Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomsa, 28. SSW am 21.04.2019, 0:57 Uhr

Vitamin K - Gabe: cooler Hebammenspruch

Hebi: "Sie werden hier in der Klinik nach der Entbindung gefragt, ob Ihr Kind Vitamin K erhalten soll oder nicht. Vor allem für die Blutgerinnung ist Vitamin K wichtig und die Babys können über die Muttermilch kein Vitamin K herstellen. Und die Leber und der Darm sind einige MOnate noch nicht in der Lage, Vitamin K selbständig zu produzieren."

werdende erstgebärende Hipster Mami: "Pfff- Also ich werde das verweigern. Ich habe gelesen, dass Vitamin K evolutionsbedingt nicht in der Muttermilch vorkommt- das muss ja einen guten Grund geben, wenn das die Natur so vorsieht. Da wird nur wieder von der Pharma-Industrie rumgepfuscht."

Hebi: "Das können Sie natürlich so entscheiden- wie gesagt, es steht Ihnen frei. Aber denken sie bitte daran: der Blinddarm und Weisheitszähne sind auch total natürlich und evolutionsbedingt...."

 
2 Antworten:

Re: Vitamin K - Gabe: cooler Hebammenspruch

Antwort von marlio0608, 29. SSW am 21.04.2019, 9:40 Uhr

Gut gekontert von der Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin K - Gabe: cooler Hebammenspruch

Antwort von Inflames3.0 am 21.04.2019, 12:35 Uhr

Das ist ja mal eine coole Hebi






Einige brauchen leider eine verbale klatsche sonst wachen die nie auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

welche vitamine nehmet ihr zusätzlich ??

ich nehme seit beginn der ss Femibion erst 1 und nun 2, it aber doch schon teuer auf die dauer, habs aber bei unserer tochter auch schon genommen. jetzt würd ich nach der packung gern auf ein günstigeres präparat umsteigen , da gibt es wohl das Folio 400 mg, was sehr ...

von zauberinsel 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Nehmt ihr irgendwelche zusätlichen Vitamine?

Ich nehme zur Zeit nur Fölsaure und Magnesium. Und esse jeden Tag wenn ich es da habe 3 verschiedene Obstsorten. Und halt ab und zu Gemüse, kommt halt auch darauf an ob mir schlecht ist oder nicht. Ich finde es am schlimmsten wenn ich Einkaufen muss dann habe ich Apettit auf gar ...

von Alison87, 7. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Nehmt ihr noch Vitaminpräparate?

Hallo! Ich nahm bis zur 12. SSW Femibion 1. Nun habe ich mir heute neue gekauft, Pregnavit plus DHA, Phase 2. Sind etwas billiger als Femibion. Eigentlich ernähre ich mich ja sehr gesund, bin irgendwie unsicher, ob ich die überhaupt brauche, vielleicht nehme ich sie nur ...

von edina, 14. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitaminbombe

.. .und multitalent ;-) Der Heidelbeere shake :-) Habe den grade mal ausprobiert....Lecker. Dadurch das in den shake Haferkleie und Milchzucker kommen ist der shake auch absolut geeignet für alle die mit der Verdauung im Moment ihr problemchen haben ;-) ...

von muddi0406, 9. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitaminpräparate

Hallo, Ich frag mich, ob ich als Nahrungsergänzung Vitamine nehmen kann. Ja, ich weiß, ausgewogen ernähren reicht aus, aber ich schaff das gerade nicht wirklich... Hab erst nächste Woche Termin beim FA und werd da auch fragen, aber hat vielleicht jemand von Euch schonmal ...

von An77, 6. SSW 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitaminpräparate bei Öko-Test

Hallo zusammen! Hat jemand von euch den Test gelesen/gekauft und kann mir sagen, wie feminibion abgeschnitten hat bzw. ob es was besseres gibt? Wäre super. LG Eris P.S.: Es geht um ÖKO-TEST Oktober 2010 Vitaminpräparate für ...

von Eris 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.