine FÄ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von AniNani, 15. SSW am 24.08.2019, 7:12 Uhr

Ich habe auf Empfehlung meiner Frauenärztin bis zur 12. Woche Elevit 1 genommen und nehme jetzt Elevit 2. Das ist ein Kombipräparat mit vielen Inhaltsstoffen. Ist relativ teuer, gibt es glaub ich auch günstiger.

Ich glaube aber, dass auch nach der 12. Woche folsäure noch immer wichtig ist, in dem Elevit 2 ist die auf jeden Fall auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von Jasmin_94 am 24.08.2019, 7:54 Uhr

Also ich hab mir dann folio 2 geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von Cheesecake91, 14. SSW am 24.08.2019, 8:44 Uhr

Ich nehme Femi Baby von tetesept.

Ob das wirklich nach der 12. Ssw notwendig ist, wage ich auch zu bezweifeln, nehme es eigentlich nur fürs Gewissen. Daher habe ich mich auch für die kostengünstige Variante entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von Schwottin am 24.08.2019, 9:18 Uhr

Das hab ich mir auch geholt. Wollte aber bei meiner Frauenärztin nochmal nachfragen.
Gestern hab ich das das erste Mal genommen und mir war den ganzen Tag komisch im Bauch. Kann auch Zufall gewesen sein aber vielleicht vertrag ich da was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von Bonii am 24.08.2019, 11:36 Uhr

Also wenn du einen Rat haben möchtest, dann empfehle ich dir einfach mit Folio forte Phase 2 weiter zu machen. Es sei denn du ernährst dich so ausgewogen, dass du diese Vitamine schon bei der Nahrungsaufnahme zu dir nimmst.

Wir alle wissen ja, dass der Fötus noch nicht ausgewachsen, ist dementsprechend sind auch noch die Organe nicht komplett ausgewachsen wie z.B. das Gehirn deshalb ist es meiner Ansicht nach nur zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von Kathy75, 15. SSW am 24.08.2019, 12:05 Uhr

Bei FemiBaby sind doch auch die Fischölkapseln dabei. Kann sein, dass Dir davon komisch ist. Lass die mal weg und esse statt dessen entweder gebratenen Lachs oder nehme ein Ersatzpräparat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von vaia39, 17. SSW am 24.08.2019, 14:30 Uhr

Ich nehme Elevit 2, habe auch erst Folio 1 genommen. Bei Folio 2 fehlt mir allerdings die Omega-3-Fettsäure und ich will keine 2 Sachen rumstehen haben und einnehmen müssen. Elevit 2 hat alles in einer Kapsel und wurde mir auch vom FA und Hebamme empfohlen, da ich keinen Appetit habe und nicht zunehmen will, haben sie Bedenken, ob ich alle wichtigen Stoffe durch die Nahrung aufnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von Linda1105, 17. SSW am 24.08.2019, 15:01 Uhr

Hallo
Ich nehme seid Anfang der schwangerschaft Vita verlan und soll die auch noch die ganze Schwangerschaft nehmen.
Die enthalten Jod, Folsäure, vitamin d, c, e und verschiedene vitamin b Arten, biotin, pantothensäure und Niacin.
Die wurden mir von meiner FÄ vorgegeben.
Halt doch am besten auch eine Rücksprache mit deiner FÄ die kann dir bestimmt helfen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von Sunny82HH, 12. SSW am 25.08.2019, 7:04 Uhr

Grüße aus „deinem“ März Bus.

Ich komme Dienstag in SSW 13.

Habe bislang Femibion 0, dann 1 genommen. Da sind viele Sachen drin...
Werde jetzt Femibion 2 nehmen - Unterschied zu F1 ist, dass Folsäure reduziert ist (400 statt 800) und DHA (Omega 3) zugefügt wurde.

Zusätzlich nehme ich auf Anraten meiner FÄ seit Monaten Eisen, Vitamin D3 ( September- April, alle 2 Tage 1.000) und Magnesium (250, alle 2 Tage).

Hört sich viel an. Ich weiß.... Ist z.T. aber niedrig dosiert. Ich bin inzwischen guter Kunde der Apotheken..

Wenn du nicht auf die Schwangerschaft ausgerichtet ausgewogen, d.h. u.a. 2 mal Woche Lachs ist, würde ich zu den entsprechenden Vitaminen greifen.

Ich schaffe das m.E. trotz hohem Gesundheitsbewusstsein im Arbeitsalltag (Außendienst) und bei BMI 20,0 nicht.

Teils kostet das im Drogeriemarkt nicht viel. Die Produkte wurden von den Vorrednerinnen ja schon benannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine nehmen?

Antwort von Cheesecake91, 14. SSW am 25.08.2019, 14:34 Uhr

Also ich hab keine Probleme damit.
Aber das ist ja bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo ihr, meine letzte Mens war am 04.05. und zwischenzeitlich habe ich auch 4x positiv getestet. Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche Mittwoch. Kann man da schon vielleicht was sehen? Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ist es ratsam, oder besser ...

von Kathi1984, 6. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Nehmt Ihr schon Vitamine?

Hi, nochmal ich. Oben stehts ja schon. Also ich nehm ja seit 3 Jahren schon Folsäure. Habe jetzt umgestellt auf Orthomol Natal, weil ich nicht so an frische Sachen rankann. Bin generell sehr apetittlos (kenn ich gar nicht von mir, Essen ist quasi mein Hobby), und von GEmüse ...

von puschel77, 6. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.